CDG von T2D nach T2E

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hsmautern, 17. August 2013.

  1. hsmautern

    hsmautern Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wir fliegen morgen (10 Personen) von Wien via Paris CDG nach Edinburgh.
    Gebucht als Komplettflug bei KLM, Flug von Wien nach Paris mit Airfrance operated by Austrian und von Paris mit AF nach EDI.

    Leider Ankunft in CDG auf T2D und 45min(!) später Abflug von T2E nach EDI.

    Ist das überhaupt machbar?

    was passiert, wenn man das nicht schafft?

    Gruß aus Österreich
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das ist in der Tat sehr sportlich, aber wenn AF es so anbietet sollten sie wissen was sie tun.
    Ich hoffe Ihr seid alle gut zu Fuss?
    Wenn es nicht klappt, solltet Ihr auf den Flug um 20:30h umgebucht werden, mit dem möglicherweise Euer Gepäck eh erst weiterfliegt. Aber bei 10 Personen ist die Chance grösser, dass sie sich bei Zeiten um den raschen Transport zu Eurem Anschluss kümmern.
     
  3. hsmautern

    hsmautern Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Gäbe es ein paar hilfreiche Tipps zum raschen "Vorwärtskommen" in CDG?
    Ausser sich vorzudrängeln - gg - ev. kürzester Weg oder so.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    http://www.airfrance.de/common/image/pdf/fr/cdg_terminal_2.pdf

    Zunächst: nicht auf den Shuttlebus (auf dem öffentlichen Strassennetz) warten, sondern gleich nach dem Ausgang aus 2D links halten und auf die Laufbänder Richtung 2F.
    Über dem Bahnhof (nach 2 Laufbändern) nach rechts die Gebäudeseite wechseln und weiter über 2 Laufbänder nach 2E (das ist kürzer als bis 2F durchzulaufen und dann unterirdisch nach 2E zu wechseln). Ist aber alles ausgeschildert.
    Soweit ich mich erinnere, wird an 2D restauriert, kann also eine Busankunft werden und zumindest aus 2E+F macht der Bus jetzt einen zweiten Stop bei 2F für Transitreisende (das wäre Euer Glück).
    Ebenso bin ich überrascht, dass Ihr mit Cityjet von 2E weiterfliegt (ich hätte G erwartet und das wäre nicht zu schaffen). Womöglich müsst Ihr aber bis Flugsteig M oder werdet mit einem weiteren Bus nach G zur Maschine gefahren.
    Auf alle Fälle direkt nach Ankunft aufmerksam auf Abholer mit Kartonschild achten (evtl. sind sie so vorausschauend und setzen für 10 Paxe gleich einen Minibus ein) und auf die Beschilderung (vieles ist in CDG in den letzten Monaten zum Besseren umgebaut worden und womöglich gibt es jetzt einen besseren Weg (per Bus für Transitreisende?) als den oben von mir geschilderten.
    Ich würde auf jeden Fall mit den 10 Gepäckabschnitten vor dem Boarden zum Schalter am Abfluggate gehen und fragen, ob das Gepäck schon da ist. In der Regel sagen sie "jaja" und schauen gar nicht nach, aber damit ist Euer Problem zumindest den Zuständigen bekannt und 10 Koffer nachträglich zustellen will niemand.

    Ich hab schon überlegt, ob Ihr schon beim Einchecken in Wien erklären solltet, dass ein paar Reisende Fusskrank sind (Knieoperation oder so), damit sie einen Transport für Euch von Maschine zu Maschine organisieren müssen (kann man bei AF als normaler Passagier kostenpflichtig zubuchen). Aber das müsstet Ihr eigentlich 48h vorher ankündigen und es bestünde die Gefahr, dass dann die ganze Gruppe gleich auf 20:30h umgebucht würde.
    Viel Glück!
     
  5. hsmautern

    hsmautern Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wir haben es geschafft! Pünktlich in CDG gelandet - tw. den Hnweisen von hier gefolgt - trotzdem zum Bus gekommmen - Gott sei Dank nur 5-7 Minuten gewartet - und dann flott zum T2E gefahren. Dort noch im Eilschritt uzm Gate und rechtzeitig zum Boarding angekommen - wir hatten sogar noch einige Minuten Spielraum. Herzlichen Dank für die guten Tipps!

    LG aus Österreich
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    :) Mindesttext
     

Diese Seite empfehlen