Check-In am Business-Schalter mit goldener LH-Mastercard...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tom-schmitt, 17. Mai 2011.

  1. tom-schmitt

    tom-schmitt Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo, war am Wochenende in Hamburg, wollte am Quick-Check-In- Automaten einchecken. Dabei sah ein LH-Service-Mitarbeiter, dass ich Inhaber einer goldenen Miles-and-More Kreditkarte bin. Der Mitarbeiter wies mich daraufhin, dass ich mit der goldenen Kreditkarte berechtigt sei, am Business-Schalter einzuchecken, was ich dann auch ohne Probleme gemacht habe.
    Ist dies eine neue Regelung oder hatten die nur gute Laune?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn es freie Schalter gibt, kannst Du einchecken, wo Du willst.

    Eine interessante Frage wäre mal, ob die Fluggesellschaft einen Anspruch gegen ihren Passagier hat, dass dieser nur in der Y-Schlange eincheckt?

    Und wie sieht es aus, wenn die Airline das Einchecken an einem FIRST-Schalter verweigert,
    der Passagier sich in die Y-Schlange anstellt, die Abfertigung dort "ewig" dauert und der Passagier deshalb seinen Flug versäumt?


    Sachdienliche Beiträge, vor allen Dingen von MuPs und Somkiat erbeten!
    :lol:
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mit FIRST-Ticket darf man sich doch nicht am Y-Schalter anstellen. Genausowenig darf man sich als Y-Passagier bei C anstellen!

    Oder? :lol:
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Es waren Praktikanten oder sie hatten gute Laune, genauso wie die Schreiber nach dir.
    So wie man einchecken darf, wo man lustig ist, darf man sich selbstverständlich auch
    im Flugzeug hinsetzen wo man möchte :mrgreen:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich tippe eher auf inkompetentes, schlecht geschultes Service Personal eines Kontraktors.
    S
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die "Mitarbeiter" haben vergessen, zu erwähnen, dass man mit der goldenen Mastercard auch überall LH Loungezugang (in FRA natürlich auch FCT) und erhöhte Freigepäckgrenzen hat.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Als Inhaber einer Bahncard 25 bist du berechtigt , einzuchecken wo du willst und kannst das FCT in Frankfurt nutzen . Voraussetzung ist lediglich noch der Besitz eines F-Tickets irgendwo hin .

    Die Nutzung eines sogenannten Check-In Automaten ist eine erbärmliche Methode eine Bordkarte zu ergattern . Leute , die sowas tun fahren vermutlich Toyota und benutzen Sexpuppen .
     
  8. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Stell Dich doch nicht so an!
     
  9. nexus21

    nexus21 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Schluck * ich checke jetzt nicht mehr am Automaten ein * ich kriege das Bild nicht aus dem Kopf
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich weiß zum Beispiel , daß der Schwarzenegger aus Kalifornien immer am Automaten eingecheckt hat und was ist jetzt : zack , uneheliches Kind von der Putzfrau . 10 Jahre hat es keiner gewußt ; nur die Mami , der Schwarzenegger und der Automat .
     
  11. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Steht z.B. bei der Austrian Miles and More Master Card Gold auch in den Bedingungen, dass man in Österreich Business Class Check in verwenden kann.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und: Zugang zur "VIP-Lounge am Flughafen Wien" (kostenlos mit Begleitperson) :idea:
     
  13. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    So is es, wird aber gerade umgebaut, aber ich kann ja wählen zwischen den Lounges :mrgreen: also macht mir das nix aus.
     
  14. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Mit der Ausnahme, dass eine solche nicht mehr gibt - zumindest nicht mehr von Paylife.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    In HAM bei LH gibt es in der Tat "echtes" LH Personal, und AHS-Mitarbeiter, erkennbar jeweils an den Uniformen. Letztere sind je nach Erfahrungsgrad sowas von hoch inkonpetent. (Bei meinem Airlineschalter hatte ein AHS-Mitarbeiter nichtmal Ahnung von den Status-kategorien, Priority-gepäck, und dass man bei langen Umsteigen das Gepäck auch nur bis zum Zwischenstop checken kann, konnte mir meine Sitzplätze nicht sagen :roll: )
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :roll:
     
  18. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Das sind eben keine Koniferen...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was hat das mit dem Thema, dass der OP am Business Class Schalter in Hamburg eingecheckt hat zu tuen? Als ich das letzte mal in HAM war, lag es zumindest nicht in Oestereich.
    S
     

Diese Seite empfehlen