C auf LH oder TG

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Juergen82, 16. Juni 2009.

  1. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo,

    stehe vor der Qual der Wahl einen Flug FRA-BKK-HKG (TG) oder MUC-HKG (LH) in C zu buchen. Welche Airline bietet den besseren Komfort? LH Biz kenne ich und bin damit auch sehr zufrieden. Ist TG besser?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du einen Abstecher nach BKK machen willst auf jeden Fall TG :arrow: Wenn Du aber nur schnell nach HKG willst, dann LH :shock:

    Bkk ist immer eine Reise wert und TG in jedem Fall sehr zu empfehlen, aber ich wuerde aus Gruenden der Bequemlichkeit den Direktflug vorziehen 8)
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    Mit Meilen oder gegen Cash?
     
  4. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Variante LH:
    1 Person als Award und eine als zahlender PAX (nach erfolgter Preisanfrage LH)

    Variante TG:
    2 Personen mit den aktuellen Angeboten von Thai als zahlende PAX

    Wir können das finanzielle etwas vernachlässigen. Das sollte kein primärer Grund sein.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da die C von LH besser als die von TG ist (bezueglich Sitz, Food und meist auch Service) und der LH Flug nonstop ist, ist die Wahl sehr einfach. In jedem Fall LH.

    Die einzige Frage die offen ist, warum mit LH ex MYC und TG ex FRA?

    S
     
  6. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hatte nicht realisiert, dass die Thai Specials auch ab MUC gehen, dann kann ich ja auch mit der LH von PAD nach MUC fliegen und dann auf TG weiter. Hatte in meinem Irrglauben vor mit dem Auto von PAD nach FRA und dann los. Und bei LH kann ich ja PAD-MUC-HKG fliegen. Über FRA dank LH nicht mehr möglich, da PAD-FRA bekanntlich eingestellt wird.
     
  7. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    dito

    Bei TG kommt noch das Risiko des "equipment change" dazu.

    Grüße
    Philipp
     
  8. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Allerdings! Und das Risiko ist nicht unerheblich. In F ist TG besser, und auch bei altem Equipment nicht viel schlechter als LH, aber die alte TG C ist fuerchterlich.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ex-FRA ist der aber SEHR selten.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber selbst mit der "neuen C" ist TG LH unterlegen, insbesondere in der 744, wo man bei TG anstelle in der Spitze, wie bei LH, im furchtbaren Oberdeck oder unten neben der Galley Platz nehmen muss......

    S
     
  11. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit einem bezahlten TG F Flug, wenn ihr den Angebotspreis von ~2300€ bekommen könntet?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gut. ich fliege gerne TG F (und auch TG C) aber weder C noch F der Thai kann an das entsprechende Gesamtprodukt der Lufthansa reichen.

    S
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nur mal so nebenbei :arrow: Der "Gute" will doch von DTL nach HKG oder :?: Da ist und bleibt TG keine Alternative, wenn man nicht auch nach BKK will :shock:
    Warum freiwillg noch einen Stop einbauen, wenn es auch direkt geht?
     
  14. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Insbesondere wenn man in der richtigen Reihe sitzt. Weiter nervt die statische Mittellehne bei TG ungemein. Die Plätze im Unterdeck neben der Galley können demgegenüber ein Volltreffer sein, da man dort oftmals sehr einsam ist.
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Siehste da sind die Eindrücke doch unterschiedlich, ich mag gerade die 744 der TG weil die Kabine immer relativ klein und ruhig ist. Habe gerade meinen ersten Flug in der AUA 777 C hinter mir (der Service, das Essen alles bestens, besser als TG) die grosse C Kabine hat mich genervt. Ich buche in Zukunft wieder TG, wegen der Kabine in der 747 und wegen des Tagfluges auf dem Rückweg. Bei LH kommen nur die ersten 4 Reihen in der 747 in Frage. Ansonsten finde ich die C mit einer Mittelreihe suboptimal.
     

Diese Seite empfehlen