Calgary (YYC) Zeit von check-in bis zum gate? lounge?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von peterli, 26. Mai 2009.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Fliege im September von YYC nach New York. Jetzt interessiert mich brennend, wie lange man vom check-in bis zum Gate benötigt (fliege Eco, bin SEN)? Findet die Passkontrolle für die USA schon in Kanada statt? Gibt es für *-Gold eine fast oder priority lane? Gibt es in Calgary eine Lounge mit Zugang für *-Gold in der es was gescheites zu essen gibt oder soll ich direkt in ein Restaurant vor dem Flug? Habe keine Lust auf Eco catering der AC..
    Habe auf dem Internet keine Antworten zu meinen Fragen gefunden..
    Deshalb bereits jetzt: DANKE für eure Hilfe!
     
  2. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Es kann doch nicht sein, dass noch niemand von Euch in Calgary war..
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Wer suche der findet ;-)

    Passkontrolle findet z.B. in Calgary statt
    Weg zur Lounge - geht mal auf die Homepage von Air Canada
     
  4. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Vielleicht kann mir doch jemand zu meiner Frage helfen! Habe auf dem Internet nämlich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Hätte mich sonst ja nicht an Euch gewendet!
    Also helft mir doch! Besten Dank für Eure Hilfe!
     
  5. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Die Zeit in Minuten anzugeben finde ich sehr verwegen, selbst als VIP kann immer wieder etwas auftreten, hier bleibt nur ein großes
    :?:
     
  6. zaubermaus

    zaubermaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Schau mal hier http://www.yyc.com/st/airport_guide/gov ... rvices.htm
    (US Customs)

    Lounge:(von web site Air Canada)

    Select Economy ticket holders who have purchased lounge access
    You can purchase Maple Leaf Lounge access for a nominal fee at time of booking when you purchase a ticket online, or add Lounge access and other travel options at any time up to 24 hours before your flight simply by accessing your booking online.

    Air Canada Maple Leaf Lounge access can be purchased for the following fares (rates listed are per one-way trip):

    Tango Plus fares within North America: $30 CAD
    Latitude fares within North America: $25 CAD
    Latitude Plus fares to international destinations: $40 CAD
    "Sun" destination fares : $40 CAD
    Lounge access applies to the departure city, as well as any eligible connection cities, where available. Maple Leaf Lounge access is only available at select Canadian airports and Los Angeles. Maple Leaf lounge access is not available for flights to the United-States departing from the following airports: Calgary, Edmonton, Halifax, Ottawa and Winnipeg

    Note: economy ticket holders who have purchased lounge access are not entitled to invite a guest; access may not be purchased for either the ticket holder or guest at the airport.
     
  7. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Weiss jemand wie lange die Passkontrolle für die USA in Calgary am Flughafen dauert? Kann ich wirklich nicht in eine Lounge mit meiner *-Gold Karte wenn ich in die USA fliege? Gibt es eine separaten USA Check-in am Flughafen? Wie viel Zeit benötige ich für den Check in?
    Danke für die Hilfe!
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Das kann zum Teil lange dauern...in Toronto bin ich letztes Jahr mit Delta(Comair) auch nach New York geflogen. War genau 2 Stunden vorher am Check In, ich kam an einem durchschnittlichen Mittwoch genau 10 Minuten vor Boarding am Gate an.

    Immigration-Time lag bei genau 50 Minuten ohne Komplikationen. Dazu die Lauferei...das sind echt lange Wege. :-(
     

Diese Seite empfehlen