Check In bei Expedia-Buchung

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Guest, 4. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo.
    Ich bin blutiger Anfänger in Bezug auf Internetbuchungen und habe ein paar (dumme?) Fragen. Ihr könnt mir sicher weiter helfen.
    Also, ich habe zusammen mit meiner Freundin bei expedia.de ein Click&Mix Reise vom 10.3 - 17.3. nach london gebucht.
    Papiertickets habe ich ja nicht, nur den Ausdruck der Bestätigungsmail, die mir gleich nach der Buchung geschickt wurde.
    Ist das wirklich das einzige Dokument, dass ich von expedia bekomme/brauche?
    Und wie ist das beim Einchecken im Hotel? Reicht da auch wieder dieser Ausdruck (in deutscher Sprache) oder bekomme ich am Flughafen einen Hotelgutschein?

    Habe diese Fragen auch schon an expedia.de gestellt, aber die Betreuung war mehr als dürftig...

    Wäre echt nett, wenn ihr mir auflisten könntet, wie das Ganze abläuft. Wie gesagt...ich bin neu;)

    Achja, bezahlt habe ich mit der Kreditkarte meines Vaters. Dürfte kein Problem sein, oder?

    Ich danke euch schonmal für eure Mühen!!
    Bis denn,
    Steffen
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Zuerst Mal viel Vergnügen in London.

    Der Ausdruck von Expedia reicht vollkommen.

    Darauf ist die ER-ticketnummer und die Hotelreservation ersichtlich. Dass es Deutsch ist, spielt keine Rolle....
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und es kommt natürlich auch auf Euer Alter an.
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    die sind bestimmt reifer und vernünftiger als du!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also ja, Alter dürfte keine Rolle spielen.Ich bin 21, meine Freundin 22.

    Jedenfalls danke für eure Antworten. Bin jetzt erstmal beruhigt.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann auch von mir viel Spaß in London. 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Check In beim Flieger ganz normal mit Ausweis- Eure Daten sind im System hinterlegt. Das Gleiche gilt fuer das Hotel, die brauchen Deinen Namen und eine Kreditkarte. Nur zur Sicherheit solltest Du deine Buchungsbestaetigung parat haben- es kann ja immer mal was verschuett gehen :roll:

    Viel Spass in LON :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dankeschön für die Hilfe.
    Dass ich nicht mit ner eigenen Kreditkarte bezahlt habe, sondern mit der meines Vaters wird keine Probleme machen, oder?
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sollte in Deinem Fall keine Probleme machen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Manche Hotels verlangen allerdings selbst bei Vorlage eines Vouchers beim Check-in eine Kreditkarte als "Sicherheit" für sonstige Ausgaben im Hotel. Das "Problem" soll man aber - falls keine eigene CC vorhanden ist - auch mit einem "Deposit" lösen können.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Eine "Depositzahlung" ist in fast allen Hotels Pflicht, egal ob Du vorher bezahlt hast oder nicht :shock:
    Mit "Deiner" Kreditkarte geht das natuerlich am einfachsten- das Hotel reserviert sich einen gewissen Betrag, pro Person und Tag, der dann auf Deiner Karte geblockt wird. Wenn Du keine Kreditkarte hast musst Du in Cash vorstrecken- das ist eher umstaendlich da Du ja Pfund vorhalten musst :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unsinn. In "manchen" nur. Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal vorgekommen ist. :shock:
    Aber das kann der OP ja vorher telefonisch abklären (falls es überhaupt ein "Problem" ist).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ist meist abhaengig von Kategorie, Region und Management. I.d.R. allerdings: je hoeher die Kategorie, desto wahrscheinlicher ein Deposit. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht vorkommt.
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
  15. Guest

    Guest Guest

    In einer Jugendherberge mag das ja zutreffen, aber da muss man ja auch fuer die Bettwaesche extra zahlen :?:
    Lieber MAP, wann hast Du zum letzten Mal in einem richtigen Hotel geschlafen 8) Ich kenne mich ein wenig in der Branche aus und gebe Dir Recht, das die kleine "Klitsche" um die Ecke eher kein Deposit verlangt, aber so bald es sich um ein groesseres Hotel handelt wird eine CC verlangt und das ist weltweit so :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weil wir unsere Hotels sowieso per CC zahlen? Ganz einfach.
    Wir buchen meist über Vermittler, die den (vollen) Preis für's Hotel nicht schon bei der Buchung haben wollen.
    Daher legen wir doch sowieso keinen "Voucher", sondern nur (einen) Paß und (eine) Kreditkarte (für alle) vor.
    Und dann gibt es natürlich noch die Hotels, in denen wir bekannt sind und "auf Zuruf" reservieren. Auch dort
    haben wir selbstverständlich keine/n Voucher - wofür denn wohl auch? :shock:

    Tatsächlich kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen "Pauschal-Voucher" hatte.

    :idea:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zur Zeit? Zählt das mit? :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer die Aufklaerung.

    Abgesehen davon, dass es beim OP tatsaechlich um einen "Voucher" ging, verlief die Diskussion allerdings in Richtung Deposit in general und dafuer darf ich nochmal Forumsmitglied jakarta zitieren:

     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bitte schön. Immer gerne. 8)

    Wenn man "in fast allen" durch "in manchen" ersetzt, stimmt's ja auch. :idea:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich wuerde vorschlagen, daraus "in den meisten" zu machen und die Faktoren unten um den Faktor Status/Netzwerk - "auf Zuruf" - zu erweitern.

     

Diese Seite empfehlen