Busverbindung Dubai-Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von harza1896, 6. Januar 2010.

  1. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es von DXB nach Abu Dhabi eine Busverbindung gibt ? Aus Dubai soll es ja auch welche geben. Von wo gehen denn da die Busse ab ?

    Danke für die Info.
     
  2. BabySchimmerlos

    BabySchimmerlos Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Servus,

    so weit ich weiß, gibt es vom Flughafen keine Busverbindung in Richtung Abu Dhabi. Aus der Stadt fahren die Busse z.B. von der Al Ghubaiba Bus Station (Al Ghubaiba Rd.) im Stadtteil Bur Dubai. In Deira soll es auch einen Haltepunkt für Inter-Emirate Busse geben, ich weiß aber nicht wo.
    Die Fahrt an sich erfolgt in äußerst komfortablen Reisebussen mit angenehmem Sitzabstand und Klimaanlage. Der Bus fährt ohne Zwischenstop nach Abu Dhabi, außer der Muezzin ruft, dann wird mitten auf der Strecke an der nächsten Moschee angehalten. :mrgreen:
    Das Beste ist aber der Preis: Mit 15 DHS bist du dabei, das sind ca. 3 EUR. 8)

    Grüße
    Baby Schimmerlos
     
  3. honk20

    honk20 Guest

    Alternativ - Mietwagen - schönen Land Crusier 8) mieten oder Chevrolet Captiva als Land Crusier Verschnitt.. :roll:
    Kosten : LC ca 60 € Captiva ca 35 €

    Oder : Taxi....150 Dhs...so mein Stand der etwas äter ist ( 20-30 €)
     
  4. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Der Weg vom Flughafen zur Al Ghubaiba Bus Station ist wahrscheinlich am besten mit der Metro zu bewältigen, oder ?
     
  5. BabySchimmerlos

    BabySchimmerlos Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    So ist es. Du steigst am Flughafen in die Metro (es verkehrt dort nur eine Linie) und fährst ungefähr fünf Stationen bis zur Station "Khalid Bin Al Waleed". Von dort könnte man u.U. sogar bis zum Busbahnhof laufen, ich würde dir aber gerade mit Gepäck ein Taxi empfehlen, dauert ein paar Minuten und kostet praktisch nix.

    Grüße
    Baby Schimmerlos
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das ding heist "Emirates Express"... (hat aber nix mit der airline zu tun)
    die busse sind gut, fahren schnell und sind billig...

    bin einmal mit dem Taxi von AUH nach DXB gefahren, das hat glaube ich so um die 150€ oder so gekostet.... aber das weiss ich nciht mehr sicher.
     

Diese Seite empfehlen