Chancen für upg von eco in business

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von kathan55, 14. August 2009.

  1. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo ich fliege am Dienstag 11:55 FRA - DOH mit Qatar Airways. Gerade habe ich wegen Platzreservierung bei QA in Frankfurt angerufen. Die nette Dame teilte mir dann mit, dass nur online checkin möglich sei.
    Auf meine Nachfrage nach der Auslastung, sagte sie mir, dass der Flug überbucht sei.
    Nun meine Frage: Was könnte die beste Strategie sein um evtl. ein upgrade in die Business zu bekommen.
    1. online check-in und dann möglichst spät zum Schalter kommen
    2. Keinen online check-inn und auch recht spät zum Schalter
    3.Sehr früh zum Schalter (ist uns mit 4 Personen auf dem Flug von DPS nach TPE mit China Air gegönnt worden upgrade in die Business). Waren dort so ziemlich die ersten beim check-in.
    Was sind eure Meinungen oder vielleicht auch eine andere Idee. Ich denke die Chancen sie gering - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    zu 1. wenn du online eincheckst musst du überhaupt nicht mehr zum schalter...
     
  3. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Sorry, hatte die online Sitzpaltzreservierung gemeint - oder ist das der online check-in oder der internet ckeck-in.
    Zumindet bei SQ waren wir immer auch noch nach dem internet ckeck-in am Schalter, mussten die Pässe vorzeigen und bekamen dann erst die Bordkarten.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    1. alleine fliegen
    2. nichts fordern
    3. eher etwas später zum Schalter
    4. ordentlich anziehen (muss aber kein Anzug mit Krawatte sein, wie manche immer behaupten)
    5. nett sein
     
  5. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Danke erstmals!!
    Zu 1. fliege allein
    Zu 2. liegt mir ferne
    Zu 3. habe ich bereits so geplant
    Zu 4. das geht leider überhaupt gar nicht 8)
    Zu 5. werde ich natürlich versuchen

    Habe heute morgen online reserviert, komme recht spät - mal schauen was morgen dabei rauskommt!
     
  6. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo kathan55,

    hat es geklappt?
    Hat Deine Taktik zum Erfolg geführt? Oder hast Du einfach Glück gehabt?

    Bin neugierig auf einen kurzen Erfahrungsbericht von Dir.
     
  7. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Danke der Nachfrage, sitze gerade in Bali (Sanur) und bereite mich schon wieder gedanklich auf den Heimflug vor.
    Nun zu meinen recht kurzen "Erfahrungsbericht":
    Wie angekündigt online reserviert und sehr spät ca. 11:00 zum Check-Inn. Habe dann leider den von mir online gebuchten Platz bekommen.
    Wobei ich mir auf dem Flug DOH-BKK in einer 2er Reihe den Aussensitz reserviert hatte. Durch verschiedene Umstände kam ich dann auch DOH als einer der letzten in den Flieger und mein Platz war von der weiblichen Begleitung eines jungen Mannes eingenommen die gerne zusammengesessen wären. Dies wollte mir auch die Flugbegleiterin nahelegen und mir einen Mittelplatz anbieten.
    Habe ich aber abgelehnt. Die beiden fanden dann aber dann doch noch einen gemeinsamen Platz. So hatte ich dann die 2er Reihe für mich allein.
    Insgesamt Qatar naja, weder Fisch noch Fleisch.
     
  8. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Was ist denn auffällig schlecht an QR?
     
  9. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Es gab kein Upgrade !?! :twisted:
     
  10. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Also von auffällig schlecht habe ich nicht geschrieben. Mein Gesamteindruck war "nicht Fisch, nicht Fleisch"!
    Was ich damit gemeint habe war das, nichts halbes und nichts ganzes.
    Bin das erste Mal mit Qatar gen Bali geflogen vorher mit Cathay, Singapore, Thai und China Air. Mit einigem Abstand war da SQ schon am besten und dann Cathay den Rest würde ich auf eine Stufe stellen. An Kritik nur soviel, von den drei Menüs waren zwei schon "ausverkauft". Die Getränke waren eher lau als kalt. Beim Bier gabs dann halt Eiswürfel.
    Einige Filme die mit "German Language" im System gekennzeichnet waren, sind dann doch nur in Englisch gelaufen. Die Entertainment Box am Fensterplatz hatte ich auch bisher in keiner der anderen Airlines. Naja und der Flughafen Doha ist schon eine "Wüstenei" sondersgleichen. Soll ja anders werden.
    Beim Rückflug habe ich nur 40 Minuten Transfer - bin mal gespannt wie das werden wird.

    Naja und dann natürlich das nicht bekommenen upgrade :lol:
     

Diese Seite empfehlen