Catering bei Nachtflug in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Theobald, 6. August 2008.

  1. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ich denke darüber nach, einen Nachtflug als Award in C zu buchen, Abflug um 22.25 Uhr. Da wird man von dem Annehmlichkeiten der Business wohl nicht viel mitbekommen, ein Menü dürfte um die Zeit nicht mehr serviert werden, oder? Wahrscheinlich einsteigen und Licht aus bis zur Landung? :shock:
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    also, als ich zuletzt ab FRA mit QF nach SYD in C geflogen bin; Abflug 23.55; kann ich Dich beruhigen, dass auch dann ein Menue serviert wird. Ob das nun das entscheidende bei einem Nachtflug ist, sei dahingestellt.

    Ansonsten sind meine Fluege meistens eher als 22.25 gestartet, so dass ich Dir fuer andere Airlines keine Erlebnisberichte geben kann, bezweifle aber dass andere Airlines es anders handhaben
     
  3. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    Auf folgenden Nachtflügen wurde mir in C voller Menue service angeboten. Man konnte sich aber sowohl bei LH als auch bei LX für quick meal ohne warmes Hauptgericht entscheiden.
    LX nach HKG von ZRH ab 22.45 h
    LH nach MUC von HKG ab 23.05 h
    LX nach ZRH von HKG ab 23.15 h Sommerzeit bzw 00.05 h Winterzeit
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bei LH ist es zumindest so:
    Um Treibstoff zu sparen wird das Licht gar nicht erst angemacht. Also empfiehlt es sich, schon am Flughafen die Augen geschlossen zu halten, damit man sich an die Dunkelheit gewöhnt und beim Boarden nicht stolpert...
    Die FAs haben dann Nachtsichtgeräte an und servieren trotz aller Unannehmlichkeiten ca. 1,5 Stunden nach dem Start (nachdem es schon mal die erste Getränkerunde gegeben hat) erst mal das Hauptmenü - in C wie immer mit Vorspeise, Salat, Hauptgericht, Nachtisch, Kaffee, also alles was das Herz begehrt. Dann wird geschlafen. Zwischendurch immer mal wieder Getränke (Wasser, O-Saft), alles andere was Du begehrst holst Du Dir direkt in der Küche. So ca. 1 Stunde vor Landung dann Frühstück (warm oder kalt). Also alles in allem der gleiche Service, wie auf Tagflügen - nur eben im Dunkeln... :mrgreen:
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Keine Panik - Du wirst nicht verhungern.

    Es gibt nach dem Start ein "richtiges" Abendessen, dass aus mehreren Gängen besteht. Ausnahme sind die Flüge aus dem Nahen Osten,die dort Nachts rausgehen. Da gibt es nur einen Snack und ein Frühstück vor der Landung in Deutschland (in F nur Kaviarservice nachdem Start).

    DFW-SEN wird mir zwar jetzt wieder vorhalten, dass ich keine Ahnung habe, weil ich mich überhaupt mit dem Essen an Bord beschäftige (in jedem Restaurant kann man natürlich vieeeeeel besser essen, denn da wird ja nie aufgewärmt und die Spitzenköche kochen rund um die Uhr und lassen nichts durch ihre Küchengehilfen zubereiten).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Angesichts der zahllosen Strecken die von zahllosen Airlines nachts in C bedient werden, ist das nicht ausgeschlossen. Kann aber auch ganz anders sein.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir fliegen fast ausschließlich nachts (um eben möglichst wenig vom - auch in der Business Class - relativ unbequemen Flug mitzubekommen, weil wir schlafen) und haben dennoch stets "das volle Biz-Programm" mitbekommen. Was aber unter Umständen aber an den von uns präferierten Airlines liegen mag. :wink:
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich erinnere mich an eine lebhafte Diskussion zur Verpflegung bei LH Flügen von der arabischen Halbinsel nach D (in C). Offenbar gibt es u. a. hier nicht mehr das volle Programm - im Gegensatz zur Praxis von vor einigen Jahren oder LX / EK.

    Wie dem auch sei - gedarbt habe in in C noch nie (jedenfalls nicht wegen kümmerlichen Essens oder dem unfreiwilligen Verzicht darauf).
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein ich werfe nur ein, dass ich nicht nachvollziehen kann warum jemand um dise Zeit an einem C-Class Essen interessiert ist. Der Service stoert mich nur beim Schlafen.

    Wenn das Essen in den Restaurants, die Du besuchst nicht deutlich besser ist, als was LH im Flugzeug serviert, dann soltest Du die Gaststaette wechseln. Ich wuerde es jedenfalls nicht akzeptieren.

    quote="Tirreg"] (in jedem Restaurant kann man natürlich vieeeeeel besser essen, denn da wird ja nie aufgewärmt und die Spitzenköche kochen rund um die Uhr und lassen nichts durch ihre Küchengehilfen zubereiten).[/quote]

    In den Restaurants in denen ich fuer gewoehnlich esse, wird nicht rund um die Uhr serviert, sondern nur zu normalen Essenszeiten. Wenn Deie Erfahrungen auschliesslich auf Besuchen bei McDonalds, Autobahnraststaedten und anderen 24h Restaurants beruhen, ist es kein Wunder dass Dir das Fluzeugessen so gut schmeckt.

    Und nochmal, ich sage nicht, dass das Essen im Flugzeug ungeniessbar ist. Es ist nur kein Grund auf gesteigerte Vorfreude.

    Gruss, S


    Gruss, S
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die große Ausnahme ist hier natürlich das Essen in der OS C.
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hat da jemand eine neue Lieblingsairline? ;)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    *schwärm* 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    So entzückt habe ich Dich ja zuletzt bei den Rochen in Sea World gesehen... Ist das Essen so gut bei OS?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nicht nur das Essen. :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Oje... Werden jetzt alle Deine Flüge auf OS umgebucht?

    [KVS Availability Tool 3.2.0/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA]
    Code:
    VIE  Vienna Int'l AT [LOWW]
    JFK  New York John F Kennedy Int'l NY US [KJFK]
    DO   09 Okt 2008 / 1 Seat
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C       Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ------------- 
    OS        87     VIE  11:30     JFK  14:55     763       FS/  CS-  YS-
    
    :?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Gute Idee.
    Die haben nur so wenig Ziele. :cry:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    bei der LH hängt dies bei Nachtflügen (so empfinde ich immer) ganz stark von der Crew ab.
    Manchmal dauert das ewig und Du bist schon eingeschlafen bis mal endlich ein Getränk oder gar das Essen kommt und sie kommen kaum Nachts vorbei und dann kannst Du wieder den aufmerksamen Service erwischen, die flott Essen u. Getränke servieren, so dass man noch genügend Schlaf bekommt :D
    Mein letzter Nachtflug letzten Monat von DOH nach FRA mit LH in C war eine einzige Katastrophe. Kleiner Mini-Snack hat ewig gedauert (wir hatten leider keine Zeit mehr für's Abendessen u. waren zu knapp in der Zeit, so dass die Lounge ausfiel), unfreundlicher Service, welche 1x vor und 1x nach dem Essen mit (warmen) Getränken kamen. Aus unserer Familie wurde jemand krank u. aus Vorsichtsmaßnahme ist ein Arzt eingeflogen, welcher dann mit uns zurück flog. LH setzte den in C in die erste Reihe uns in C in die letzte (so ist tolle Betreuung möglich) u. die Crew fragte nicht einmal, nach dem Befinden oder kam öfters mit Wasser vorbei. Auch das gibts :x

    Dagegen hatten wir jedoch nach Singapur bzw. von Argentinien wieder einen klasse Service!

    Thai oder Singapore Airlines finde ich auf Nachtflügen immer gut, ich hatte hier noch nie eine unmotivierte Crew erlebt, ich finde mit dem Essen geht immer zügig voran, so dass man noch genügend Schlaf bekommt.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Ich fand früher immer Lauda Air so klasse, die hatten immer Do & Co, welche auch bei F1 Rennen oder andere Sportveranstaltungen gecatert hatten, die hatten immer ein richtiges Showcatering. Ist jedoch schon Jahre her :cry:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bald noch weniger, wenn LH... :roll:
     
  20. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Was denn noch, die roten Strumpfhosen etwa...??? :lol:
     

Diese Seite empfehlen