Business/ First in die USA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Pallachs, 13. Mai 2008.

  1. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Hallo!

    Eine etwas allgemeinere Frage: Was sind so die günstigsten Tarife in C oder F nach LAX/SFO oder so? Wie groß ist da der Unterschied zwischen einem nonstop Flug oder einem mit Umsteigen? Wer bietet das beste Pres-Leistungsverhältnis? Danke für Eure Antworten!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie wäre es mal mit ein paar Details, ansonsten ist es etwas zu allgemein. :wink:

    Wann ist denn die geplante Reise und wie groß ist denn das Budget maximal? Desweiteren, wie hoch ist denn die Schmerzgrenze beim Umsteigen, sprich darf es auch etwas LHR sein. Die F Preise bei BA können schon mal ein paar Tausender günstiger sein im Vergleich, dafür gibt es halt LHR mit all seinen Nebenwirkungen.

    Dann gibt es ja in diesem Forum auch noch Spezialisten, welche sich ihre Meilen generieren und dann einfach einen Prämienflug buchen. Genügend Zeit und eine gewisse Flexibilität vorausgesetzt kann man so sicher am günstigsten zu einem C oder F Flug kommen.
     
  3. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Danke erstmal für die Hinweise, da hast du natürlich Recht!

    Es ist evtl. für November (da recht flexibel für ca 2 Wochen) geplant. Zum Meilen generieren wohl etwas kurzfristig. LHR wäre mir lieber als ein Umsteigen in den USA, denn die Inlandsflüge gefallen mir eigentlich gar net. Hab da bei US Air im letzten Jahr nur alte Fluggeräte gehabt mit alten Sitzen etc. Das muss ich nicht wieder haben.

    Wäre natürlich cool, wenn es Star Alliance wäre, aber natürlich nicht, wenns irgendwo einige Tausender günstiger geht. Das Budget soll dabei erstmal keine Rolle spielen.
     
  4. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Wie wäre es wenn du einfach da mal nachfragst - die netten Damen und Herren antworten meistens innerhalb 24h, mit wirklich guten Angeboten (bei mir auch schon)

    http://www.vornesitzen.de
     
  5. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ich dachte ja eher an allgemeinere "Erfahrungsberichte". Wenn mein Terminwunsch konkreter wird, werde ich mich auch an die Damen und Herren dort wenden. :) Wollte eben nur schonmal grob erfahren, mit was ich wohl zu rechnen habe!
     
  6. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Achso, aber mit den Erfahrungsberichten ist das immer so eine Sache... - da gab es teilweise super Angebote (egal welche Destination) aber ob die in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt wiederkommen ist eine ganz andere Geschichte - musste ich auch erfahren... (da war das Super Angebot in letztem Jahr fast 2k EUR teurer wie das im Jahr davor) :?
    daher mein Tip mal ganz unverbindlich bei vornesitzen nachzufragen :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kommt vor allem darauf an, von wo aus man fliegen möchte. Inneramerikanisch ist es nach LAX/SFO natürlich am billigsten. Das "in die USA" deute ich indes so, dass du von außerhalb kommen willst. Da bieten sich dann Mexiko und Kanada als günstigste Abflugorte an, AC und Mexicana haben jeweils eine Business Class, US-Carrier nennen ihre Business auch gerne mal "First". Interkontinental gibt es eine fast unüberschaubare Menge an Optionen, den LAX/SFO ist von weiten Teilen Asiens, Australien/Neuseeland und Europa aus oft nonstop zu erreichen.
     
  8. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    @pallachs

    also jetzt doch nicht mehr mit etihad nach sydney ?

    mgrix
     
  9. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    @ mgrix:
    Leider nein... Ich will nicht alleine nach Australien. Der Mitreisende hat kurzfristig ein gutes Angebot zum Arbeitsplatzwechsel und bekommt daher net mehr so lange Urlaub im Nov... :-( Jetzt muss man sich nach Alternativen umschauen, was man so im Nov für zwei Wochen machen kann.

    @ flysurfer:
    Ich dachte eher an einen Abflug aus Europa, idealerweise natürlich Deutschland!
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Dann mal ganz allgemein:

    Du kannst bei Beachtung bestimmter Regeln ( bis zu 60 Tage Vorausbuchung und Mindesaufenthalt von 7 Tagen ) eigentlich bei den meisten Fluglinien in C mit Preisen um ca. 2.000 Euro plus Steuern und Gebühren rechnen ( also netto ca. 2300 ) Zwischendurch gibt es auch mal Schnäppchen. Habe selbst über http://www.vornesitzen.de schon für 1.680,00 ++ ( LAX ) gebucht.

    Prinzipiell würde ich dir empfehlen, die Langstrecke nicht nach SFO, sondern nach LAX zu legen. Da sind einfach die Verfügbarkeiten besser, weil da wesentlich mehr Flüge ex Europa rausgehen.

    Heute ( aber da sind noch nicht alle Tarife draußen ) liegen die billigsten bei ca. 2.100,00 und Star bei 2452,00. Aber das sind nur langfristige Tarife. Sky hat seine Voraubuchungstarife z.B. noch nicht draußen. Auch Veranstaltertarife sind da noch nicht dabei.
     
  11. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Ausführungen! Das ist doch schonmal was!

    Ich weiß nicht, ob ich aber unbedingt in UA oder US Business fliegen möchte, da haben mir die Eco Flüge schon gereicht! Die LH ist meist doch eine Ecke teurer!

    Ich lege mich mal auf die Lauer und warte noch etwas bis die Veranstalter und so auch Ihre Wintertarife rausgegeben haben!
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Die 2.100 waren NW/KL. US auch. UA schon den höheren Preis, wie auch LX und LH

    Ich denke Ende August / Anfang September sollte ein guter Zeitpunkt sein zu buchen.
     
  13. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Danke, ich übe mich in Geduld! ;-)
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du sollst doch nicht immer Worte benutzen, die Du nicht verstehst.... Wie war das noch mal mit netto und brutto? :lol: :D :D

    Cheers, S
     
  15. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Is ja juuuut. Natürlich war das BRUTTO. Man darf sich in der Hitze des Gefechts doch auch mal vertun, oder? :oops:
     

Diese Seite empfehlen