CDG - Paris Innenstadt

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von sascha1987, 24. Juni 2010.

  1. sascha1987

    sascha1987 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Guten Morgen

    fliege morgen mittag von FRA nach CDG und muss von da dann in die Innenstadt von Paris.

    Irgendjemand einen Tipp wie ich günstig in die Innenstadt komme?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem Nahverkehrsticket für 3 Tage vom Flughafen in die Innenstadt zu kommen?

    Gruß
    Sascha
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gibt vom RATP ein Paris Vistie Ticket. Damit kannst Du vom Flughafen mit dem Regionalzug in die Stadt fahren und in Paris mit der Metro/Bus unbegrenzt fahren. Infos findest Du hier: http://www.ratp.info/touristes/

    Das Ticket kann man am Flughafen CDG im Ankunftsbereich kaufen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die schnellste und günstigste Möglichkeit ist regelmäßig der Vorortzug, genauer gesagt die RER-Linie B. Die Einzelfahrt kostet soweit ich mich erinnere irgendwas um 9,-€. Bitte hier aber auf den Fahrplan achten, da es Züge gibt die nur an sehr wenigen Stationen halten und andere, die jede Banlieue auf dem Weg mitnehmen und deutlich länger brauchen - und unbedingt das Ticket während der Fahrt behalten, es wird zum Verlassen des Zielbahnhofs wieder gebraucht. Wenn du die erwähnte Paris Visite-Karte kaufst, dann brauchst du die für Zonen 1-6 (der Flughafen liegt natürlich ganz außen), kostet ca. 40,-€ für deine drei Tage und lohnt sich wenn du auch wieder zurück musst respektive viel in der Stadt unterwegs bist und ein paar Touristenattraktionen nutzt.

    Eine Alternative (je nach dem wo du hin musst), sind die Busse von "Cars Air France", sehr komfortabel, brauchen aber u.U. verkehrsbedingt relativ lange und sind teurer als die RER.
     
  4. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Die einfache Fahrt kostet m.E. 15 €. Achtung wg. Verkehr - wie Fenrir sagt.
    Wenn du morgens ankommst oder ab ca. 17 h Richtung CDG willst, mußt du 1,5 - 2 Stunden einrechnen.

    Ich bin öfters an der Porte Maillot ausgestiegen und habe dort im Concorde übernachtet oder bin per Taxi weitergefahren.
    Von Porte Maillot ist es auch nicht weit nach La Defense.
    hok
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Fahre immer mit dem normalen Stadtbus zur Porte de Bagnolet, ist günstig, dauert halt etwas, aber ein guter Ausgangspunkt an der Avenue Gambetta.
    Abfahrt so ca. jede halbe Stunde am Arrival/Depature Level am CDG ganz außen, ist aber beschildert
    Normales Bus/Metroticket vom Carnet reicht
     

Diese Seite empfehlen