Hallo! Hat jemand Erfahrung mit cash upgrade von Eco auf First bei Inlandsflügen von AA. Fliege im Juni von LAX nach HNL mit AA auf einer B 757 und wollte mal nach Erfahrungen mit cash-upgrade (Preise - Verfügbarkeit) fragen. Danke
Hallo, ich darf bei Deiner Frage davon ausgehen dass Du keinen Status hast. Zunächst einmal ist mir nicht bekannt, dass es Cash-Upgrades domestic bei AA gibt. International machen sie es schon mal. Das Problem bei Domesticflügen ist, dass i.d.R. die First Class meist mit Statusupgrades voll ist. Das bedeutet, dass Leute wie z.B. ich die erflogenen E-Upgrades (4 pro 10.000 Meilen) für diese Flüge einsetzen. Diese werden dann automatisch nach Status in einem bestimmten Zeitfenster gewährt. Manchmal habe selbst ich Probleme bei meinem Zeitfenster (72 Std.) ein Upgrade auf einem bestimmten Flug ohne Umbuchung zu bekommen. Ich würde mir an Deiner Stelle mal bei AA.com unter check available seats die Auslastung der First auf Deiner Flugnummer anschauen und dies bis zum Abflugtermin fortsetzen. Sollten weniger als 24 Stunden vor Deinem Flug von den 22 Plätzen noch einige frei sein, würde ich es mal beim Check-In versuchen. Aber ehrlich gesagt schätze ich Deine Chancen nicht als sehr hoch ein, da Hawaiiflüge als Rennstrecken zu bezeichnen sind die von Statusfliegern gerne für Upgrades genutzt werden. Wünsche Dir trotzdem viel Glück Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
super.. vielen Dank für die Antwort.. flieg normal OS/LH oder AF und hab daher bei AA keinen Status nur 40.000 Meilen bei Finnair.. die ich für upgrades leider nicht nutzen kann... die Auslastung hab ich mir schon angeschaut.. ist weniger als halbvoll... ich werds versuchen mal sehen obs klappt .. ich werde berichten... die 5 Stunden hab ich das letzte Mal auch in Eco geschafft.. werden wir es diesmal auch... lg. aus wien...
Für mich waren die, mh 5 (?) Stunden in der 757 der AA von SFO nach MIA kaum auszuhalten - die 757 is für große leute eine qual...
Wer keinen Status hat tut gut daran am Automaten einzuchecken wo zeitweise Upgrades gegen cash angeboten werden. Diese werden dann direkt mit Kredikarte bezahlt. Der Schalter bietet diese Upgrades nicht an !!
Nachdem ich zurückgekehrt bin kann ich folgendes berichten: Nach den Konkursen von Aloha und ATA herrscht auf den Hawaii-Routen offensichtlicht ziemlicher Platzmangel. Beide Flüge waren überbucht .. der Hinflug sogar mit über 20 Plätzen.... also war mit einem Upgrade nix... im Gegenteil man hat uns 800 USD pro Person geboten um einen späteren Flug zu nehmen.... Gott sei dank haben wir Gangplätze erhalten und somit war der Flug einigermassen erträglich... was aber immer noch einen gewissen Rückschritt gegenüber dem Flug von Europa nach L.A. in der BIZ von BA (Oberdeck 747) bedeutete.... lg. aus wien
Ja HNL ist immer recht voll... hast du den Gutschein genommen oder nicht ? Super das alles geklappt hat
Wir haben den Gutschein nicht genommen.. wir wollten so schnell wie möglich nach HNL und nix riskieren, da wir am nächsten Tag auf ein Kreuzfahrtschiff gegangen sind.. Ausserdem war der Flug am Freitag den 13. wir hatten Plätze in der Reihe 13 bekommen.... was sollte uns an diesem Flug noch passieren lg Gangsitz
Vielleicht lieest auch noch nach über 2 Jahren diese Antwort bzw. anknüpfende Frage: Wieviel kostet so ein Cash Upgrade auf dieser Strecke? wobei wir den Aa-flug als Codeshareflug einer BA-Buchung haben und nur kurz in L.A. zwischenlanden. Da gibt es die Möglichkeit wahrscheinlich gar nicht. aber ist ev. für den Rückflug interessant. Muchas gracias!!
Nochmal am Automaten extra einchecken kann nicht schaden aber mach dir keine Hoffnungen. Normalerweise 35$ pro angefangene 500 Meilen. Hawaii Routen sind aber recht stark gebucht. Meine Empfehlung ist aber das Gepaeck bloss direkt nach Ankunft im TBIT loszuwerden. Wenn ihr bei AA in der Schlange stehen muesst dann wird es uebel. Ein Zoo sondergleichen, ausser ihr habt Status bei oneWorld fuer Check-In im Priority Bereich! LG, S
Hallo, auch wenn meine Antwort schon mehr als 2 Jahre alt ist, so halte ich sie immer noch für aktuell. Von daher gebe ich Skywalker wieder mal Recht und würde mir an Deiner Stelle nicht allzuviel Hoffnung machen. Sehr zu, dass Ihr im TBIT in LAX Eure Koffer für den Weiterflug aufs Band bekommt und Euch den Stress im AA-Terminal (T4) erspart. Vielleicht ein kleiner Tipp noch am Rande: Statusmitglieder wie z.B. ich lassen sich immer auf die Upgradeliste setzen (mit E-Certs wie beschrieben), lassen sich aber i.d.R. Sitzplätze am Exit bzw in den ersten Reihen reservieren. Sollte das Upgrade gewährt werden, so werden zwangsläufig diese vorreservierten Plätze frei und für alle verfügbar. Vielleicht ergibt sich ja dadurch eine Möglichkeit. Einfach mal in LAX oder vielleicht kurz vor dem Abflug in D mal bei AA nachfragen. Ansonsten viel Spass und weiterhin Grüße aus Bielefeld
man kann es versuchen, die F auf diesen Flügen ist in der Regel immer ziemlich voll. Auch, wegen, der, Umsteiger, aus der ,c,