Checkin in DUS F-Schalter LH für F nach BKK mit Thai

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von nicoverb, 29. März 2008.

  1. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Vorletzte Woche für einen Flug DUS-FRA in C mit LH und anschließend weiter FRA-BKK mit Thai in F Ärger am F-Schalter der LH in DUS "hier dürfen Sie nicht einchecken" in rüdem Ton. Der Hinweis, dass es leider keine F für DUS-FRA bei LH gibt führte dann gnädigerweise zur Ausgabe der Bordkarten verbunden mit dem Hinweis, sich beim nächsten mal gefälligst bei C anzustellen.
    Keinen guten Flug gewünscht; ältere Dame hatte wohl einen ihren schlechteren Tage.
    Vor drei besetzten F checkin Schaltern stand übrigens niemand.

    Senator Lounge in FRA roch wie im Schnellimbiss und war überfüllt. Deswegen C-Lounge bei Abflug-Gate genutzt. Auch voll, aber bessere Luft.

    Und nun das nette von Thai: beim Rückflug durften zwei Freunde - gebucht in C - mit bei F einchecken und auch in die F-Lounge. Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Essensangebot sehr gut und Service - mit Spa-Benutzung für die Damen - spitze.
    Ergebnis: (LH aufgemerkt!) Freunde werden wohl den nächsten Flug auch mit Thai in F machen, da der Aufpreis wegen des Angebotes und des netten Personals sich lohnt.

    Frage an die Mitglieder: Wo darf oder soll man einchecken bei der oben geschilderten Konstellation ?

    Schönen Tag noch.

    nicoverb
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Benutz' die Suchfunktion
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Suchen ist doof. Deswegen:

    Der Zubringer mit LH C ist von Thai "dazugekauft" und hat aus LH Sicht nichts mit Deinem Thai-F Flug zu tun. Daher DUS Check-In "nur" C und auch nur Business-Lounge. Ab FRA dann Behandlung als Thai-F Pax, also persönliche Begleitung vom Ankunftsgate in die Lounge (auch hier "nur" Senator, nicht FCT) und von da zum Abfluggate.
    Statt dem Zubringerflug wäre aber bei Thai auch eine Bahnfahrkarte 1. Klasse möglich...
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
  5. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ......als SEN nicht F einchecken ??????


    gruss ingmaxi
     
  6. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    ...oder überhaupt ihre Tage... :idea: :wink:
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Wobei Bahnfahren 1.Klasse ja auch nicht soo super ist ! :|
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso nur fuer die Damen. Ich liebe das Spa in BKK ebenfalls. Die "C" Neck and Shoulder Massage ist schon ausgezeichnet, aber es gibt nichts schoeneres vor oder nach einem langen Flug, als die "F" full body massage......... Solltest Du Dir kuenftig nicht entgehen lassen.

    S
     

Diese Seite empfehlen