Businessclasssitz Boeing 777-300

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von cruiseboy2003, 1. Mai 2009.

  1. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen, welcher Businessclasssitz in der Boeing 777-300 zum Einsatz kommt?
    Auf der Website werden nur Angaben zur 777-300 ER und 777-200 gemacht, nicht aber zur 777-300.
    thx
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    777-300 ohne ER hat den regional C Sitz, der auch in der 777-200 (ohne ER) angeboten wird.

    S
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und damit leider NICHT der wunderbare sitz aus der 777-xxx-er - LEIDER. musste das auch schon auf dem weg von dxb nach sin feststellen...
     
  4. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Mittlerweile hatte ich das Teil auch schon bei airliners gesehen....grrrrr
    Vorher ging mein Flug mit der 747, da war wenigstens noch die alte Rafflesclass drin, aber der Sitz ist ja echt schiite hoch drei. Naja vielleicht wechselt man bei steigender Auslastung wieder zurück. Oder gibt es ne Chance, das die Sitze in der nächsten Zeit ausgewechselt werden, und evtl. die aus dem A330-300 bekommen?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was verstehst Du unter "in nächster Zeit"???

    So etwas dauert viele Monate (bei LH schon mal Jahre), insofern ist es wahrscheinlicher, dass der Flugzeugtyp noch kurzfristig getauscht wird.

    Man sieht bei Checkmytrip sehr gut, was für eine C die eingesetzte 777 hat. Bei 1-2-1 ist es die neue C, bei 2-2-2 die Spacebeds und bei 2-3-2 die regionale C.

    Die regionale C ist auf kurzen Flügen nach KUL, CGK, SGN usw. ja recht erträglich und auf jeden Fall deutlich komfortabler als das, was innereuropäisch in C als Sitz geboten wird. Nach DXB wird es allerdings sicher ätzend. Die Spacebeds sind auch super und die neue C sowieso.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Sitz ist sicher nicht mehr zeitgemaess, aber solange es nicht der GANZ alte Sitz ist (mit den nur begrenzt ausfahrbahren Fusstuetzen), ist er so schlimm auch nicht. Deutlich bessser als das was LH als "alte Business" angeboten hat und ich habe auf meinen Australienfluegen auch relativ gut geschlafen. Troztdem freue ich mich natuerlich, dass jetzt endlich mit dem A330 etwas mehr komfort auf den Kurzstrecken komm.

    S
     
  7. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Mein Flug als "Nichtvielflieger" geht erst im Feb. 2010, also ist da sicher noch eine Menge Zeit um auf der Strecke Sydney > Singapore noch dreimal den Flugzeugtyp zu tauschen. Aber ich denke auch, das auf der langen Strecke der "alte" C-Sitz alles andere als zeitgemäß ist und dringend der Erneuerung bedarf.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auf SIN-SYD wirst Du aber m.W. keine "alte C" mit 2-3-2 Bestuhlung finden. Da ist doch nur der A380 und die 77W (B777-300ER) unterwegs - beide mit der neuen Business Class (1-2-1).
     
  9. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Meinst du das in Bezug auf den momentanen Stand oder die Zukunft? Bei Buchung vor ein paar Wochen hatte man noch für nächstes Jahr die 747 in der Planung (wie zur Zeit auch), jetzt leider die B777-300 ohne ER, ist der Flug SQ 220, ist aber lt. Flugplan der einzige Flug für den das gilt, alle anderen sind A380 oder 777-300ER. Naja ich denke in der langen Zeit können noch viele Änderungen passieren.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du hast recht. Ich habe gerade mal eine "Probebuchung" für Februar 2010 gemacht und dort wird die 777-300 angezeigt bei einem Flugpaar 219/220. Da auch bei der Umstellung von den aktuellen 747-Flügen nach SYD auf 77W getauscht wurde, würde ich davon ausgehen, dass auch im Februar ein Flugzeug mit vollwertiger C (sei es Spacebed, 77W oder 330) zum Einsatz kommt.
     
  11. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Vielen Dank an Tirreg, für die Mühe die du dir gemacht hast. Dann drücke ich mir mal die Daumen, das DU Recht hast.
     

Diese Seite empfehlen