Checkmytrip

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von charlie, 31. März 2009.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Hallo,
    bei Checkmaytrip kann man ja erkennen, wie ausgelastet ein Flugzeug ist, und wo die Plätze noch Frei ( weiss ) oder belegt ( blau) sind. Die eigenen sind rot.
    Aber: nicht jeder, der ein Ticket hat, checkt vorher online oder telefonisch ein, so dass das System ja eigentlich gar nicht wissen kann, bzw, die Aussage treffen kann, wie voll ein Flugzeug ist. Nehmen wir mal an,, ich sehe bei Checkmytrip, dass z.b. in einer 777 von 320 Eco Pläatzen 150 blau sind, also belegt, dann könnte es doch, sein, das die 777 trotzdem voll ist, weil die anderen 170 Paxe Ihre Sitznummern erst beim Check in erfahren- oder sehe ich da was falsch , bzw. habe einen Denkfehler?
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    mal ne blöde Frage, wo seh ich das denn bei checkmytrip welche Plätze frei und welche belegt sind?
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    http://img23.imageshack.us/img23/8503/newpicturek.png

    @katzerl:
    Guckst Du: blaue Plätze belegt, graue Sitze frei, orangene Sitze mit besonderer Priorität vorreserviert und unter keinen Umständen an andere zu vergeben. Du erhälst den Sitzplan, wenn Du auf Deinen Sitzplatznummer klickst (klappt nur, wenn bereits ein Platz reserviert wurde)


    @charlie:
    Ja, nicht jeder reserviert einen Sitzplatz, besonders wenn nur noch schlechte Plätze verfügbar sind oder man über irgendwelche Webseiten bucht, die das nicht ermöglichen. Zudem geben die Airlines die Plätze teilweise nicht alle gleichzeitig frei, um für "Spätbucher" auch noch Auswahl zu haben. EIne Ausage, wie voll das Flugzeug am Abflugtag tatsächlich ist, läßt sich daher nur erahnen, aber nicht 100% sagen.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    **** gelöscht ****

    doppelt gepostet
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Danke Tirreg
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kannst du ja mal mit deinem HKG Flug testen.
    :lol:
     
  7. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Kannst du ja mal mit deinem HKG Flug testen.
    :lol:[/quote]


    hab ich schon 8)
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bezueglich Auslastung verlass dich besser auf Expertflyer oder Seatcounter als auf eine Sitzplatzanzeige ! :idea:
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also gerade bei seatcounter ist es mir chon ganz oft aufgefallen das zB noch selbst die billigsten buchungsklassen auf 9 bzw e nach airline auf 4 waren der flieger aber zT überbucht war.... gesehen bei Emirates, LH und Turkish Airlines... manchmal kann man das irgentwie erst paar STudnen vor Abflug sehen wie voll es wirklich ist....

    expertflyer habe ich leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen