Checkmytrip: Wo liegt der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von marcopolo, 11. Oktober 2009.

  1. marcopolo

    marcopolo Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe Ende September über ebookers.de einen Flug mit Thai Airways gebucht.

    Ich habe von ebookers.de Reiseunterlagen per E-Mail zugeschickt bekommen, die eine "Thai Airways Auftragsnummer" entahlten, eine Zeichenfolge aus 6 Buchstaben und Zahlen.

    Ich habe versucht, mit dieser Nummer eine Abfrage bei Checkmytrip durchzuführen, bekomme dort aber immer folgende Fehlermeldung: "We are having difficulty with the request as submitted. Please try again or contact us for further information if the problem persists. (4616 [1929])".

    Lieg es an meinem Nachnamen, der den deutschen Buchstaben ß enthält? Wobei dieser in den Reiseunterlagen umgewandelt wurde in SS. Bei Checkmytrip habe ich es mit SS und sicherheitshalber auch mit ß versucht, ohne Erfolg.

    Ist eine Abfrage in meinem Fall prinzipiell überhaupt möglich?

    Danke!
    marcopolo.
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Die Thai Airways Auftragsnummer muss nicht zwingend ein Amadeus-Code sein. CMT funktioniert nur mit Amadeus-Buchungscodes.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Hast du kein iternary von ebookers bekommen? Dort steht neben dem Reiseablauf die Ticketnummer drauf, dein Name, wie er in Amadeus hinterlegt ist und die (alles entscheidende) "booking ref."(meist rechts oben zu finden). Die Auftrgsnummer dürfte nichts bringen.
     
  4. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Sowohl der Amadeus Code als auch der Airline Code sind 6-stellig mit Zahlen und Buchstaben - diese sind aber nicht ident; mit dem TG-Code z.Bsp. kannst Du 24 Stunden vor Abflug den Online Check-in machen!!
    Ansonsten ruf einfach bei TG in Frankfurt an!!
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ng Van Trng

    ist ein Name . Wobei Ng der Familienname ist , quasi wie Leutheusser - Schnarrenberger . Vielfliegerprofis merken schon jetzt wie der Hase läuft . Vorbestellung von Sondermenues bei Vietnam Airlines ( F) unter der Rubrik Passenger name : Ng , Mr. führen ins Nichts . Soweit dazu .
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was hat das mit dem Thema zu tun ?

    S.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Irgend etwas nimmt er ab und an. :roll:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bitte sagen was genau das ist damit ich es vermeiden kann :idea:
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    BIS HIERHIN NUR BLÖDSINN GELESEN (hätte auch von mir sein können...)! Daher jetzt exklusiv die Lösung:

    Versuche es mal hiermit.
     
  10. marcopolo

    marcopolo Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten!

    Der 6stellige Airline Code funktioniert auch nicht auf viewtrip.com.

    Ich habe ebookers angeschrieben und um einen Amadeus-Code gebeten. Innerhalb weniger Stunden wurde mir dieser zugeschickt, damit ist das einloggen bei checkmytrip problemlos möglich.

    Dabei habe ich dann gesehen, dass ich mit dem Rückflug-Sitzplatz Pech hatte (wobei da natürlich jeder seine eigenen Präferenzen hat). Nachdem ich soviel Gutes über das Frankfurter Thai-Büro gelesen hatte, habe ich dieses telefonisch kontaktiert. Die extrem unfreundliche Mitarbeiterin hat meinen Sitzplan-Wunsch aber abgelehnt. Ihr Ton hat mich so geärgert, dass ich das ganze demnächst mal in einem eigenen Thema aufgreifen werde...

    Danke jedenfalls nochmal für die hilfreichen Antworten.

    marcopolo.
     
  11. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    "Dabei habe ich dann gesehen, dass ich mit dem Rückflug-Sitzplatz Pech hatte (wobei da natürlich jeder seine eigenen Präferenzen hat). Nachdem ich soviel Gutes über das Frankfurter Thai-Büro gelesen hatte, habe ich dieses telefonisch kontaktiert. Die extrem unfreundliche Mitarbeiterin hat meinen Sitzplan-Wunsch aber abgelehnt. Ihr Ton hat mich so geärgert, dass ich das ganze demnächst mal in einem eigenen Thema aufgreifen werde...

    Danke jedenfalls nochmal für die hilfreichen Antworten."



    Kommt mir bekannt vor. Habe ebenfalls dort vor ein paar Wochen angerufen, um meinen Sitzplatz von 1 K auf 1 A ändern zu lassen.
    Die Dame wurde relativ pampig, meinte, dass eine Änderung nur durch das ausstellende Reisebüro durchgeführt werden könnte, und das alles zur Sicherheit des Passagiers!?

    Auf meinen Hinweis, das ich der Passagier wäre, um den es geht und nachdem ich ebenfalls etwas bestimmter im Ton wurde, hat sie die Änderung dann deutlich unwillig vorgenommen.

    Gruss

    Thomas
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Sei doch froh, dass sie es trotzdem gemacht hat: Für diese Änderung braucht man normalerweise die schriftliche Einwilligung des Mitglieds "somkiat".
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wolfgang AMADEUS Somkiat , bitte


    1A wird im Übrigen nicht freigegeben . Stehe morgen für Beratungsgespräche zur Verfügung , TG 922 , Sprechstunde von 21:45 bis 22:45 , Anmeldung beim Purser . Döschen Singha mitbringen .
     
  14. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Somkiat, ich konnte nicht anders und habe 1A geblockt. Wie viele Singha bietest du für die Rückübertragung?
     
  15. HenkOB

    HenkOB Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Habe heute, gut vier Jahre später, das gleiche Problem gehabt.

    Der AmadeusCode steht in den Reiseunterlagen definitiv nicht mit drin. Ein kurzer Anruf bei eBookers unter

    Telefon: +49 (0)228 50 48 89 98

    bringt aber umgehend Abhilfe, nach Nennung der Auftragsnummer gab mir die freundliche Dame den AmadeusCode telefonisch durch. Hat in der Summe keine 30 Sekunden gedauert...
     

Diese Seite empfehlen