Cancun Airport Taxi Transfer Playa del Carmen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gb17, 13. April 2008.

  1. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin im Mai das erste Mal am Cancun Airport. Weiss jemand was die Taxis kosten vom Airport nach Playa del Carmen (Entfernung ca. 60 km) und was man dabei beachten muss? (Pauschalpreis verhandeln, Währung...).
     
  2. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Preis erinnere ich nicht mehr, aber es gibt Mini-Vans,die haben einen Schalter in der Halle nach Immigration und Zoll, wo man das Ticket erwirbt und die losfahren wenn genug Passagiere da sind. Falls dies nach 30min nicht passiert ist bekommt man ein Privat-Taxi umsonst. War günstig und bequem,haben uns in Playa direkt vor dem Hotel abgesetzt.

    Da man meines Erachten in Yucatan sowieso einen Mietwagen braucht,würde ich das nächste Mal sofort ab Cancun Airport einen nehmen. Egal wann man ankommt. Die Strecke nach Playa könnte simpler nicht sein. Nur beim Tanken aufpassen und möglichst passend bezahlen, die Tankwarte versuchen alle zu bescheissen.
     
  3. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Auch am FLughafen war es am 14.März bei Dollar für $35 einen Renault Clio zu bekommen.

    Würde ich auf jeden Fall empfehlen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    waren über Ostern (!!!) in Cancun am Flughafen und mussten ins RIU TEQUILA nach Playa del Carmen. Wir waren zu acht und haben uns direkt an dem Schalter bei der Kofferausgabe (war ein nationaler Flug) eine Van mit Fahrer genommen. Hat genau USD 85 gekostet. Für die Rückfahrt haben wir uns die Van auch wieder bestellt zum selben Preis.

    Viel Spass

    Juergen
     
  5. Guest

    Guest Guest

    beide tips sind ok.wir waren 2006 in cancun.der VAN zum hotel ist eine gute alternative,der preis wird bei buchung am flughafen fest abgemacht,wir hatten
    den transfer bei http://www.hotels.com preiswert gebucht.
    ein mietwagen kann in yucatan nix schaden , die ausflüge sind ziemlich teuer und weite strecken.
    die mex fahren überland sehr vorsichtig und in der stadt wie die irren... uns hat man in cancun downtown zweimal den reservereifen geklaut,
    bei einem nissan primera, das modell, das die meisten taxen auch fahren.....ohne einbruchspuren am kofferraumdeckel!!!
    Also vorsicht!!
     

Diese Seite empfehlen