Cathay Pacific ab AMS in 777 BIZ nach Phuket ?

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von charlie, 24. September 2016.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Nachdem ich mich eigentlich zwischen Jet Airways und EK für einen Flug von AMS nach Phuket entscheiden wollte ( wobei Jet nur bis BKK gegangen wäre- da hätte man Domestik hinzubuchen müssen ), fallen mir relativ günstigeTarife von CX in BIZ auf- wie ist den deren BIZ im Vergleich, speziell zu EK ?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ist Geschmackssache, ob man ex AMS CX in der 77W oder EK im A380 lieber mag. CX ist (ähnlich wie SQ) in F und C eher professioneller, bei EK kommen die FA's schon nach viel kürzerer Zeit in C und F, weil sie irrsinig viel neues Personal benötigen. Ist teilweise etwas rustikaler.
    Ich würde trotzdem den kürzeren Weg über DXB nehmen (auch, weil ich die Heringbone Sitze von CX eben nicht mag).

    Die letzten Stunden von HKG nach HKT geht es ohnehin mit Dragonair im A320/321. Deren C ist vor Kurzem etwas aufgehübscht worden, 2 Sitze pro Seite, größerer Abstand als in Eco, allerdings nicht gut zum Pennen geeignet (Cradle Sitze).
    Mit EK geht es von DXB nach HKT mit B777. Dass die noch keine full lie flat Sitze haben, dürfte sich herumgesprochen haben.Der Aufenthalt in DXB ist für Flüge nach HKT oft für meinen Geschmack etwas zu lang.
    Ideal finde ich beide Lösungen nicht.
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Danke Bali08 für Deine Einschätzung. Ich spiele des halb mit dem Gedanken, CX zu buchen, weil wir noch nicht in Hongkong waren , und ein Stop Over würde sich dann anbieten. Das ist richtig mit Dragonair, aber es sind nur 3 Stunden, das würde gehen. Gibt kaum andere Alternativen ( für uns ): QR hat lange Umsteigezeiten in Doha, Finnair möchte ich nicht, TG, die ab November Nonstop dahin fliegen, ist zu teuer, EY mag ich nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen