Cash-Upgrade-Special bei Lufthansa ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von marc_m, 27. Juli 2009.

  1. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Und ich hänge angesichts der aktuellen Upgradeaktion in der Warteliste auf I...
     
  2. chunky

    chunky Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort und für die nette Begrüßung! :) ... Hm, okay - Ja, bei OS ist das Upgrade schon ziemlich gepfeffert, ich weiß! xD
     
  3. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    MUC-BOS gibt es genau 3 Optionen:

    1) Buchung in upgradefähiger Buchungsklasse -> Verwendung von Meilen oder E-Vouchern
    2) Aufzahlung auf den anwendbaren Business Class Tarif, Flat Rate Upgrades werden ex Deutschland NICHT angeboten
    3) Economy überbucht -> Operational Upgrades für Statuskarteninhaber (aber nicht garantiert, und wer das Upgrade bekommt entscheidet in MUC mittlerweile die vom PICTURES Check-In-System generierte Upgradeliste)
     
  4. chunky

    chunky Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen, wie hoch das Eco-Aufkommen auf dieser Strecke im Sommer ist? - Meine 9.000 Meilen sind ja nicht gerade "upgrade-würdig" :roll: :lol:
     
  5. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    ???Kann man dazu mehr erfahren? Was ist das Pictures Check In?
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn ich mit CC zahle, wie bekommen die mein Geld dann in ihre Kaffeekasse?
     
  7. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Die Chance, dass Du einen EURO111,- Upgrade fuer ICN-FRA mit CC zahlen kannst, schaetze ich genauso hoch ein, wie die, dass ich in KUL bei der Verkehrskontrolle zur Mittagspause direkt beim Polizisten mit CC zahlen kann und dafuer eine Quittung bekomme. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren........
     
  8. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    die frage nach cash oder kreditkarte ist in der tat interessant - leider haben wir am bei check in gleich abgeblockt und nach der zahlungsweise gar nicht gefragt... :roll:
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich würde mal sagen, dass die Unterschiede zwischen dem Airport ICN und den Straßen von KUL enorm sind
    und wüsste nicht, seit wann und warum es nicht mehr möglich sein sollte, Cash-Upgrades der größten deutschen
    Fluglinie mit CC zu begleichen. Aber auch ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

    Wenn wir jetzt wüssten, ob es bei Annahme des Angebots und der Überreichung der CC plötzlich geheißen
    hätte "CC not possible", wären alle Klarheiten beseitigt und die Theorie der Kaffeekasse bestätigt, denn
    offiziele LH-Updates können selbstverständlich in der ganzen zivilisierten Welt mit CC bezahlt werden.
    Da der OP aber das Angebot nicht angenommen hat, werden wir es leider nie erfahren.
     
  10. Kyra-noa

    Kyra-noa Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo an alle

    hat jemand zufällig erfahrungen mit upgrade von eco auf biz von PEK nach MUC-BCN oder nach FRA-BCN

    wenn ja wäre super ne kurze info

    ansonsten werde ich es posten sobald ich es weiss

    danke
    und grüsse aus spanien 8)
     
  11. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Wie kann man nur ein upgrade für 111 Euro bei so einer Strecke ablehnen?
    Das geht einfach nicht in mein Hirn rein, wahrscheinlich ist mein IQ zu hoch um das zu verstehen...
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Das weiß der User wohl bis heute auch nicht :lol:
    Bei 111 Euronen wäre es mir egal gewesen wo das Geld landet.
     
  13. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hat jemand in letzter Zeit noch mal Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt? Gibt es derzeit tatseachlich Cash-Upgrades bei LH?

    Gruesse, Tim
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Cash-Upgrade gibt es - und definitiv auch für billige Holzklasse, die ich gebucht hatte.
    Freunde von uns fliegen Do LH402 FRA-JFK und sind gestern angerufen worden, ab sie upgraden möchten pro Person von Eco auf Business 350 EUR pro Person.
    Darauf habe ich, da der Flug LH410 morgen ebenfalls ausgebucht ist, von mir aus bei der LH-Hotline angerufen, auch dort gibt's für unseren Flug MUC-JFK dasselbe Angebot, also 350 EUR pro Person für den Hinflug.

    Mit sich handeln lassen sie übrigens so ganz und gar nicht, weder buy one get one free noch Nachlass auf 250 EUR pro Person zog. Nicht einmal an dem Punkt, wo ich gestern abgelehnt hatte, unwissend, dass nicht ich, sondern meine Freundin sowas für uns entscheidet ;-)

    Was für die dann gar nicht so einfach schien, war, mich bei meinem heutigen Anruf wieder in das Programm reinzubekommen, nachdem ich ja abgelehnt hatte.
    Und etwas überraschend haben sie mir keine Statusmeilen für das Upgrade gut geschrieben. Auch die Gepäckbedingungen bleiben Eco (2x23kg). Aber ich freue mich auf die Plätze 3H und K (die vorher schon bei der Lufthansa als belegt standen) und eine glückliche Freundin :)

    Ich hoffe, ich konnte damit bissle weiterhelfen, an dieser Stelle vielen Dank an Tirreg für seine Hilfe bei
    viewtopic.php?f=5&t=18016
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Verstehe ich das richtig: Du bist noch nicht geflogen, aber bist überrascht, dass noch keine Statusmeilen gutgeschrieben wurden? Die werden für gewöhnlich erst nach dem Flug gutgeschrieben.

    Ich fände es im übrigen schade, wenn LH eine "kleine" Businessklasse einführte: trotz Bezahlung eines Upgrades nur Eco-Gepäck und Eco-Meilen...

    HTB.
     
  16. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich bin gestern Seoul - München geflogen und man hat mir am Check-In ein Upgrade in die Business für 150.000 Won angeboten (85 Euro). Das habe ich sofort angenommen. Bezahlt hatte ich am Check-In-Counter mit meiner Lufthansa Karte. Das Upgrade-Angebot war status-unabhängig. Auslastung der Maschine: Economy überbucht, deshalb die Upgrade-Angebote, in der Business nach den Upgrades noch 2 Plätze frei, kein einziger F-Gast.
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    :shock: :shock: :shock: vlt haben sie sich um eine null vertan ;-)
     
  18. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ...in welcher Buchungsklasse bist Du dann geflogen ?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @htb: Hatte ich wohl bissle missverständlich ausgedrückt - laut Auskunft der Hotline bekomme ich die eco-Meilen, wie ich sie ursprünglich gebucht hatte, nicht die Meilen eines BC-Fluges. Freilich gibt's egal welche erst hinterher ;-)

    Für mich klang das eig schon wie BC mit Einschränkungen, wobei ich andererseits nicht wüsste, wie ich überhaupt jemals 46 kg zusammen bekommen sollte, insofern stört mich das nun so gar nicht...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wenn man erst am Gate erfährt, dass man Business fliegt, kann man ja am Gepäck eh nichts mehr ändern.
     

Diese Seite empfehlen