Cash-Upgrade-Special bei Lufthansa ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von marc_m, 27. Juli 2009.

  1. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ich war gestern einigermaßen überrascht, als man uns beim Einchecken in ICN
    ein Business Class Upgrade zum "Special-Preis von 111 Euro" (O-Ton) angeboten hat..

    Leicht verunsichert lehnten wir ab, da uns das nicht plausibel schien und weil :
    1. uns Lufthansa noch nie Cash Upgrades anboten hat
    2. der Preis im internationalen Vergleich irgendwie zu niedrig ist
    3. die OP UP Häufigkeit auf interkontinental Strecken in diesem Jahr auf gefühlte 3,5 von 5 Flügen gestiegen ist.

    ....aber verspekuliert :| , sind dann wie gebucht in ECO geflogen - es war wohl noch 1 freier Platz - was als Tagflug mit Wunschplätzen aber kein Problem war. (Hinflug nach ICN am Freitag: 2 x OP UP)

    Hat jemand mal ein ähnlich günstiges Angebot bekommen oder war das einfach nur ein "unsauberer Versuch" seitens des Check In Personals ?

    Ein Gedanke der mir erst nachher kam, wie wäre das mit der Buchungsklasse bei einem LH Cash Upgrade gewesen ?
    Meine da mal gehört zu haben, dass es bei einem Cash Upgrade dann nicht nur "I" gibt... ?
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Da hätte ich nicht lange überlegt...................
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Defintiv nein. Ansonsten müsstest du mir mal erklären, wie du dir das vorstellst.
     
  4. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    111 € ist doch klar. Die wollten unsaubere Geschäfte machen. 111 ist ja auch eine Karnevalszahl.
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Welchen Status hast Du denn? Da mein Meilenupgrade scheinbar bei LH wohl nicht klappt, hoffe ich noch auf eine andere Upgradmöglichkeit. Y ist ausgebucht...
     
  6. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ...wenn man sieht wie lasch Upgrades bei LH im Ausland manchmal gehandelt werden liegt m.E. der Verdacht nah - jmd. wollte in die eigene Tasche wirtschaften ? Ich fliege wirklich viel, aber noch nie wurde mir ein Cash Upgrade bei LH angeboten.

    SEN
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aus diversen Gründen mehr als unwahrscheinlich.
     
  8. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wo wäre das Problem? 111€ für C ist OK, gerade bei so einer Strecke.
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ok ist gut... das ist geschenkt...
     
  10. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    LH bietet von nahezu allen Aussenstationen cash-upgrades nach DE an. Maximum (EZE-FRA) ist afaik US$ 600. Im Zweifelsfall einfach fragen.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Na dann herzlichen Glückwunsch. Die Aussage scheint mir mehr als fraglich. LH ist LH und nicht TG. :lol: :lol:
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das ist aber eine nur sehr partiell von eigenen Erfahrungen gedeckte Aussage, nicht wahr?!
     
  13. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Also mir wurde erst kürzlich von NRT nach FRA ein Upgrade angeboten für 300 EUR. Ich habe es abgelehnt, da ich sowieso einen Sitz am Notausgang hatte und ich für mich keinen Mehrwert sah (in der umgekehrten Richtung hätte ich das Angebot natürlich angenommen, um besser schlafen zu können).
    Sehr viele Business-Passagieren sahen eher upgegradet aus, während die Eco nicht ganz voll war. Ich denke, bei dieser Menge, kann man nicht einfach so in die eigene Tasche erwirtschaften, zumal zusätzliches Essen im Business serviert werden muss.
    Ich vermute (hier böswillig) eher, dass die Lufthansa damit zusätzliches Geld verdienen möchte.
    Im obengenannten Fall versuchte man wohl zuerst noch Cash-Upgrades zu verkaufen, ehe Passagiere gratis upgegradet wurden. Dies passierte mir nämlich einst, als ich mit LX von JFK nach ZRH flog. Am Check-In wurde mir ein etwas teures Cash-Upgrade angeboten und ich lehnte ab, weil es mir nicht wert war. Am Gate wurde ich dann aufgerufen und man überreichte mir eine neue Bordkarte mit einem Platz, welches ziemlich weit vorne war.
    Ich habe auch gehört, dass man vom Ausland aus viel einfacher zu einem Cash-Upgrade kommt, während man ab FRA kaum zu einem solchen günstigen Genuss kommt.
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja also mein letztes angebot waren 3000US für ein upgrade in die BIZ von CPT nach FRA... ist ja nicht grade ein schnäppchen. ich hätte da auch eher was erwartet was ca 20% davon kostet. aber naja.
     
  15. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    keine Ahnung ob es jetzt noch so ist aber auf der Strecke New Delhi - Frankfurt konnte man noch vor ca.1 bis 2 jahren für 350 Euro upgraden. Das war normal.
     
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hmm wurde gerade mit Meilen upgegradet. Vielleicht frage ich morgen nochmal bei der Hotline nach, ob ich das auch in ein Cash-Upgrade ändern kann ;-)
     
  17. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0

    Who gives a s**t?

    Wenn mir einer ein Upgrade fuer EURO111 auf so einer langen Strecke anbietet, ist es mir doch voellig wurscht, ob das jetzt voellig offiziell bei LH angemeldet und dann ordentlich versteuert wird, oder ob das beim CI Personal in der Kaffeekasse landet. LH hat ca. EURo3,50 mehr Cateringkosten und einen zufriedenen Passagier.

    Aber vielleicht sehe ich das ja alles zu locker :oops:
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Seh ich auch so. Wäre mir auch ohne C Meilen-Gutschrift völlig wurscht, mit wäre natürlich noch besser :lol:
     
  19. chunky

    chunky Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Weiß jemand den Upgradepreis für MUC-BOS & retour?
     
  20. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Willkommen im Forum!

    Auch wenn Du uns leider nicht gesagt hast in welcher Klasse Du gebucht hast, ist es hoechst unwahrscheinlich, dass Du so ein Angebot auf dieser Strecke, "so close to home" kriegen wirst. Ab und zu machen Airlines das, aber nicht fuer EURO111,- Obiges Angebot in Incheon ist wohl sicher eher zur Aufbesserung der Kaffeekasse gedacht gewesen. Daher wird Dir hier keiner eine verlaessliche Aussage machen koenne, ausser LH bietet das wirklich an, und dann muesste ein anderes Forumsmitglied diese Info mit Dir teilen.

    OS z.B. bietet VIE-BKK upgrades im Flieger fuer EURO750,- an, one way!
     

Diese Seite empfehlen