Cash Upgrade ?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von charlie, 24. August 2008.

1. charlie

charlie Gold Member

Hallo,

bietet Qatar Airways von Fra nach Bkk einen Cash UG an ? Falls ja, was kostet dies, und gilt er auf der gesamten Strecke, oder muss man 2 UGs erwerben für beide Teilstücke. Und zuletzt, wo am Airport fragt man an, bein Check in ?
    Danke vielmals.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

3. nacha

nacha Co-Pilot

ehrlich gesagt kommen mir die 225€ etwas wenig vor, aber ich würd mich darüber natürlich freuen!
    das upgrade wäre damit nämlich schon fix :wink:

gilt ab MUC der gleiche Preis??

4. miles-and-points

Uns kamen die 225 Euro (zusammen für beide Segmente) auch sehr preiswert vor.
    Noch dazu, weil es hinterher auch noch wg. Biz die doppelte Meilengutschrift gab.

Ob das die Regel bei denen ist und solch ein Preis auch an anderen Flughäfen gilt,
    kann ich noch nicht sagen. Demnächst versucht es jemand ex-Zürich; mal sehen.
    Möglicherweise lag es auch daran, daß Mutter und Kind den Rückflug nicht nutzten?

:mrgreen:

5. nacha

nacha Co-Pilot

doppelte Meilen klingen sowieso gut, da meine BK nur 50% gibt... :? dafür ist der Preis aber OK!

na bin schon gespannt was dann beim Check-In im September rauskommen wird!

6. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

das mit den 225 Euro schein ein glücklicher Zufall gewesen zu sein,
    denn noch im November 2007 waren es bereits 400 Euro insgesamt bis BKK oder Saigon (hab ich tatsächlich bezahlt). Nur bis nach Doha 225 Euro, ex Berlin

Hab letzte Woche bei QR in Fra angerufen und nach dem aktuellen Preis gefragt (denn es sollte ja 2008 erhöht werden) und da erhielt ich folgende Antwort:
    Von Berlin nach Doha 250 und dann nochmals 350 zu jedem weiteren Ziel (zumindest BKK oder Sgn), was zusammen 600 Euro ausmacht. hatte nämlich überlegt, ob ich nach Saigon nicht mit nem oneway ex Berlin mit QR fliege und dann ein cash upgrade mache. Deshalb hab ich Freitag angerufen.

In Berlin Tegel ist übrigens - angeblich immer ein Schild ausghängt beim QR Schalter, was ein Cash upgrade kostet.

Werd jetzt dann mal in Saigon fragen, was von dort ein Cash-upgrade nach D kostet. Dann haben wir einen Vergleich.

7. miles-and-points

Hört sich schlüssig an. Ein kurzer Anruf bei unserem Cash-UPG-Mann in Thailand hat gerade ergeben, daß man von ihm in FRA - wie ja schon ausführlich geschrieben - die erwähnten 225 Euro (per CC) für ein Cash-UPG verlangt hat. Mit der CC-"Quittung" in der Hand gab's am Check-in die Bordkarte nach Doha (in Biz) in die Hand und (erst auf Nachfrage) dann auch die Bordkarte von Doha nach Bangkok (ebenfalls in Biz). Möglicherweise war das tatsächlich der von Dir erwähnte "glückliche Zufall". :mrgreen:

8. Jojojojoemail

GRATULIERE map,
    das glaube ich jetzt tatsächlich auch. Aber warum soll der Tüchtige nicht auch mal Glück haben.

9. miles-and-points

Yup. Ihm seien die bequemeren Flüge genauso gegönnt wie mir die doppelten Meilen.

:mrgreen:

10. charlie

charlie Gold Member

Danke für die Info, aber wo am Airport macht man das ( Check In ) ?

11. Peruaner

Peruaner Diamond Member

12. charlie

charlie Gold Member

wo finde ich Japp ?

13. nacha

nacha Co-Pilot

€600 klingen zwar nicht gerade besser, aber immerhin "logischer"... sonst würde wohl jeder auf Biz upgraden wenn es so günstig wäre ;-)
    da muss ich jetzt mal den Meilenrechner anstarten :lol:

14. Jojojojoemail

wie gesagt Charlie<
    das macht man am Ticketschalter - bevor das CHeck inn startet / so hab ich das jedenfalls gemacht.

Ich finde auch dass 600 Euro jetzt nicht mehr ganz so guenstig ist. Aber immerhin ist es 150 Euro billiger wie bei der AUA oder der EL AL, die TG ist ja bei dem derzeitigen Umrechnungskurs so gar guenstiger.

Wenn man sich ein Business Class Sonderticket kauft (kann nur von ex Asien sprechen); kostet es ja insgesamt "nur" ca. 1700 Euro incl.< das ist dann meist sogar billiger als ein Eco Ticket + 2x 600 Euro fuer das Upgrade. Und man hat den Vorteil dass man sicher weiss, dass man in der C fliegen kann.

Diese Seite empfehlen