Check-in EK@DUS <1h20m?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von cgk, 8. Februar 2011.

  1. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Muss am 31.04.von DUS nach KUL und habe beim Check-in nur 1h 20 m Zeit, da mein Zug erst 19:49 im Flughafenbahnhof ankommt. Ich weiß, dass das sehr knapp kalkuliert ist. 10 Minuten (eigentlich 15 Minuten) brauche ich vom Bahnhof bis ins Terminal. Vorher habe ich einen Termin in Papenburg, der mich frühestens gegen 17:00 Uhr mit dem IC gen Köln loslässt. Reise nur mit Handgepäck. Ist das machbar? Muss am folgenden MI wieder zurück und vorher auch noch einen kurzen Abstecher nach CGK machen, was sich dank Air Asia schnell und günstig realisieren lässt. Jeder Tag zählt.
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    NEIN!
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Viel Glück,
    Glaube aber nicht das es klappen wird.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..aber er fährt über Köln und steht ab da unter dem Schutz des rheinischen Grundgesetzes, dessen Art 1 lautet: "Et hätt noch immer joot jejange" :p
     
  5. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Wenn der Zug puenktlich ist, sollte das alles uberhaupt kein Problem darstellen.
    Einfach vorher schon online check-in machen, dann ist es noch entspannter.....
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    selbstverständlich ist das kein Problem. Ich bin nie mehr als eine Stunde vor Abflug am Flughafen, was noch nie ein Problem war. Deswegen nutze ich auch nie den Chauffeur Service von EK beim Hinflug, da die ihre Passagiere halbe Tage vorher zum Flughafen fahren, damit sie in ihrer dämlichen Lounge rumsitzen. Offenbar gibt es aber genug Leute, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
     
  7. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Hm jetzt ist mir einiges Klar Dämliche Airlines geben viel Geld aus das Dämliche Leute in dämlichen Lounges herumsitzen
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Mal eine Antwort im Ernst: Natürlich ist das locker machbar! (Ich versteh nicht so ganz, warum einige hier meinen, dass das nicht gehen soll?)
    Allerdings würde ich, wie hier schon vorgeschlagen, nicht am Flughafen sondern vorher online einchecken. Verspätungen würden dich dann auch umbringen, Ankunft bis maximal 45 Min vor Abflug halte ich jedoch für völlig realistisch machbar, je nach Schlange sollte man sich dann aber in der Fastlane erbetteln (Bin kein Fan von, aber manchmal nützt ja nix). DUS ist aber recht übersichtlich.
    Ungeschlagener Rekord in HAM ist noch Ankunft 20min vor (pünktlichen!) Abflug an der Bordsteinkante, wobei HAM ja noch übersichtlicher ist.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und man an der Borsteinkante auch mal einchecken konnte, in der guten alten Zeit!
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wenn Du mir sagst, seit wann es in Deutschland den 31.04 gibt, können wir darüber diskutieren.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    super! Der wurde extra für ihn eingeführt. Wird recht einsam im Raum/Zeit Vakuum an der Sicherheitskontrolle, da muss er bestimmt nicht Schlange stehen.
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Korrekt, ist auch in DUS mit 35-40 Minuten machbar.Den Fastlane-Aufdruck gibt es dann automatisch beim Check-In und falls nicht im Securitybereich sofort scharf nach links zur Fastline gehen.
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Oh ups, das hab ich übersehen, und einfach stumpf die Frage beantwortet.... hm.
    Naja, vielleicht wars ja ein Tippfehler.
     

Diese Seite empfehlen