Cash Upgrade Thai Airways Business Class

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von visionsurfer, 13. Juli 2013.

  1. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege im August mit dem A380 die Strecke FRA-BKK-FRA.
    Jetzt hab ich mehrfach etwas von Cash Upgrade gelesen.
    Laut meinem Reisebüro kostet das zwischen 600 und 700 Euro und ist je nach Verfügbarkeit möglich.

    ABER....man muss sein Ticket in der richtigen Buchungsklasse haben. Auf dem Hinflug habe ich Buchungsklasse W und auf dem Rückflug Q. Laut Reisebüro würde ein Upgrade auf dem Rückflug bei Verfügbarkeit gehen. Aber auf dem Hinflug nicht.

    Stimmt das soweit ? Hat man trotzdem Chancen eventuell auch auf dem Hinflug ein Upgrade zu bekommen. Bisher ist die Business Class recht wenig gebucht.

    Kann mir ein Profi dazu Infos geben ?

    Grüße,
    V.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Die Buchungsklasse W ist eine eco Saver Kategorie und auch nicht meilenfähig, daher ist auch kein upgrade möglich. In Q sollte es gehen wenn in C was frei ist, beim check-in nachfragen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da man selbst Award Tickets am Checkm In upgraden kann, wuesste ich nicht wieso W ausgeschlossen sein sollte.
    S
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was hat denn nicht meilenfähig mit nicht upgradefähig zu tun?!?!?!:shock:
     
  5. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Nicht meilenfähig ist auch nicht richtig. Mittlerweile gibt es bei Thai-Airways auch in der V und W Klasse wieder 25 % Meilengutschrift.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  6. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    Danke für die Antworten. Also sieht das auf dem Hinflug wirklich schlecht aus mit einem Upgrade ?

    Ich hatte auch gesehen das es gerade gute Angebote für die Business Class gibt. Ich dachte dann das man auch fest einfach upgraden könnte. Den Aufpreis hätte ich dann bezahlt. Mein Reisebüro meinte dann aber, das man die vorhandenen Tickets erst stornieren müsste (kostet für 2 Tickets locker 500 Euro) und dann Business buchen könnte. Dann würde mich der Spass also noch mal locker 500 € mehr kosten. Den Aufpreis hätte ich bezahlt, aber noch mal 500 € mehr, da hört es dann auf.

    Grüße,
    V.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Glaub mir: bevor in der C noch Plätze frei bleiben, nimmt TG lieber 500 - 600$ auch von W und V Paxen!
     
  9. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,

    wie gesagt ich würde ja sogar 1500 € Aufpreis zahlen um mein ECO 800 Euro Ticket in Business wandeln zu können. Aber laut Reisebüro geht das nur mit dem besagtem Storno was noch mal ca. 250 € pro Person kostet.

    Hmmm, schade. Reizt mich schon im neuen A380 bei Thai mal in der Business zu fliegen.

    Grüße,
    V.
     
  10. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Ich wuerde das naechste Mal gleich online buchen, ueber's Reisebuero werden meist nur die Buchungsklassen gebucht die nicht upgradefaehig sind. Wie eine Studie auch bestaetigt hat, sind die Tickets' 6 Wochen vor Reiseantritt am billigsten, es bringt also nichts Monate im voraus schon eins zu kaufen. Und es gibt laufend C und auch F Specials, die hier auch im Forum gemeldet werden. Guten Flug
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Studie betrifft in erster Linie Eco Tickets. Und:
    Das mag bei TG so sein (die mit ihren specials immer besonders spät kommen), gilt allgemein aber wohl nicht.
    Bei LH gibt es den First Saver Tarif ein Jahr im Voraus. Da nur begrenzte Kontingente vorhanden sind, ist da nichts mit kurzfristigen Buchungen. Ist bei EK (zB. Partnertarif in C und F) ähnlich. Den kann man jetzt schon bis März 2014 buchen. Kurz vorher gibt's meist nur den Normaltarif.
     
  12. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,

    ja hätte ich gewußt das es so kompliziert wird, hätte ich mich vielleicht gleich für Business entschieden. Jetzt habe ich leider den Salat. Blöd.

    Grüße,
    v.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nächstes Mal fragst du vorher hier an.
     
  14. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,

    ja stimmt wohl. Na ich werde jetzt versuchen am Flughafen am Abflugtag eine nette Person am Schalter zu erwischen, die mir wenn die BC leer ist, bzw. noch Plätze hat, doch ein Upgrade gibt. Auch wenn ich nicht die richtige Buchungsklasse habe. In der Hoffnung das es funktioniert. Sollte es nicht gehen, ist der Plan B, noch direkt nach einem Cash Upgrade im Flugzeug zu fragen. Wobei ich da die Chancen eher schlecht sehe. Weil so einem Kabinenpersonal ist doch grundsätzlich egal ob die Business voll ist oder nicht. Ganz im Gegenteil, die sind doch froh wenn es leer ist.

    Tja und wenn gar nichts geht, dann halt ECO.

    Grüße,
    V.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das, was maccaroni1to5 oben gepostet hat, halte auch ich für nicht soo unwahrscheinlich. Die am Schalter wollen verkaufen.
    Du solltst nur rechtzeitig am Schalter sein, damit sie nicht mit solchen Ausreden kommen, wie der, dass sie es jetzt nicht mehr schaffen, zusätzliches Essen für C an Bord zu nehmen etc.
     
  16. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,

    ok. Danke für die Info. Ja so werde ich es versuchen. In der Hoffnung das es klappt. Laut Reisebüro soll die Business Class auf dem A380 am 11.8. noch nicht so krass gebucht sein.

    Grüße,
    V.
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Es sind am 11.8. auf TG 921 noch 22 in C Plätze frei.
     
  18. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,

    Danke für die Info. Ist das viel oder wenig ? Oder relativ ? Ich würde jetzt sagen, da ist schon noch einiges frei ? Oder ?
    Kann man eigentlich auch sehen, wie die Maschine sonst so gebucht ist ?

    Eine bekannte von mir ist letzte Woche mit der gleichen Maschine geflogen und meinte der Flieger war halb leer. Sie hatte 5 Reihen für sich alleine.

    Grüße,
    V.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Von 60 Plätzen in C sind 38 besetzt oder von TG geblockt.
     
  20. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,
    Danke für die Info. Hmmmm, das lässt mich hoffen. Noch eine Frage. Wir fliegen von FRA, wo fragt man da am besten nach einem Upgrad ? Beim Checkin oder am Ticket Schalter ?
    Gibt es sonst noch einen Tip der helfen könnte auch aus der falschen Buchungsklasse, trotzdem ein Cash Upgrad zu bekommen ?

    Grüße,
    V.
     

Diese Seite empfehlen