Chancen bei Prämienflug in LH/C AKL/SYD?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von cityman, 24. Juni 2013.

  1. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ich möchte im Oktober (an ziemlich konkreten Daten, heißt nur +/- 1 Tag Spielraum) die Strecke FRA-AKL und SYD-FRA als M&M-Prämie in Business buchen. Am liebsten hätte ich das Routing FRA-HKG-AKL und SYD-SIN-FRA und von/nach FRA gerne LH.

    Meine Anrufe bei M&M haben extrem unterschiedliche Ergebnisse erbracht, Wunschrouting war noch nicht dabei, meist noch nichtmal Wunschtermine und häufig wurde alles nur auf TG angeboten und mit Zwischenübernachtungen in BKK.

    Hat jemand Erfahrungen, wie man seinem Wunschterminen und -routings am nächsten kommt? Gibt es z.B. auf bestimmten Strecken besonders wenige/viele Verfügbarkeiten oder kommt es auf den Buchungszeitpunkt an (4/8/12 Wochen vorher?)?

    Bin dankbar für Eure Tipps!
     
  2. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Bisher habe ich es schon dreimal geschafft das hinzukriegen. Es hilft nur alle paar Tage anzurufen, wenn man ein bestimmtes Zeitfenster erwischen will. Die Agenten bei MuM reagieren unterschiedlich hilfsbereit/hartnäckig beim Suchen. Hilfreich ist es gewesen wenn Feiertage an den Umsteigepunkten oder am Ziel sind. Das gilt vor allem für SIN. Einmal habe ich 6 Wochen vorher erst Glück gehabt. Dann gibt es noch dies Tool http://beta.awardtravelr.com - damit habe ich allerdings selbst noch keine Erfahrung. Ich habe immer dann bei der Hotline angerufen wenn ich online bei MuM Flüge bis zu den Umsteigepunkten gefunden hatte. Viel Glück.
     
  3. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Danke schon mal für die Tipps! Diese Webseite scheint tatsächlich verfügbare Plätze zu finden: die M&M-Hotline bestätigte immer die Verfügbarkeit auf den entsprechenden Routings.
     
  4. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Nachtrag:
    habe soeben gebucht, nachdem ich das Routing über o.g. Seite gefunden hatte. Jedoch brauchte es drei Anrufe bei M&M bis ich einen Mitarbeiter am Telefon hatte, der diese Plätze dann auch buchen konnte.
    Innerhalb von 60 Minuten bekam ich also drei unterschiedliche Auskünfte: die ersten zwei sagten, es seien auf bestimmten Segmenten keine Plätze verfügbar.
    Da besteht echt Schulungsbedarf bei den Mitarbeitern!
     

Diese Seite empfehlen