C Preisgestaltung Lufthansa - Strecke STR HAM

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Otto Mayer, 20. Februar 2012.

1. Otto Mayer

Otto Mayer Bronze Member

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass insbesondere auf der Strecke STR HAM die C angebote Business Flex wesentlich günstiger sind, als die Angebote Business Basic.

Beispiele:

Von Nach
    08:30 Stuttgart 09:40 Hamburg LH2821 1h10
    € 269.18 Basic
    € 213.18 Flex
    2 Plätze
    10:20 Stuttgart 11:30 Hamburg LH2823 1h10
    € 269.18 Basic
    € 213.18 Flex
    2 Plätze
    17:05 Stuttgart 18:15 Hamburg LH2827 1h10
    € 269.18 Basic
    € 213.18 Flex
    2 Plätze
    18:50 Stuttgart 20:00 Hamburg LH2829 1h10
    € 269.18 Basic
    € 213.18 Flex
    2 Plätze
    20:35 Stuttgart 21:45 Hamburg LH2831 1h10
    € 269.18 Basic
    € 213.18 Flex

Läuft da gerade eine Aktion? Oder wollen Sie uns anhalten immer schön Flex zu buchen und hoffen, dass es aus gewohnheit dann weiter gemacht wird.

2. LH630

LH630 Silver Member

Sowas gibts auch manchmal in Eco, ich glaube ja das sind Fehler... ;-)

Neuester Schrei sind übrigens Flex Tickets die in M gebucht werden.. D.h. im Endeffekt dass man für den teuren Preis nicht mal die 1,5x Meilen bekommt!

3. Otto Mayer

Otto Mayer Bronze Member

Ich denke langsam auch, dass es sich um einen Fehler handelt. Weil in der Buchungsmaske mit der Tagesauswahl wird mit als günstigster Preis immer der Basic Preis angegeben wohingegen bei nächste Auswahl der Flex Preis günstiger ist. Naja mal sehen was passiert, wenn ich nun Flex buche.

4. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Ihr seit Euch aber bewusst, dass Flex nur bedeutet, dass beim Umbuchen keine Umbuchungsgebühr anfällt.
    Wenn ihr Buchungsklasse C kauft, auf dem neuen Wunschflug aber nur noch J frei ist, dann dürft ihr die (mitunter saftige) Preisdifferenz bezahlen!

5. Otto Mayer

Otto Mayer Bronze Member

Ja das meinte ich gerade. Damit bekomme ich ja mehr Leistung (kostenlos Umbuchen) für weniger Geld.

Warum sollte ich dort eine Preisdifferenz bezahlen? Wenn ich Buchungsklasse C kaufe, ein Ticket mit Buchungsklasse C für einen bestimmten Flug habe, dann habe ich aus dem Beförderungsvertrag auch einen Anspruch zu C Konditionen zu dieser Zeit mitgenommen zu werden. Wäre ja noch schöner wenn der Vertragspartner vertragsbrüchig wird und ich als Gegenleistung zum Vertragsbruch auch noch aufzahlen darf.

6. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Du kaufst C, BUCHST kostenfrei um, auf dem neuen Flug gibt's aber leider nur noch J.... dann wird's richtig teuer! Im J Preis scheint die Kompensation für einen ausgeladenen Pax enthalten zu sein...

7. Otto Mayer

Otto Mayer Bronze Member

Achso du hast das im Falle einer Umbuchung gemeint.

Ja, das ist dann nicht so gut.

Da ich aber recht selten umbuche, stellt sich das Problem für mich nicht.

Diese Seite empfehlen