Checkmytrip Frage

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Nettokaeufer, 15. Juli 2012.

  1. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Moin Moin,

    wenn ich im Checkmytrip meinen Flug begutachte kann ich ja auch sehen welchen Sitz ich reserviert habe bzw. welche anderen Sitze auch schon reserviert wurden.

    Meine Frage nun, sind das alles Personen oder auch evtl. Reiseunternehmen? Ansonsten "darf" ich bald in einer supervollen 747 nach BKK fliegen. :cry:
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Soweit ich informiert bin gibt es auch geblockte Sitze (von wem auch immer), die noch nicht unbedingt besetzt sein müssen. Kann natürlich auch sein, dass es alles schon Paxe sind.
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Wo/wie kann man denn bei Checkmytrip sehen, wie voll die Maschine schon ist, bzw. welche Sitzplätze vergeben sind ? - ich kann nur meine Daten ersehen .
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Genau, nennt sich Blockcharter. Die TUI zB. bucht bei TG seit ewigen Zeiten ganze "Blöcke" (zumindest in Eco), wenn Pauschalreisen mit Linienfliegern bedient werden.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bei checkmytrip sind die Angaben für Reservierungen hinterlegt, die über Amadeus erfolgt sind (also bei Weitem nicht für alle Airlines), nicht aber die Auslastung der Flieger.
    Dafür gibt es kostenpflichtige Tools (zB. KVS Availibility) oder einfachere kostenlose, zB. flightstats.
     

Diese Seite empfehlen