China Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von SiggiCostello, 8. Juli 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Hat jmd von euch Erfahrung mit China Airlines?
     
  2. honk20

    honk20 Guest

    in Y zumindest :

    Sitzen recht viele Chinesen drinnen die laut schmatzen, die "Rotze" permanent hochziehen, nach Knoblauch u Schweiss leicht müffeln.
    Maschine ist sauber und die Einrichtung macht einen guten, in Stand gesetzen u gepflegten Eindruck
    Macht aber einen sonst guten Eindruck. in der 747-400 sind die Y sitze für Europäer leicht eng (bin 1,85 m), aber akzeptabel. Sitze in Turkish Airline Europ. Verbindungen deutlich schlechter.

    Essen Chicken oder Pasta sowie entsprechende einfache Weine (Rot : China Great Wall - gar icht so schlecht. Haben manche Europäer schlechtere Auswahl)

    Gesamteindruck : P/L ist OK im Vergleich wenn man so um die 100, 200 € in Y gg LH sparen möchte.

    Kann man durchaus empfehlen.
    Gruss aus HF
     
  3. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Besten Dank!

    Also gegenüber LH sind es schon knapp 400€ Preisvorteil, allein die Strecke nach TPE. Könnte zum selben Kurs wie China Airlines mit QR fliegen allerdings würde mich TPE als Stopover interessieren.

    FRA-TPE-DPS / SGN-TPE-FRA 730€ Y versteht sich.
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    Fragt sich wo Dein Ziel sein soll. Nur nach Taiwan um den Flughafen wg Stopover mal anzuschauen ist aus meiner Sicht bei der Entfernung und Flugzeit Zeitverschwendung.

    QR hat den Vorteil mehr Beinfreiheit zu haben und andere Auswahl an Getränken.
    Publikum ist Europäisch sowie MENA. Was natürlich auch bedeutet die Sitten bei gewissen MENA Reisenden sind anders als die Europäischen.-

    Die Stewardessen dagegen finde ich bei QR hochnässig, herablassend und arrogant. Allerding spiegelt diese Meinung 1 einziger Flug von FRA- Doha wieder. Mag daran liegen dass ich finde dass die russischen und russischen Anreinerstaaten Saftschubsen meinen sie sind was besseres und für solche herablassende Tätigkeiten nicht geboren sind. Viel lieber möchte man ja A/F oder C bedienen - es könnte ja der Mann des Lebens dort sitzen 8)

    Ist aber meine Meinung :mrgreen:

    Zu China - fand den Service OK, nicht untertrieben und auch nicht untertrieben (!). So freundliche wie Chinesen eben sind :mrgreen:

    Fazit : QR allein schon wegen Beinfreiheit und irgendwie andere, freundlichere Atmosphäre bei den Mitreisenden
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Bin immer gerne mit denen fuer 4-5 Tagetrip von AMS nach BKK geflogen.Wesentlich besser als TG oder EK. Und schmatzende Chinesen habe ich in der C nie gehabt, wohl ruelpsende Kirmesschausteller ohne Manieren. :mrgreen:
     
  6. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Waren leztes Jahr 1 Woche in TPE unseren Sohn besuchen, der damals dort lebte.

    ES LOHNT SICH ECHT!!!

    Grüsse aus Teneriffa- Volker
     
  8. honk20

    honk20 Guest

    Mein Ziel ist eigentlich DPS und dann SGN. Also ich sehe es so, dass ich für 20 EUR Aufpreis gegnüber QR die Möglichkeit habe mir TPE als Stopover anzuschauen. Ich würde zwar auch lieber mit QR fliegen aber ich denke da sitze ich lieber 13Std. mal etwas enger mit rotzenden Chinesen zusammen aber kann mir dafür TPE quasie für lau anschauen. Vlt kommt man da nie wieder hin :)[/quote]

    Verstanden. Klar, why not. Und sooooooooooo schlimm sind die rotzenden CN ja auch nicht :lol:

    Aviator : Ich meinte Y. C kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht sassen da die vielen Payback Schauspielbudenbesitzer drinnen ? :mrgreen: :lol: :lol:
     
  9. theisener

    theisener Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bin früher sehr oft mit Air China geflogen.
    Seit gut drei Jahren meide ich die Airline, da i.m.A. das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.
    Da fliege ich lieber in F mit TG, EK oder LX nach China.
     
  10. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    schau mal in die sicherheitsstatistiken. china airlines ist nicht groß, hat aber verhältnismäßig viele flugzeuge kaputt gemacht.
    ich bin 10x im jahr in taipeh. ich würde immer lieber auf den nächsten flug einer anderen airline warten als mit CI zu fliegen.
    service soll nicht schlecht sein -- aber ehrlich gesagt, irgendwas in der sicherheitsphilosophie scheint nicht zu stimmen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Air China und China Airlines sind zwei verschiedene Fluggesellschaften!
     
  12. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    air china ist chinesisch, aber star alliance
    china airlines sind die taiwanesen
     
  13. honk20

    honk20 Guest

    Stimmt. Falle von mir nicht erkannt. Ich meinte die Air China.....

    Sicherheit: Hmmm......wegen Terror mache ich mir da wenige Sorgen. Wenn man das Land so kennt, kann man sich vorstellen dass hinter den Kullissen im Flughafen wohl einige (viele) Leute beschäftigt sind um zu screenen und andere Dokumente zwischen Check-in und Abflug -zu prüfen......

    Sicherheit Flugzeuge : Die Jungs in China sind aus meiner Sicht ambitioniert und wollen und können es sich nicht leisten dass Flieger runtegehen. Allein schon um das Gesicht ggüber der Welt nicht zu verlieren......Meine Meinung...

    Bei Arrival wird ja schon demonstrativ der Hund rausgeholt und darf zwischen den Koffern schnüffeln.....
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Bin bisher nur HGK-TPE mit denen geflogen. Durchaus normale Y. Kann man beruhigt mit fliegen und den Zwischenstopp in Taipeh würde ich auf alle Fälle nutzen...
     
  15. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    bin früher sehr oft mit denen geflogen in Biz, sowohl ams-bkk als auch fra-tpe-bkk, bkk-hkg, einwandfreier service, gutes Essen, Sitze nach jetzigem Stand nicht mehr aktuell (keine lie-flat), aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder. Die Biz auf A340 ist wesentlich besser als die in der 747, allerdings auch teurer.
     
  16. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    AMS - BKK in F

    Ist jemand mal kürzlich diese Strecke in F geflogen und kann berichten?

    Habe ein Angebot für EUR 3.600 inklusive Zubringer KLM in C.

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  17. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    CI scheint ja wirklich der Renner zu sein...bei dieser Resonanz! :lol: :p
     
  18. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  19. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hey...Danke für den Link!

    Habe mich auf Grund der überschwenglichen Resonanz hier mittlerweile anderweitig orientiert... :p ...habe alternativ nun ein günstiges Angebot von BA in F und QR in C.

    EUR 3.600 war m. E. schon nicht schlecht, da mit Zubringerflügen KLM in C.
     
  20. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    die Zubringerflüge sind "normal".. anders könnte die CI ihre Flüge ex Ams wohl nicht füllen, wenn sie die Zubringer nicht "subventionieren" täte..
     

Diese Seite empfehlen