Chancen Buchung Meilenflüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Torti, 11. September 2012.

  1. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Moin zusammen erst mal!

    Folgende Frage: Wir würden gerne nächstes Jahr gemeinsam mit einer anderen Familie nach Kanada fliegen - auf Meilen, aber jede Familie auf "ihre eigenen. Ich bin SEN und da geht ja trotz angezeigter 0 Plätze in BIZ auf Anfrage oft noch was. Ist es möglich, die gesamte Buchung auf mich laufen zu lassen, aber einzelne Flüge von verschiedenen Meilenkonten abbuchen zu lassen so dass mit Glück alle vorne sitzen dürfen?

    Ich hoffe, das war jetzt halbwegs klar ausgedrückt, aber Ihr wißt sicher, was gemeint ist.

    Danke
    T.
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Klingt gut, aber hast vermutlich damit keine Chance.
    Auf die Senatorwarteliste kommt nur dein Konto, sodass du
    Vermutlich nur deinen Flug und den compagnion award so buchen kannst....
    Bei Verfügbarkeiten
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Zustimmung. Deinen Comp. + evtl.1 könnten uU noch irgendwie unter deinen Schirm.
    Wenn es nach West-Kanada gehen soll, dann vielleicht über SFO fliegen (A380), da gibts meistens viele Award-Plätze.
    Oder one-ways an aufeinander folgenden Tagen bzw. verschiedenen Airlines.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hallo Torti. Das geht def. nicht. Der Sponsor muss SEN sein. Nur dann können alle Mitreisenden auch die SEN Warteliste nutzen. Hatte genau diesen Fall von 4 Wochen. Wir (meine Frau und ich) wollten noch eine Bekannte mit in die USA nehmen. Buchung für sie sollte mit Ihren Prämienmeilen bezahlt werden. Online war keine Verfügbarkeit mehr und der Platz meiner Frau sowie der Meine wurden umgehend telefonisch bestätigt. Für unsere Bekannte gab´s leider keinen Platz mehr. Sie hat aber zumindest noch einen Spilt Award (gleiche Flüge -> F/Y) bekommen.
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Welcome back!
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Folgendes Vorgehen könnte zum Erfolg führen.

    Tag 1: anrufen, Platz für Familienmitglied mit Deiner SEN-Karte anfragen
    Tag 2: Platz ist bestätigt. Abbuchung über ein anderes Konto erfolgen lassen
    etc.

    Ob und wie oft das gut geht, steht allerdings in den Sternen.

    HTB.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie soll das gehen? :shock:
    Die Meilen werden doch direkt bei der Buchung von dem SEN Konto abgezogen.

    8)
     

Diese Seite empfehlen