Cash Upgrade Thai Airways Business Class

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von visionsurfer, 13. Juli 2013.

  1. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ja, das geht bei der Thai wirklich. Du verlangst nach dem Purser und der kann Dir zu einem zu vereinbarenden Preis im Flieger, nachdem die Flugzeugtür geschlossen ist, ein upgrade verkaufen.


    Ergänzung: In Bangkok geht es auch in der Lounge. Wenn das Front-desk in der Lounge geschickt und willig ist, regeln die alles für Dich und Du musst nur den Kreditkartenbeleg unterschreiben.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nach den TG Bedingungen für ein cash upgrade geht das nur am oder vor dem CI.
    Faktisch habe ich das schon 2009 bei einem Mitreisenden an Bord erlebt.
     
  3. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Lounge ja.....im Flieger geht schon lange nicht mehr. Es sei denn, der Purser benötigt etwas Bakschisch! :mrgreen:
     
  4. onkel_tom

    onkel_tom Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,
    wir 3 fliegen am 15.8. von MUC nach BKK (TG925) in Klasse V und am 7.9. von BKK nach MUC (TG924) in Q.
    Ich gehe davon aus, dass Eure Empfehlungen s.o. auch für meine Flüge gelten?
    Kann man so etwas nicht auch ein paar Tage im voraus bei Thai in MUC od. der zentralen Hotline tel. anfragen/regeln/nachbuchen?
    Danke
    Tom
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du kannst ja gerne vorher fragen, aber sie machen es doch in erster Linie abhängig von der Situation am Flugtag!
     
  6. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mir einer der Profis hier eventuell den gefallen tun und sagen wie gerade die Buchungslage in der Business am Sonntag den 11.8. im A380 Thai aussieht ? Von FRA nach BKK. Die Maschine am Mittag.

    Grüße,
    V.
     
  7. havetofly

    havetofly Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    [KVS Availability Tool 7.2.3/Diamond - Availability/FS/US]
    Code:
    FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
    BKK  Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
    SUN  11 Aug 2013
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------
    TG         921     FRA   14:45     BKK   06:25     380      F2 A1 P1 C4 D4 J2 Z2 Y4 B4 M4 H4 Q4 T4 K4 S4 V4 W4
    TG         923     FRA   21:10     BKK   13:00     346      F2 A2 P2 C4 D4 J4 Z4 Y4 B4 M4 H4 Q4 T4 K4 S4 V4 W3
    TG/LH      7663    FRA   22:15     BKK   13:55     744      F0 A0 P0 C4 D4 J4 Z4 U4 Y4 B0 M0 H0 Q0 V0 W0
    TG/LH      7930    FRA   20:00     MUC   20:55     320      C0 D0 J0 Z0 U0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W4
     -> TG     925     MUC   21:50     BKK   13:30     744      F4 A4 P4 C4 D4 J4 Z4 Y4 B4 M4 H4 Q0 T0 K0 S0 V0 W0
    TG/VO      7206    FRA   20:10     VIE   21:35     321      C0 D0 J0 Z0
     -> TG/VO  7203    VIE   23:20     BKK   14:20     772      C4 D0 J0 Z0 Y4 B4 M0 H0 Q0 V0 W0
    TG/LH      7682    FRA   06:45     VIE   08:05     320      C4 D4 J4 Z4 U0 Y0 B4 M0 H0 Q4 V4 W0
     -> TG/VO  7215    VIE   19:50     MUC   20:50     319      C0 D4 J0 Z0 Y0 B4 M4 H4 Q0 V0 W0
     -> TG     925     MUC   21:50     BKK   13:30     744      F4 A4 P4 C4 D4 J4 Z4 Y4 B4 M4 H4 Q1 T1 K1 S1 V1 W1
    
     
  8. havetofly

    havetofly Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
  9. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi,

    Danke für die Info. Dann sieht das aber doch relativ gut gebucht aus, oder ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  10. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hat es denn nun geklappt, oder nicht
     
  11. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Hallo.

    Ich hole den Thread mal wieder hoch, da hier auch nach dem Preis gefragt wurde.
    War heute Nachmittag in einem Reisebüro auf HKT und habe gefragt, was ein Upgrade meines Eco H - Tickets (BKK-FRA am 6.1.) kosten würde. Die Dame rief bei Thai an und sagte mir dann, dass es, wenn verfügbar, 25750 Bath kosten würde - also rund 580€. Empfinde ich als annehmbaren Preis.

    Restliche Berichte über die TG-Flüge gibts wenn ich wieder zu Hause bin. :)

    Grüße aus dem aktuell bewölkten HKT!
     
  12. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Konnte "die Reisebürodame" denn nicht gleich die Verfügbarkeit prüfen?
     
  13. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Sie sagte, das müsse man dann direkt am CI machen - so wie das Upgrade selbst.
    Für mich ging es primär sowieso nur um eine Preisinformation. Von daher habe ich in dem Bezug auch nicht weiter nachgefragt.
     
  14. Murmel

    Murmel Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Visionssurfer, wie ist denn deine Reise ausgegangen, hast du ein upgrade am ci bekommen?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  15. Murmel

    Murmel Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Visionssurfer, wie ist denn deine Reise gelaufen, hast du ein upgread am ci bekommen?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  16. TimoKoni

    TimoKoni Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    dieses ist mein zweiter Beitrag hier im Forum und nachdem ich seit heute Morgen hier schon eifrig mitlese, wollte ich hierzu nun auch nochmal meine Frage stellen.

    Seid so lieb und nehmt mich nicht direkt aus einander, wenn ich etwas "Newbie-like" schreibe oder noch nicht so viel mit Euren Fachbegriffen anfangen kann.

    Nun ja, bei uns geht es auf jeden Fall morgen von Koh Samui über BKK zurück nach FRA. Aktuell fliegen wir mit der Klasse Q im 747-400 (Jumbo-Jet?) und haben dort Sitze in der Reihe 32. Jetzt habe ich hier mitgelesen, da ich eig. auch ein Standby-Upgrade durchführen wollte. Hierfür habe ich dann die Mail-Addy aus FFM verwendet und auch relativ zeitnah eine Antwort erhalten. Diese besagt, dass in der Business-Cl. noch "ausreichend" Platz ist und ein Upgrade ca. 30.000 TB (ca. 730,- Euro) kosten würde.

    Jetzt würde ich gerne einmal Eure Erfahrungen hierzu wissen:
    1. ist dieser Preis der Preis vom CI für morgen oder wäre das ein "Vorab"-Preis und dieser wird morgen evtl. nochmal günstiger?
    2. lohnt sich das Upgrade in dieser Maschine?
    3. könnte einer von Euch Pro's vllt. nochmal so eine aktuelle Situation von der B-Cl. posten, wo man sieht, welche Plätze noch frei wären?
    4. Wenn Ihr noch irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, dann raus damit, denn dafür wäre ich dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.

    Lieben Gruß

    Timo
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Scheint ziemlich lanhgweilig auf Samui zu sein, das du ausgerechnet da auf die Idee kommst nach nem VFF Ausschau zu halten
    Oder liegt es einfach daran, das es Freitag ist ?
     
  18. TimoKoni

    TimoKoni Guest

    Nun ja, erstens weiß ich nicht, was "VFF" bedeutet (vllt. Vielfliegerforum?) und zweitens bringt mich Deine Gegenfrage auch nicht weiter.

    Ich habe eig. nur eine nette und höfliche Frage gestellt und bekomme hier als Neumitglied so eine "tolle" Antwort. Da weiß man direkt, wie schön das hier scheinbar bei manchen Personen so abgeht, denn Deine doch provokante "Reaktion" ist absolut aus dem Bauch heraus und ohne Grundlage.

    Vielen Dank dafür...

    LG, Timo
     
  19. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    In der 747 ist noch die Rutsche, das heißt du kannst nicht den Sitz auf 180 Grad flach stellen.
    Der Preis beim Check-in ist ungefähr gleich hoch.
    Für mich wäre der Aufpreis zu hoch, aber das muss jeder für sich selber wissen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Mat hat die Erklärung für die Abkürzung VFF (man braucht nur mit dem Mauszeiger auf die Abkürzung "VFF" zu gehen und schon erscheint der Volltext / übrigens bei anderen Abkürzungen wie z.B. SEN auch) doch vor Augen. ::idea:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
    weizenbier gefällt das.

Diese Seite empfehlen