Check In bei Expedia-Buchung

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Guest, 4. Februar 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei wir ja noch gar nicht wissen, ob der OP nicht doch schon eine eigene hat.
    Aber ansonsten hast Du Recht: "Ich werbe Dich gerne - jakarta-ät-web-punkt-de".

    :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Und ich stimme Dir wieder nicht zu :!: Auch wenn fuer Dich unbemerkt, hat das Hotel in dem Du auf "Zuruf" reservierst Deine Kreditkartendaten (Du warst ja scheinbar schoen oefter dort) und nutzt diese :shock:
    Ich kenne kein internationales Hotel das einen Check In ohne Deposit akzeptiert :!:
    Reservierungen ueber einen Vermittler wie HRS bieten je nach Ratentyp oft 2 Moeglichkeiten- eine sogenannte 18Uhr Reservierung ohne CC (das Zimmer ist nicht garantiert) und eine garantierte Buchung mit CC (das Zimmer wird in jedem Fall je nach Bedingungen mit ca 90%berechnet). In diesem Fall hat das Hotel Deine CC schon im System und nutzt diese auch. Beim Check In wird diese nur noch ueberprueft :mrgreen:

    Aber MAP wird bestimmt auch bald "deutlich" machen wie man einen Mietwagen ohne CC bekommt- bei Costas meinem Ouzo Freund :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn schon, dann bitte die Post an mich und nicht an Deine Adresse... :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst lesen - dann schreiben. 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ach suesss :p
    Setz einfach meine richtige Emailadresse ein 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    So wie ich das verstanden habe ist doch die "Depositzahlung" nur eine Art Pfand, richtig?
    Das Hotel ist ja schließlich schon bezahlt.
    Nur in welcher Höhe beläuft sich das Ganze denn? Und wofür genau dieses Deposit?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Genau :!:
    Die Zahlung ist fuer Deine potenziellen Extras- Telefon, Pay TV, Minibar, Restaurant!
    Ueber die Hoehe kann ich Dir nichts sagen, da diese vom Hotel abhaengt :mrgreen:
    Nur so als Anhaltspunkt- 50 Euro pro Person und Nacht :shock:
    Wenn man als Walkin in ein Zimmer haben will ohne CC wird oft "doppelte" Vorauskasse genommen- Zimmerrate mal 2 :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie oben schon geschrieben - manche Hotels verlangen so etwas als "Garantie" für den Fall, daß Ihr irgendwelche Leistungen in Anspruch nehmt. Manche wollen eine "Blanko-Unterschrift" auf einem Beleg, der per CC-Ritsch-Ratsch-Maschine erstellt wurde, die der Gast unterschreiben muß (den Beleg kriegt man dann natürlich beim Check-out zurück, wenn nichts angefallen ist), manche "blocken" einen unterschiedlich hohen Betrag auf der CC (der später zurückgebucht wird) und wieder andere machen halt gar nichts (höchstens noch eine Kopie der Pässe, die an die Meldezettel in Eurer "Akte" angeheftet wird). Ich habe das durchaus ernst gemeint: Ruft doch einfach kurz dort an und fragt nach. Wenn sie tatsächlich in diesem Hotel, das Ihr pauschal gebucht und vorausbezahlt habt, ein Deposit in der einen oder anderen Form haben wollen, kann der Vater immer noch vorab etwas machen. Jedenfalls in den allermeisten Fällen. Also laßt Euch nicht unnötig "verrückt machen". :idea:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Verrueckt machen will hier keiner :!: Es geht nur darum einige "Mystherien" gewisser Member zu berichtigen 8)
    Du hast das ganz nett zusammengefasst. Nur einige Anmerkungen- reserviert wird ein Betrag X vom Hotel bei der Kreditkartenfirma, der dann auch vom Kreditkartenlimit "geblockt" ist. Das ist nur zur Garantie fuer das Hotel, denn diesen Betrag bekommt es dann garantiert von der CC Firma. Wenn der reservierte Betrag nicht abgerufen wird verfaellt die Reservierung automatisch und der Betrag steht wieder zur Verfuegung im Kreditkartenlimit- es wird nichts gebucht, da das Kosten verursacht :mrgreen:
    Der haeufigste Fall warum Gaeste im Hotel ein Cash Deposit leisten muessen ist, weil ihr Kreditrahmen auf der CC nicht reicht :!:
    Das manuelle Buchen auf CC ist zu unsicher, einige Hotels lassen dann per Telefon einen Betrag X bei der CC Firma reservieren. "Ritsch Ratsch" macht ein grosses Hotel nur, wenn Ihr System gerade Offline ist.
    Lieber MAP- ich kenne viele Hotels nicht nur als Gast :idea:

    Zurueck zum Thema- Besorg Dir einfach ein CC- die gibt es auch voellig Gratis und ich mach jetzt keine Werbung fuer LH sondern fuer die DKB. Damit kannst Du auch noch weltweit kostenlos Geld abheben!

    Dann klappt es auch ohne Probleme mit dem einchecken!
     
  10. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0

    ...oder geographisch eher in München liegt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ..und "zum Goldenen Hirschen" heisst :lol:
     
  12. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Meinte das Marriott. Und im Ren wird es wohl noch genauso sein.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hört sich so an, als dass jeder Gast zum Einchecken in ein Hotel eine Kreditkarte habe muss?

    ich bin doch nicht verpflichtet eine Kreditkarte zu besitzen? Und ein cash deposit? Habe ich noch nie gehört könnte aber sein, wenn die Minibar 50 EUR wert ist und die Anreisende aussehen wie langhaarige Bombenleger, die ggf. das Zimmer im Rausch verwüsten?

    Bei mir gab's bisher nur 1 Mal ein Problem mit vorausbezahltem Hotel (Priceline NYOP) und registrierter Kreditkarte. Das Hotel buchte mir die priceline Rate nochmals ab ohne was zu sagen. Es lag wahrscheinlich daran, dass ich am Tag der Anreise bei priceline gekauft hatte und die das Geld noch nicht hatten. Ein paar emails und Telefonate und ich hatte mein Geld zurück!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sagt doch nur unser "Experte" - da weiß man, was man hat. :lol:
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich sagte "es hört sich an"?

    Ich selbst habe eine Kreditkarte seit ich in Hotels übernachte, also ich wollte nur wissen, was die Rezeption macht, wenn jemand keine Kreditkarte hat?
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Priceline zahlt auch erst dann - nein der Agent hat übersehen, dass es "prepaid" war und die PL-Karte durch Deine ersetzt. Kommt gelegentlich vor - hate es auch schon 2-3 Mal.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hast Du nun leider echt in den falschen Hals bekommen.
    Ich stimm(t)e Dir zu - und verwies auf eine andere "Person".
     
  18. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Zahlung Cash oder EC-Cash im Vorraus. Bei manchen Hotels noch (i.d.R.) 50 Euro für Extras.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Na wer sagt es denn- scheinen ja nicht alle wie MAP mit dem FOM zu schlafen 8) Denn es gilt wie so oft, wenn keine "Kreditwuerdigkeit" vorhanden, zaehlt nur bares :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir kommen der Sache immer näher. Wenn der Hotelaufenthalt im Voraus bezahlt wurde
    (und beim Check-in ein Voucher für die Übernachtungen und bezahlte Zusatzleistungen -
    etwa Frühstück/HP/VP/AI o.ä. - vorgelegt wird), verlangen manche Hotels manchmal
    eine Vorauszahlung in unterschiedlicher Höhe für zusätzlich mögliche "Extras". Und das
    kann/sollte der OP einfach beim betreffenden Hotel anfragen, um gewappnet zu sein.

    Oooops - das hatte ich oben schon geschrieben? :oops: Das tut mir aber leid. 8)
     

Diese Seite empfehlen