Checkin am Flughafen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DLH7LA, 25. September 2010.

  1. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    fliege heut abend nach BCN mit einer gruppe von 20 leuten, ist keine gruppenbuchung sondern wir wurden auf verschiedene Tickets gebucht. Leider hab ich den Buchungscode nicht, dh kann kein web checkin machen.
    Am Flughafen kann man meines wissens ja auch ohne code einchecken, mit ausweis/pass und angaben zum flug.
    Geht das auch alleine, wenn mehrere personen auf dem ticket sind? Ich möchte nur mich einchecken, niemand anderen!

    Danke schonmal im vorraus! 8)
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich würd mal sagen: Auf dem "Ticket" ist nur eine Person, auf der Buchung mehrere.
    Und ja: Jeder einzelne Pax einer Buchung kann mit seinem Ticket eigenständig einchecken.

    Wenn Du die Möglichkeit hast die Buchung genau anzusehen, wirst Du die verschiedenen Ticketnummern erkennen.

    Übrigens kann man bei LH den WEB Check in auch OHNE Buchungscode durchführen! Identifizierung z.B: anhand der in der Buchung (hoffentlich) angegebenen Vielfliegerkarte oder anhand der benutzten Kreditkarte.
     
  3. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Klingt irgendwie egoistisch !
     
  4. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Danke schon mal!
    Ich habe das ticket ja nicht gebucht, es wurde meines wissens von einem Reisebüro eingebucht, wie die das angestellt haben, keine ahnung. Es sind auf jeden fall nicht mehr als 6 Leute auf einem ticket, es ist also kein gruppentarif von LH. Ich hab sonst nur Flugnummer (und ziel :lol: ) als information.

    @Turboman
    Der flug geht erst heute abend, ich wollte aus diversen gründen schon früher an den Flughafen und dort eventuell Airside was essen und relaxen :p

    Ach ja, kommt man eigentlich mit nem schengenflug zum McDonalds in B? Der liegt doch meines wissens hinter der Passkontrolle. Und sollte ich da meinen Reisepass mitnehmen oder reicht der Perso?
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Zur Ausreise aus Schengen reicht grundsätzlich ein Personalausweis als Reisepassersatz.

    Was ist B ? Barcelona? Wo McDonalds im T1 in Barcelona ist... wow da sind echte Insider gefragt.

    Mit dem neuen Personalausweis besitzen Sie ein Dokument, mit dem Sie jederzeit Ihre Identität nachweisen können und einen Reisepassersatz haben, der nach derzeitigem Wissensstand in 37 Staaten Europas als Reisedokument gilt:
    Andorra
    Belgien
    Bosnien und Herzegowina
    Bulgarien
    Deutschland
    Dänemark
    Estland
    Finnland
    Frankreich
    Griechenland
    Großbritannien
    Irland
    Island
    Italien
    Kroatien
    Lettland
    Liechtenstein
    Litauen
    Luxemburg
    Malta
    Mazedonien
    Monaco
    Niederlande
    Norwegen
    Polen
    Portugal
    Rumänien
    San Marino
    Schweden
    Schweiz
    Serbien
    Slowakei
    Slowenien
    Spanien
    Tschechien
    Ungarn
    Zypern (griechischer Teil)
     
  6. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Ok unklar ausgedrückt, ich meine den McDonalds in Frankfurt im Terminal 1 B hinter der Passkontrolle :lol:
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Geh doch runter im A Bereich, da gibt's nen öffentlichen McDo

    Oder guckst Du
    http://www.frankfurt-airport.de/content ... ald_s.html

    Der B McDo ist tatsächlich im Ausland
     
  8. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Klar, aber die aussicht ist bei 1B definitiv besser!
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Kommt drauf an, was Mann gucken will :mrgreen:
     
  10. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Hooters wäre auch eine option :shock:
     
  11. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    auch wenn die meisten angestellten da von der attraktivität meiner Meinung nach nicht mit denen in den USA mithalten können.
    Immerhin kannste da jetz ESPN America gucken! :lol:
     

Diese Seite empfehlen