Check-In-Zeiten FRA für TG

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von pepperoni, 14. März 2010.

  1. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe auf der Thai-Homepage gelesen, dass frühester CI 3 Stunden vor Abflug beginnt. Wie sind hier Euere Erfahrungswerte? Öffnen die Schalter auch ggf. etwas früher oder exakt 3 Std. vorher? Wir kommen zugbedingt bereits um 17 Uhr in FRA an, die TG 923 geht jedoch erst um 21.15 Uhr. Lohnt es sich die Zeit andersweitig "totzuschlagen" oder hat man bei TG die Chance, dass die Schalter früher geöffnet werden? Bei LH oder Air Canada konnte man teilweise um einiges früher einchecken.

    Danke und Grüße
    Peppi
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    pepperona , ich vermute du reflektierst mit deiner Zuschrift auf die Schriften Einsteins wonach auch Zeit nicht gleichmäßig verläuft sondern fremden Einflüssen unterliegt . Soweit es die Öffnungszeiten des Thai Checkins anbetrifft macht es allerdings keinen Unterschied ob dieses um 3 Uhr morgens schon öffnet oder erst 10 Minuten vor Abflug : 4 Stunden bleiben 4 Stunden .
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Müsstest eigentlich an jedem Star Alliance Schalter einchecken können...
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    Wäre mir nicht so sicher dabei. Die *A verweisen auf bestehende Schalter der anwesenden Airlines... :!:
     
  5. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Sir Somkiat, wenn ich Dich nicht hätte! 8)
     
  6. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    nein, bei TG einchecken nur am Thai-Schalter möglich, dieser öffnet tatsächlich erst drei Stunden vor Abflug. Ehe sich jemand berufen fühlt, unpassenden Senf hinzuzufügen: Diese Bemerkung bezieht sich auf FRA
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Falls man mit einer anderen Airline in FRA ankommt kann man, soviel ich weiß, die Bordkarte auch am Transfer-Schalter in A bekommen. Ging bei mir für CO leider nicht, aber auf der Tafel stand m.E. Thai.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    @aisi ,

    ich bin schwer beeindruckt .

    Endlich mal wieder eine zielgeführte Konstruktivzuschrift , die auf das Wesentliche verzichtet und die Verwirrung bei der Zielperson in angemessener Weise aufrecht erhält . Im Falle der Frau pepperona steht die Abreise vermutlich kurz bevor und der Blutdruck der pepperona beträgt mit offensichtlich zunehmender Tendenz schon jetzt 12 atü +. Meine Großmutter väterlicherseits , seinerzeit wohnhaft in Dessau / Sachsen-Anhalt hate ebenfalls kein finales Vertrauen in Fahrpläne anonymer Transportfirmen und erwartete stets den Mittagszug nach Köthen ab etwa 04:00 morgens . Wobei der Fernbahnhof Dessau übersichtlicher war als der in Frankfurt .
     
  9. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Liebster Asi, liebster Somkiat,

    tstststs... Zum Einen komme ich nicht aus Sachsen sondern aus Schwaben, die sprechen zwar auch komisch aber immerhin ist die Anreise nicht zu weit! Zum Anderen war ich schon das Eine oder Andere mal in FRA Flgh. am Fernbahnhof, kenne also die Wege! Ich hätte selbstverständlich aus Stuttgart auch die Möglichkeit spätere Züge zu nehmen, da Du aber richtig schlussfolgerst reise ich mit umfangreichen Gepäck, so dass ich keine Lust habe in Mannheim umzusteigen, daher fiel die Wahl auf einen Nonstop-Zug. Die Zeit bis zum CI werde ich mit Sicherheit nicht bei Dr. Müller in FRA verbringen da ich mich diesbzgl. bereits bei Kollegin Uhse in meiner Region eingedeckt habe!

    Mein Puls geht nur in die Höhe wenn in an div. Unruhen in BKK denke und hoffe, dass die Herrschaften dieses mal nicht den Airport dort bevölkern! Wir fliegen am 30.03.!
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    1.
    Da hätte dir Somkiat sicher bessere Einkaufsmöglichkeiten in Patpong benennen können!
    2.
    Du hast ja noch 2 Wochen Zeit, dich mit dem Unterschied zwischen Rot-und Gelbhemden zu beschäftigen.
    Dann wirst du bald merken, dass die Rothemden (anders als die Gelben)kaum eine Chance haben werden, den Flughafen zu besetzen bzw. dort länger zu verweilen.
     
  11. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hallo Bali,

    danke :) diese Info hat mir mein Chef vorhin auch gegeben. Passt schon...

    Auf Somkiat's weitere Einkaufstipps bin ich natürlich sehr gespannt 8)
     

Diese Seite empfehlen