Chauffeur Service Bangkok-KFz-Klasse F-Pax?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von thomas.txl, 8. Januar 2012.

  1. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,


    fliege Anfang März nach Bangkok in F (danke nochmals an Map!).

    Emirates bietet den Chauffeurservice an und ich hätte gerne gewusst, welche Fahrzeugklasse angeboten wird für F-Pax.

    Grund: Mehrkilometer sind extra zu bezahlen, für meine Strecke müsste ich ca. 2200 Baht bezahlen, wenn da aber ein "kleiner" Camry steht kann ich gleich mit meiner Stammlimofirma fahren.

    Würde da aber ein BMW oder Benz stehen wäre es den Mehrpreis für mich wert.

    Hat jemand Infos über die Fahrzeugklasse für F-Pax?


    Gruss

    Thomas
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Leider bietet EK keinen Chauffeur Service in BKK an !
    viewtopic.php?f=36&t=30757

    Solltest du desweiteren nur die Strecke HKG-BKK fliegen,hast du auch in HKG keinen Anspruch auf den Chauffeur Servive !
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wir kommen auch am 18.01. in F von DXB und es gibt keinen Chauffeur Service bei EK. Eigentlich merkwürdig oder?
     
  4. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Auf der Homepage ist es aber angeboten!

    Allerdings nur auf der englischsprachigen Seite.

    Bangkok (BKK) Within a 60km radius of Suvarnabhumi International Airport. Itineraries which are exclusively between Bangkok and Hong Kong are not eligible for Chauffeur-drive. Excess mileage charged at THB 35 per km for First Class and Business Class. Payment can be made in cash or by credit card.

    Habe es auch erst entdeckt....


    Gruss

    Thomas
     
  5. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Nachdem heute das Emirates Callcenter in Deutschland wieder geöffnet ist, rief ich dort an:

    Es gibt den Chauffeurservice in Bangkok, wie auf der englischsprachigen Seite beschrieben!

    Leider kann dieser aber (noch) nicht online gebucht werden, die Mitarbeiterin des Callcenters wusste auch nicht warum.
    KFZ-Klasse zu 99% BMW oder MB.

    Buchungen können aber telefonisch durchgegeben werden!

    Tel: 069 - 945192000

    Hoffe, geholfen zu haben:)


    Gruss

    Thomas
     
  6. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Danke für die Info !
    Leider hilft es mir (vorerst) nichts,weil ich demnächst nur die Strecke BKK-HKG-BKK fliegen werde..... !!
     
  7. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Mir hilft es aber sehr weiter!
    DANKE!!
     
  8. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ohne den Hinweis wäre ich nicht drauf gekommen, da nur die deutsche HP von Emirates gelesen. Gleich gebucht. Super, vielen Dank!
     
  9. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Bkk Abholung gerade gebucht.
    MA des Callcenters war selbst verblüfft, dass es ging.
    Scheint seeehr neu zu sein.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Der Service wird jetzt auch auf der deutschen Homepage angeboten.
    Allerdings ist es mir per Internet nicht gelungen, den Service für meinen nächsten Flug zu ordern. Rufe ich meine Buchung auf, sind beim Chauffeur Service nur die legs D-DXBvv hinterlegt, nicht aber DXB-BKK.
    Geht also derzeit immer noch nur telefonisch.
     
  11. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Bali,

    ging mir heute genauso, habe dann im Callcenter angerufen um diesen Service zu buchen.

    Netter, kompetenter Mitarbeiter, hat die Adressen aufgeschrieben und alles per EMail sofort bestätigt.

    Er will sich auch um das Problem der Internetbuchung kümmern....


    Gruss

    Thomas
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Man kann den Chauffeur Service in BKK jetzt auch über das Internet buchen, unter "Buchung verwalten".
    Meine Begeisterung hat sich allerdings schnell gelegt, als ich den Service für meinen nächsten Flug eingeben wollte. Hab in BKK meine Zieladresse eingeben und die übrigen erforderlichen Daten.
    Nach dem Absenden wurde ich aufgefordert meinen Nachnamen (!) einzugeben. Davon abgesehen, dass ich ja schon in meiner Buchung unter meinem Namen eingeloggt war, gibt es gar keine gesonderte Rubrik für den Nachnamen.
    E-Mail an EK, Antwort: Sie prüfen es, bis dahin: Anrufen.
    Tja, ich hab es dann heute noch einmal versucht, dasselbe. Habe nun den Zielort entfernt und in das Feld tatsächlich den Nachnamen eingegeben.
    Nun hat es geklappt, die Bestellung wurde akzeptiert, allerdings ist der Zielort in BKK nun mein Nachname gewesen.
    Man kann die akzeptierte Buchung aber ändern. Hab meinen Namen entfernt, Zieladresse eingegeben, Juhu, so einfach geht das....
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Warum machst Du da groß rum, online? Ich rufe immer bei EK an, dauert 1 Minute und gut ist.
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Na, ja, ich buche auch meine Flüge weitgehend über die Website von EK, dabei wird so mancher Euro "verschoben". Dann gehe ich eigentlich davon aus, dass die angebotenen Tools auch funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen