Business Jet LH633 DXB-FRA - FLlegendes Museumsstück

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kollegen wer auf Nostalgie steht sollte diesem Flug nicht verpassen. LH633 der BusinessJet von Dubai nach Frankfurt!

    Leider hatte ich keine Info wie Alt der Flieger ist, anscheinend hat es sich aber schon rumgesprochen. Aber ich fang mal von vorne an:

    ICh komm ans Gate in Dubai bin schon spät dran und dann "Wo sind all die Passagiere?" Sage und schreibe zwölf Menschen und ich. Naja ihr hättet den Gesichtsausdruck aller sehen sollen als wir den Flieger sahen :shock:

    Leider ist die Maschine innen nicht besser gewesen. Sitze aus den 70ern und ein Lautstärkepegel der schon an Körperverletzung grenzt.
    Das Unterhaltungsprogramm, der Hammer, kleine Tragbare Displays mit einer Wahnsinns auswahl an Filmen - da weiss man woher der Preis des Tickets kommt!

    Also ACHTUNG Finger weg von Privat Air Lufthansa Business Jets!
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    so ist das nunmal, ich verstehe den sinn dieser dinger eh nicht, ich meine ich finde es wenig erstrebenswert bei flügen von 6-8 stunden je nach ziel (NY oder DXB) in so einem kleinen flieger zu sitzen, selbst wenns businessclass ist. und natürlich ist es innendrin lauter, da die business class ja übers ganze flugzeug verteilt ist und nicht wie in normalern flugzeugen nur vor den triebwerken.

    ausserdem haben sie ja nichtmal die richtigen LH business sitze drin, und ich glaube sogar das man die sitze da noch nciht mal flach machen kann....

    ich würde immer einen großen jet bevorzugen....
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    vielfliegercgn:

    Bist Du schon einmal mit einem der Business Jets geflogen? Scheinbar nicht! Es geht doch nicht um die Größe des Fliegers, sondern darum, Geschäftsreisenden durch diesen Jet eine zeitlich gute Alternative zu bieten. Der Flug nach DXB ist von den Flugzeiten her angenehm. Da habe ich noch meinen Sonntag, kann im Flugzeug schlafen und bin am Morgen in Dubai. Besser als um 13:00h losfliegen und am späten Abend dort ankommen. Die Sitze kann man flachmachen - sind genauso eine Rutsche wie bei LH.

    Die Sitze bei LH finde ich trotzdem angenehmer. Aber für 6-8 Stunden ist das gut zu ertragen. Da brauche ich auch kein großes Entertainment. Filme schaue ich mir lieber auf dem Laptop oder gleich im Kino an...
     
  4. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich - das ist natürlich Quatsch. Da es sich um eine Boeing 737NG handelt, ist diese genauso geräuscharm bzw. noch leiser als zum Beispiel eine Boeing 737-300 oder -500 der LH. Und Du wirst ja nicht behaupten wollen, dass Du auf diversen LH-Inlands- und Europaflügen taub geworden bist, oder?!
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    tatsächlich nicht, ich habe das produkt bis jetzt gemieden. ich meine die sitze sind doch das wofür man business class fliegt, und wenn die nicht adäquat sind dann brauche ich nicht lufthansa zu fliegen, für vergleichbare sitze gibt es andere airlines mit deutlich niedrigeren preisen.
     
  6. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Bin froh, dass es diese Dinger gibt ! Die Strecke Frankfurt-Pune (letzter Flug im Dez. ich hoffe die Verbindung gibt es noch !!!), ist nur möglich durch den Einsatz einer Maschine dieser Größe. Direktverbindung mit einer 330,340 oder 747 geht nicht, wer schon mal da war weiß warum ! Wie in der Vergangenheit über Mumbai zufliegen, ist die deutlich schlechtere Alternative , bin gerne bereit die kleineren Unterschiede in den C-Jets in Kauf zu nehmen.
     
  7. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich bin letztes Jahr mit dem A319 von PrivatAir DXB-MUC geflogen und fand den Flug prima. Ultraschnelles Boarding, sehr aufmerksamer Service und völlig akzeptabler Sitzkomfort. Okay, das Komfortgefühl in einem Widebody ist anders und die DVD-Portables nerven, aber das Gesamtpaket stimmt allemal. Die Lautstärke ist mir nicht weiter aufgefallen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich finde diesen Service sehr sehr gut. Je kleiner der Flieger, je schneller die Abwicklung am Boden. Flugzeuge sind in der Regel recht neu. In den 70ern gab es noch keinen A319 oder B737NG. Ist viel persönlicher als in einer 747-400, kann aber im hinteren Teil etwas lauter werden. Viele glauben je größer der Flieger umso besser ist es.
     
  9. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich war im Dez. auch für 35k Meilen mit dem Airbus in Dubai. Vollkommen ok. Hin wurden wir auf Austrian umgebucht und das war unter aller Sau. Privatair fand ich auf jeden Fall ok. Zwar nicht die neue Busi der LH, aber für die Strecke durchaus ok.
     
  10. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    :?: Was soll da denn vorgefallen sein?
     
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Es war nicht nur der Flug, sondern alles drumherum. Das Boarden war schon absolut unorganisiert so daß viele Fluggäste boarden wollten, sich dann die Ansage doch als falsch erwiesen hat. Zudem war die Lounge nicht wirklich als Lounge anzusehen, sondern als Baustelle. Wir saßen in Reihe 1 und hatten das ausserordentliche Glück daß die Chefstewardess den Gast hinter uns schon lange nicht mehr gesehen hat und auch keinen Versuch unternommen hat diese Freude ein wenig zu dämpfen und nicht die ganze Nacht laut mit diesem zu plaudern. Zudem war es natürlich noch die alte Busi Class. Das so viel angepriesene tolle Essen war auch qualitativ nicht wirklich der Hit. Nach meinem Empfinden ist die LH Busi Class da durchaus hochwertiger. Was solls... Der Rückflug war dafür durchaus angenehm, auch ohne neue Busi Class Sitze.

    "Unter aller Sau" war vielleicht etwas übertrieben. Aber durchaus nicht wirklich angenehm. Und das sollte es bei einer C Class, unabhängig davon, ob man ein Award oder full fare Ticket hat, sein.
     
  12. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Stimmt. Trotzdem klingt das doch eher nach (einmaligem?) Ausrutscher als nach einer Grundlage dafür, AUA gegenüber LH zu verdammen.
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das sieht ein gewisser user im forum hier aber anders ;-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  14. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Du meinst doch nicht etwa einen von unseren Filmstars? :mrgreen:

    Zu dem sag ich wirklich nichts mehr... :mrgreen:
     
  15. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ja, das stimmt. Aber auch hier gilt: You will never get a second chance to make a first impression....
     
  16. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Also ich habe die Strecke Frankfurt-Pune schon oefter damit zurueckgelegt und wenn die Alternative lautet 3h im Auto nach Mumbai, dann dort wegen des einzuplanenden Zeitpuffers im Hyatt abhaengen und dann zum Flughafen gurken, dann lobe ich mir den A319LR auf der Strecke.
    Ich schlafe bis 2h vor Takeoff, bin in 10Min am Flughafen, Abfertigung super angenehm und schnell.
    Das Unterhaltungsprogramm interessiert mich nicht, ich schlafe meist.
    Gut, die Sitze koennten dazu besser sein und weniger rutschig, aber es reicht fuer 4-5h Schlaf.

    Vom Service und Essen her ist BOM-FRA meist besser.

    Die anderen Strecken finde ich persoenlich weniger interessant.
    Und ach ja: Am Anfang gab es auch gut Meilen fuer den Flug :mrgreen:

    Viele Gruese

    Micha, seit Freitag wieder in PNQ, diesmal aber ueber BOM gekommen.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wer kann das nur sein :?: :mrgreen:
     
  18. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Wie du unter http://www.privatair.com/cda/privatair/ ... p=1-2-7-30^282_4000_0__ nachlesen kannst fliegt der Vogel seit 1999...alles andere sind ja eher deine subjektiven Eindrücke. Mit etwas Glück hättest du dich auch vor deinem Flug hier im Forum informieren können und wärst eventuell um die Nahtoderfahrung LH633 herumgekommen ;) Wurde ja alles schon ausgiebig diskutiert...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich kann den Link auf der Privatair Seite leider nicht öffnen, aber lt. Airfleets.com hat Privatair 3 BBJ, davon ist der "älteste" von 2004. Also ein "fliegendes Museumsstück" ist das für mich nicht gerade, aber ist natürlich nur meine private Meinung.
     
  20. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Na dann. Mehr freie (Award-)Plätze bei AUA :freu:
     

Diese Seite empfehlen