Business Lounge in Müchen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kalle, 5. September 2008.

  1. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    hallo,

    ich fliege nächste woche von munich mit US Airways in C nach PHL und habe jeweils einen recht langen aufenthalt in munich.
    kenne mich in münchen so gar nicht aus.
    nach meinem kenntnisstand gibt es da 2 lounges in T2 für sie ich zutrittsberechtigung hätte - die beiden lufthansa business lounges.


    1. welche lounge würdet ihr empfehlen?
    2. welche möglichkeiten hat man wenn man mal seiner nikotinsucht fröhnen möchte? kommt man da irgendwie zwischendurch schnell mal an die frische luft, oder ist das alles nach der sicherheitskontrolle und von daher sehr umständlich?
    3. mein innerdeutscher zubringerflug ist eco. habe ich da beim rückflug die möglichkeit mit meiner (bereits abgeflogenen) c-boardkarte in die lounge zu kommen um mich u.a. etwas frisch zu machen? also sind das auch so eine art arrival lounges?
    4. und wenn 3. = ja , kann ich dann mein gepäck abholen und komme von da aus noch in die lounge?

    vielen dank
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    2. welche möglichkeiten hat man wenn man mal seiner nikotinsucht fröhnen möchte? kommt man da irgendwie zwischendurch schnell mal an die frische luft, oder ist das alles nach der sicherheitskontrolle und von daher sehr umständlich?

    Entweder Glaskasten oder nochmal ganz raus, da die Lounges nach der Security sind. Bleib gleich im Biergarten zwischen den Terminals, kannst Du rauchen und in den Business Lounges verpasst Du wenig

    4. und wenn 3. = ja , kann ich dann mein gepäck abholen und komme von da aus noch in die lounge?

    Nein, vom Gepäckband geht es nur raus (90% sicher). Allerdings würde ich bei 3 auch eher "nein" vermuten... weiß es aber nicht genau.
     
  3. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    vielen dank.

    ich würde allerdings auch gerne noch etwas arbeiten und zwar online. da käme mit der hotspot in der lounge sehr gelegen. und im biergarten kann ich nach dem rückflug leider nicht duschen. :lol:
    tja, ich glaue ich will zu viel.....rauchen, duschen, arbeiten...
     
  4. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Das bekommst Du leider nur im FCT in FRA oder in der FCL in MUC :mrgreen:
     
  5. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    ok, streichen wir die rauchproblematik in munich

    aber:
    1. irgendwelche anregungen die anderen punkte meines eingangspostings betreffend?

    2. habe einen anschlussflug in phl, dazwischen ca. "satte" 1,5 std.
    also erstmal einreiseformalitäten, gepäck holen, zoll und dann das gepäck gleich wieder aufs nächste band.
    gibt es da eine möglichkeit mal schnell zwischendurch was gegen seine gesundheit zu tun?
     
  6. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    zu 1.1) Die beiden Business-Lounges in MUC sind völlig gleichwertig, eine liegt im Schengen-, eine im Non-Schengen-Bereich -> Mein Tip: nach Abfluggate auswählen.
    zu 1.2) Im Sicherheitsbereich gibt's so Raucher-Glaskästen, da kannst du dich hineinzwängen.
    zu 1.3) http://www.lufthansa.com/online/por.../at_the_airport?l=en&nodeid=1771224&cid=18002
    Ja, das geht.
    zu 1.4) ??? Normalerweise wird dein Gepäck bis zum Zielflughafen durchgeroutet.

    @fuelflow: eben nicht, das geht durchaus auch in München, die Konstellation muss nur passen :!:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du mußt meines Wissens vor Deinem Anschlussflug noch einmal durch die Security. In CLT im US Air Club gibt es einen Raucherbereich. In Philly weiß ich nicht mehr so genau.
     
  8. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0

    vielen dank, das war sehr hlfreich.

    1.4 weiss ich nicht genau, weil ich getrennt gebucht habe. also der innerdeutsche weiterflug mit einer anderen airline ist. auf dem hinflug ging es bisher immer, nur in den usa bekam ich schon einige male zu hören das es nicht geht.
     
  9. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Alles klar... Also: wenn du nach einem Lufthansa Langstreckenflug in C (!) ankommst, kannst du die LH-Business Lounge im Non-Schengen Bereich aufsuchen. Danach musst du sowieso nochmal aus dem Sicherheitsbereich raus - wie es Tirreg auch bestätigt - und entweder Richtung T1 oder zurück ins T2 (Schengen-Bereich) durch die Sicherheitskontrolle zu deinem Anschlussflug gehen.
    Falls das Gepäck nicht durchgeroutet wird, musst du es dazwischen abholen. Dazu gibt's weiter unten noch nützliche Informationen:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=4&t=9330
    Da du nicht LH fliegst, bist du auf die Kulanz der Lounge-Mitarbeiter angewiesen (Fragen kostet nichts und in MUC ist man i.d.R. recht freundlich). Ansonsten könnte man auch außerhalb der Lounge duschen, siehe hier: http://www.munich-airport.de/de/consumer/aufenthalt_trans/gesHyg/duschen/index.jsp


    Gruß,
    KJL
     
  10. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    danke

    ist aber kein LH flug...

    wie in post 1 geschrieben ein us airways flug
     
  11. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
  12. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    Da du nicht LH fliegst, bist du auf die Kulanz der Lounge-Mitarbeiter angewiesen (Fragen kostet nichts und in MUC ist man i.d.R. recht freundlich).

    ja, vielen dank, werde es mal probieren.
    und den spruch von der us airways hp drucke ich mir mal aus...da steht was davon das man in u.a. münchen zutritt zur arrival lounge hat.
     
  13. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Hallo,
    US-airways gehört doch auch zur Sta-Alliance und somit hat man auch mit einen C-Ticket von US-Airways zutritt zur Business-Lounge in München.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    PISA läßt grüßen! :roll: Vielleicht sollte man erst einmal die Frage lesen und dann antworten.

    Natürlich kann man als US Air C Gast in die LH Business Lounge. Das stand nie ausser Frage. Kalle kommt aber mit US Air in C an und fliegt mit LH in Y weiter und möchte an dem Tag in die LH Lounge - das geht nur "auf Kulanz", wie beschrieben.

    Das Rauchproblem tritt auch in PHL auf. In MUC gibt es die Glaskästen.
     
  15. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    vielen dank für die hilfreichen auskünfte.

    in der praxis sieht so einiges immer etwas anders aus. :lol:
    so ist es gelaufen:

    munich
    also, auf dem hinflug hatte ich wenig zeit, wollte die lounge in munich aber mal checken.
    ich hatte noch keine boardkarte, die bekam ich erst am gate, also zeigte ich der dame meine buchung.
    sie sagte mir das ich keinen zutritt zur lounge habe, weil es bei us air flügen gar keine business gibt :lol:
    bei denen heisst das first. auf ein kleines wortgefecht liess ich mich ein, nahm ihr aber dann irgendwann mein papier aus der hand, notierte ihren namen und ging richtung gate. war sowieso höchste zeit.
    BTW: rauchen ist in munich wirklich kein problem. diese glaskästen gibt es häufig genug.

    als ich, nach den üblichen formalitäten bei einer reise in die usa, am gate war um meine boardkarte zu holen sagte die dame leich zu mir : "ach, herr xxxxx, auf sie habe ich schon gewartet. ich soll ihnen liebe grüsse ausrichten und eine dicke entschuldigung von der dame am lougeeingang."

    naja, sie lag falsch, natürlich hätte ich zugang gehabt.
    prima, dachte ich mir. das ehöht auf dem rückflug meine chancen auf loungzutritt, wenn da wieder der selbe drachen sitzt.

    phl

    zeit zwischen den flügen war eigentlich mit 1 std 50 min geplant. also genug zeit um den transferbereich zu verlassen um der nikotinsucht zu fröhnen.
    nach der landung standen wir jedoch ca. 30 mins auf der runway, weil kein gate frei war. dann streikte beim zoll wohl die gesamte hard- oder software, da ging 30-45 minuten gar nichts. da die zwischenlandungszigarette aber in meinem gehirn die steuerung übernahm, brachte ich den koffer schnell zum transit, machte kehrt und verliess den transitbereich. nach 2 schnellzigaretten versuchte ich dummdreist trotz etlicher verbotsschilder wieder in den transitbereich zu kommen, wovon mich die secrity aber erfolgreich abhalten konnte.
    auf meinen spruch das ich mich verlaufen hätte und meinen flieger kriegen muss sagte der herr, recht freundlich, das ich nur durch die security muss und meinen flieger noch locker kriege. da waren es noch 20 mins zum weiterflug. also verdrückte ich mich auf eine letzte schnelle zigarette auf das parkdeck.
    security ging flott und ohne probleme und den flieger bekam ich auch noch locker.

    rückflug

    phl :
    keine chance auf nikotin, weil wir so lange in der luft gehalten wurden das nur noch 15 mins bis zum anschlussflug blieben.

    munich :
    da war ein anderer drachen an der lounge und ich kam natürlich nicht rein.
     

Diese Seite empfehlen