Cash-Upgrade-Special bei Lufthansa ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von marc_m, 27. Juli 2009.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hat schon jemand Erfahrung Ex-USA? Ich hab die letzten beiden male beim Check-in gefragt und sie haben immer gesagt es ginge nur auf Meilen und Standby (obwohl BC halb leer war). Ich habe abgelehnt und beide mal am Gate noch ein kostenloses Upgrade (vermutlich Ueberbuchung) erhalten. War beides mal in PHL auf LH 427. Fuer die 4-fachen (P+S) Meilen wuerd ich naechstes mal auch 85,- EURO zahlen.

    Gruesse, Tim
     
  2. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    So, ein paar handfeste Infos zum Thema Cash Upgrade
    (quelle: lh zentrale kundenbetr. in gütersloh)

    Es gibt eine Zeitlich begrenzte Aktion der LH, bei der man für 350 Euro einen Langstreckenflug von Eco nach Biz upgraden kann. Diese Aktion richtet sich ausschließlich an Personen, die von der Lufthansa beim Check In angesprochen, oder vorab angerufen werden! (targeted promotion) Die Buchungsklasse in Eco, Abflughafen/Land, Status etc, spielen keine Rolle.

    Die LH bekommt die Biz einfach nicht mehr voll und möchte so den ein oder anderen Kunden anfixen. Schöne Sache, wenn man zu den Glücklichen gehört, absolut unfair den Vollzahlern gegenüber!
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hast du die denn auch bekommen? ich habe bei meinem letzten op up nur die normalen eco meilen bekommen obwohl in C upgegradet.
     
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hab natuerlich auch nur die Eco-Meilen bekommen. Genau das meine ich ja. Bei nem kostenlosen Upgrade gibt's nur Eco Meilen. Wenn ich aber ein Upgrade kaufe sollte es doch C Meilen geben oder?

    Gruesse, Tim
     
  5. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Nein natürlich nicht - das bleibt den Vollzahlern vorbehalten. Außer natürlich es ist eine Partnerairline. Da ist das ganze kein Problem - weil Lufthansa dann für die Meilen nicht bezahlen muss.
     
  6. Andy-LAX-FRA

    Andy-LAX-FRA Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    da dies mein erster Beitrag hier ist, erstmal ein HALLO an alle, ich bin Andy ;-)

    Also ich habe Mitte Dezember in LAX am Schalter nach einem Cash Upgrade gefragt, wurde höflich gefragt wie viel ich denn ausgeben möchte und auf meine Preisvorstellung ging die Dame dann zum zuständigen Vorgesetzten. Dieser kam zu mir und erklärte mir, dass der Flug leider voll ist und es heute nicht möglich sei. Sonst aber gerne wieder probieren.
    Der Flieger war wirklich komplett voll, so dass Passagiere die über Meilen upgegradet waren sogar wieder in die ECO mussten. (Glaube es gab einen Flugzeugwechsel mit weniger Sitzplätzen!?!

    Nur mal als kleiner Bericht zum Thema Cash Update.
     
  7. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hat jemand auch Erfahrung mit cash upgrades von Buisness nach First??

    Gruesse
     
  8. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo, letzten Sonntag cash-upgrade für die Strecke ICN-FRA für 500 Euro am Check-In auf Nachfrage aus der BK U.
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Inklusive Gutschrift der Status-/Bonumsmeilen für Business Class?
     
  10. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    nein nur Eco Meilen - die Buchung wird dabei nicht geändert.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Richtig. Gutschrift der Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse.
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    na dann isses ja blöd... sagen wir ein ticket in U kostet 500€, plus (theoretisch 2x 500€ für ein upgrade) ist man bei 1500€.... nicht wirklcih ein guter deal wenn man bedenkt das man nur 50% (statt 200%) meilen hat und sowieso kann man für etwas mehr mit etwas tricksen ein richtiges BIZ ticket kaufen.... ich finde cash upgrades eigentlich immer nur bi so 300€ interessant.
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    So ist es. Deswegen hab ich es bisher auch noch nicht gemacht. Oft kriegste danach auch so noch ein Up. :mrgreen:
     
  14. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hat auf dem Hinflug auch funktioniert mit op upgrade- so war es für H+Z nur etwa 1000 Euro in C - fand ich gut - interessant war auch der Ausflug in die DMZ in Korea. :roll:
     

Diese Seite empfehlen