Cash Upgrade Thai Airways Business Class

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von visionsurfer, 13. Juli 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Beim CI. Als Tip kann man Dir nur noch mitgeben, dass Du sehr früh am Counter bist.
     
  2. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    ok. Danke für die Info. Wir haben vor 3 Stunden vorher dort zu sein. Ich würde sagen, das müsste reichen ?

    Grüße,
    V.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Der CI von TG beginnt (wie auch bei anderen Airlines üblich) 3 Stunden vor Abflug.
    Der CI für TG 921 beginnt 4 Stunden vor Abflug.
     
  4. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    falls du beim check in kein upgrad bekommst frag nochmals im im flieger nach einem upgrad wenn die türen zu sind sollte funktionieren.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    :lol: der ist gut
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ist das wirklich ein ernst gemeinter Rat?
    :shock:
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Genau, am besten den Sitznachbarn fragen, der kann einem sicher weiterhelfen :roll:
     
  8. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Ich hab im Flugzeug nach Cashupgrade gefragt Hat bei mir funktioniert, von Business auf First.
    Aber jedem so wie er mag.

    Gruss und schönen Sonntag
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und bloss weil es bei Dir (angeblich) einmal auf einem einzigen Flug funktioniert hat, kanns Du allgemeingueltig den Rat geben dass es funktionieren sollte..... :eek:
     
  10. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Moin.
    Nur kein Streit :)

    Ich sehe das so, wenn es Plätze gibt und ein Kunde kommt und auch noch dafür Geld bezahlt, dann lassen die die Plätze doch nicht einfach leer ?
    Ich warte jetzt bis Anfang August ab. Dann werde ich mir noch mal die verfügbaren Plätze anzeigen lassen und entscheiden ob ich auf Risiko gehe oder doch bereit bin, mein ECO Tickt zu stornieren und dann feste Business Class Tickets zu kaufen.

    Grüße,
    V.
     
  11. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Würde am ticket schalter anfangen und im Flieger aufhören . Habe schon ein upgrade im flieger gekauft und da hat kein Mensch mehr nach der Buchungsklasse gefragt.
    Wußte noch gar nicht das Malaysian airlines jetzt nach Frankfurt mit dem a380 fliegt?
    Vor 14 tagen konnte ich keinen Platz in first mit Malaysian airlines bekommen da sie diese nicht auf der Strecke anbieten. Habe dann Emirates genommen
     
  12. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Frag am besten beim Check-In. Wie dfw-sen schrieb: TG nimmt in den allermeisten Fällen lieber das Geld cash, als die C "unterbesetz" fliegen zu lassen. Relax, frag nach und ich denke mit 6-700 EUR solltest du (ihr) dabei sein. Falls nicht: der Hinflug ist eh mehr oder weniger ein Tagflug (Ankunft 1 Uhr mporgens deutsche Zeit), man könnte es also verschmerzen... Allerdings das nächste Mal: wenn du einen super Preis fürs Y Ticket bekommen hast, dann hast du vielleicht 500 EUR bezahlt. Plus 2x 700 fürs Upgrade, dann bist du bei 1900... Um den Dreh gibt es massig Angebote in C mit verschiedensten Airlines ;-)
    Bin übrigens in in knapp zwei Wochen auch auf TG921 unterwegs, zwar in First, aber dennoch dank eines sehr fähigen Reisebüros zu einem absolut vertretbaren value-for-money-Preis...
    @Barbara: der Malaysia A380 fliegt auch noch nicht nach FRA ;) Es hieß mal, dass er "zum Winterflugplan" kommen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  13. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    tg-upgrade kostet 28800 THB oder das equivalent in US-§ bzw. Euro. Die haben einen fixen Umrechnungskurs.
    wie schon erwähnt,nimmt die TG am check-in das Geld für bezahlte Upgrades immer gerne. Am besten gleich zum Business-Schalter gehen und sagen, dass man upgraden will. Dann regelt die Dame am check-in dass schon...
     
  14. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,

    ok danke für die zahlreichen Infos. Gut dann versuche ich mal mein Glück. Mein Plan B ist, 4 Stunden vorher am Flughafen zu sein und zur Not von meinem Reisebüro, falls das Cash Upgrad nicht geht, uns noch fix einbuchen zu lassen. Müsste doch eigentlich on demand gehen. Dann könnte ich erst mal schauen ob es klappt und ich ein bisschen Geld sparen kann und wenn nicht, storno vom Eco Ticket und Business Angebot buchen ? Wobei ich keine Ahnung hab ob das realistisch ist. Ach....wir schauen einfach. Wenn es nicht klappt, muss ich halt die 10 Stunden durch. Wird schon schief gehen :)

    Grüße,
    V.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn noch Plaetze frei sind wird man Dir schon das Upgrade am Flughafen verkaufen. Wenn keine Plateze frei sind, kann auch das Reisebuero nichts machen, zumal am gleichen Tag meist nur noch die teuersten Tarife buchbar sind.
    S
     
  16. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,

    ja denke ich grundsätzlich auch. Ich weiß halt nur nicht, ob es dann z.B. da Damen oder Herrn mit Prinzipien gibt, die sagen, keine richtige Buchungsklasse, dann auch kein Upgrade. Das ist halt das Risiko.

    Grüße,
    V.
     
  17. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Na du bist lustig. Alle deine Fragen wurden doch ausführlichst beantwortet! Aber weil ich heute lieb bin: Zusammenfassung: erst am Check In, dann am Gate, und zu guter Letzt an Bord. Ticket Schalter brauchste net. EGAL, ob falsche Buchungsklasse oder nicht. Es klappt oder es klappt nicht, und da du in der "falschen" Buchungsklasse keine Garantie hast, brauchst du auch nicht nach weiteren Wegen fragen als denen, die dir genannt wurden.
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ein Cashupgrade im Flieger?! :shock:
    Und bei wem hast Du bezahlt? Beim Pilot? Oder kam die Dame mit dem Bordshopwagen vorbei?! ....und der Chef Purser hat den Preis festgelegt?! :lol:

    Träum weiter!
     
  19. Frank31

    Frank31 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Echt?! Sowas geht?!^^
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Natürlich. Gerade bei Airlines aus dem asiatischen Raum, Nordafrika und dem nahen Osten wird regelmäßig vor Abflug der Upgrade-Bazar in der jeweiligen Klasse geöffnet. Je nach Verhandlungsgeschick kann man dann einen C- oder F Sitz recht günstig erwerben. Es sollte Dir aber bewusst sein, dass es sich fast immer um ein Plagiat handelt. Dafür gibt es aber eine Tasse türkischen Tee oder Kaffee gratis.
     

Diese Seite empfehlen