Cash-Upgrade

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von fisinho, 5. Mai 2012.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Liebe Etihad-Experten, wir haben nun doch mal fremdgebucht und fliegen nicht Staralliance. Meine Frau wird in ein paar Tagen Dus-Auh-Pvg fliegen - in Y. Nun kam per Mail das Angebot, drei der vier Strecken auf C upzugraden. Gegen Cash. Allerdings nicht zu einem bestimmten Preis, sondern wir sollten ein Angebot machen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Was sollte man bieten? Bei wieviel gibt's den Zuschlag. Und kann man auch nur einzelne Strecken nehmen (der Zubringer erfolgt mit Air Berlin und ist somit nicht so interessant). Besten Dank für eure Infos.
     
  2. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Habe auf gleicher Strecke ein Angebot bekommen. Cash-Upgrade von Pearl C in Diamond F.
    Keine Ahnung was ich da als Angebot abgeben soll.
     
  3. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Und was hast du für ein Anbebot abgegeben?
     
  4. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Nix, habs schlichtweg verpennt...
     
  5. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Uns hat bisher nie jemand ein solches Angebot gemacht.Als wir per Mail dort nachfragten,hieß es vor einigen Monaten,dass man eben den vollen Aufpreis auf den Business-Tarif bezahlen müsse.Auch am Gate oder Airport gab es eine solche Option für uns nicht.
     
  6. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin vorige Woche von Hong Kong aus mit CX in Y nach Bangkok geflogen.
    Nachdem meine Frau und ich alle Teilstrecken OW mit AB und EY bis nach Phuket in Business geflogen sind , wollten wir auch auf dem Rücklflug nicht mehr darauf verzichten. Am Transitschalter von Etihad nachgefragt was ein Upgrade von Eco in Business von BKK nach AUH kosten würde hat die Dame einen kleinen Zettel gezuckt und mir sofort einen Preis von 380,00 USD genannt. (pro Person).

    Habe sofort mit meiner AB-KK gezahlt. Allerdings keinen Loungezutritt sowie keinen Limoservice zu diesem Preis.

    Gruss von Rungisalf
     
  7. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Hallo,

    aber mit deiner Boardkarte hast du doch automatisch Zutritt zur Lounge oder nicht?

    Das heisst zum Beispiel wenn ich die Strecke Abu Dhabi - Düsseldorf in F upgraden würde am Check-In, dass ich nicht in die F Lounge in Abu Dhabi käm?
     
  8. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    @ Betaepo 2,

    kann Dir leider keine Antwort geben. Auf Nachfrage zum Zutritt zur Lounge wurde mir mitgeteilt dass ich keinen Zutritt, keinen Limoservice und kein erweitertes Freigepäck hätte. Natürlich ist auf der Bordkarte alles vermerkt und ich hätte das mal ausprobieren sollen. Leider sind wir nach Mitternacht erst gelandet und der administrative Teil war sehr hoch bis das alles noch geklärt wurde.
    Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, mit der Bordkarte wäre das kein Problem gewesen. Wie soll jemand ein Upgrade erkennen wenn auf der Bordkarte zu erkennen ist dass in BC geflogen wird.

    Der Preis von BC in F ist mir nicht bekannt.

    Gruss Rungisalf
     
  9. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    In der Regel bedeutet eine C/F Boardkarte alleine noch keinen Loungezugang.
    Hierfür wird eine seperate Invitation benötigt,welche nicht zwingend an die gebuchte bzw. upgegradete Klasse gebunden ist !
     
  10. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Wenn ich die 380 USD allerdings auf 4 Teilstrecken (inkl. Y Tarif) hochrechne (z.b. FRA-AUH-BKK-AUH-FRA) und den fehlenden Loungezugang,Freigepäck,wahrscheinlich auch nur Y Meilen ?? usw,usw.,mit einkalkuliere,würde es sich dann nicht gleich lohnen C zu buchen :?:
     
  11. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    OW? EY ist nicht OW Mitglied. Hast Du also AB gebucht? Welchen OW Status hast Du? Mit Emerald kommst Du in fast jede Lounge, Sapphire mind. die C-Lounges.
     
  12. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich hatte dieses Thema erst gestern hier ins Forum gestellt, unter "Merkwuerdige Upgrade Methoden"! Ich durfte mein Eco Ticket nicht mit Meilen upgraden, aber mein Cash Angebot von 400 Euro wurde dankend angenommen und ich darf jetzt in die BIZ. Ich darf 40kg mitnehmen und krieg 10% mehr Meilen, Loungezugang weiss ich noch nicht, fliege morgen nacht. Habe Gold Status und checke eh im Premium Terminal ein. Werde berichten ob ich in die Lounge kann oder nicht!
     
  13. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Als ich an Weihnachten letzten Jahres mein Ticket von AUH nach Jakarta für 1500 AED, also umgerechnet zu dieser Zeit 320€ auf Business upgegradet habe, wies mich die Dame darauf hin, dass ein Loungezugang nicht inklusive sei, ich aber einfach mal zur Lounge hingehen solle.
    Gesagt getan, ganz selbstverständlich mein neues Ticket vorgezeigt und die 6 Stunden (!!) bis zum Weiterflug in der Lounge verbracht.
    Ich würde, wenn auf meinem Ticket J Class als Beförderungsklasse steht es immer bei der Lounge versuchen.
     
  14. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ich glaube mit der Abkürzung OW wurde ONE WAY gemeint :wink:
     
  15. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Mit Gold Status darfst du ohnehin in die Business Class Lounge,sogar noch mit einem Gast !!
     
  16. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    @Montblanc 001

    Richtig, OW= soll heißen OneWay!!!!
    Ich habe DUS-BKK mit AB in Business gebucht, da habe ich den Silverstatus!!
    Rückflug mit Expedia in Eco HKG-BKK-AUH-FRA.
    Mein Boardingpass wurde nach dem Upgrade mit der Buchungsclasse J ausgestellt, Meilen wurden mir bereits meinem Topbonuskonto gutgeschrieben (dopptelte Meilen mit der Asienaktion von AB)

    Gruss Rungisalf
     
  17. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Fliege demnächst von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Bangkok in Business.

    Kann mir jemand sagen wie teuer ein upgrade von Business in First ist?

    Bisher wurde ja über Upgrades von C in F duskutiert.
     
  18. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    C ist die Abkürzung für Business!
     
  19. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Mit Gold Status darfst du ohnehin in die Business Class Lounge,sogar noch mit einem Gast !![/quote]
    Das ist leider so nicht mehr moeglich, nur wenn ich auch in C fliege. Mit Eco Ticket habe ich keinen Lounge Zugang, nur in die normalen Lounges in Terminal 1 (in AD) was besonders dumm ist wenn ich in Terminal 3 einchecke. Dort gibt es nur die Etihad Business und First Lounge!
     

Diese Seite empfehlen