China Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von SiggiCostello, 8. Juli 2010.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    zur allg. Info, da du dich ja bereits andernweitig umorientiert hast ...

    ab AMS geht ab und zu mal der Dreamliner Jumbo mit neuer Kabinenausstattung. Nicht vergleichbar mit der First anderer Airlines,
    aber fuer 3.600 Euro wirklich nicht schlecht. Leider sind auf dieser Strecke aber oefters die alten 747 unterwegs, und da wirst du
    3.600 Euro sehr bereuen, da die nach meiner Meinung nicht einmal eine gegenwaertige BusinessClass entsprechen ...

    Generell zu CI:
    Frueher waren die mal der Diskounter nach Taipei und darueber hinaus. Ja, frueher waren sie auch mal haeufiger fuer einen Unfall gut.
    Die alten Airbus wurden alle durch moderne 330 ersetzt. Leider spiegelt sich das auch in den Preisen nieder, unter 700 Euro geht es
    kaum noch nach Taipei, und die Webseite ist so laecherlich, dass man bei einem gewuenschten R+F Ticket gezwungen wird, telefonisch/persoenlich
    bei CI zu bestellen, was die sich dann doch mit 45 Euro Ticket-Charge versuessen ...
    Aber ok, alternativ geht es ja auch ueber Reisebueros ...

    Fuer Fluege Frankfurt > Taipei ist der neue Discounter die China Eastern Airlines, allerdings (natuerlich) ueber Schanghai und auch mit ueblen
    Transferumsteigezeiten dort. Preise ganzjaehrlich (ex. Weihnachtshochsaison) ab 520 Euro ...
    Der Nonstopflug mit CI kostet mindestens 180 Euro mehr. Wer aufs Geld schaut, dann ist CI eigentlich nur noch bei Asienzielen ex Taipei hinaus
    interessant, da diese mit geringen Preisaufschlag erreichbar sind.
    (Interessant, Fuel-Surcharge fuer Langstrecke-return immerhin 180 Euro, aber fuer 5 Stunden Taipei-Bali-Taipei insgesamt nur 30 Euro ...
    Da wunder ich mich schon ueber die Verhaeltnismaessigkeit ...
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    @timpolti

    Interessant....Vielen Dank!
     
  3. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    auf FRA-TPE fliegen sie aber noch mit A340, aber soo alt sind die gar nicht, glaub ich.. auf VIE-BKK-TPE und ex FCO auch mit A340, wenn mich nicht alles täuscht, nur ex AMS mit 747. Die A340 fliegen auch nur in 2-Klassen-Konfiguration, wobei die C Class dort besser ist als die auf 747
     
  4. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    die A330 haben die alten A300B4 Modelle ersetzt ...
    Ich bezog mich auch auf die generelle Modernisierung der Flotte in Bezug auf deren Preissteigerungen.

    Korrekt, ab/bis Frankfurt fliegen A343. Die haben jetzt aber auch schon 8-10 Jahre auf dem Buckel.
    CI hat ja bereits 350x bestellt, bis zu deren Auslieferungen (fruehestens 2015) werden die wohl auch
    weiterfliegen. Die 747 werden in Zukunft wohl wahrsacheinlich mit der 748i ersetzt werden.

    CI hatte letztes Jahr mal ne Testphase ab/bis Frankfurt mit ner 3 Klassen 747, wurde aber eingestampft aufgrund
    mangelnder Nachfrage. Die Maschinen werden auch eher auf den Goldeselstrecken nach LAX, SFO und JFK benoetigt.

    B747 ab/bis Amsterdam ist wohl auch nur begruendet wegen dem Stop in BKK - habe des oefteren gehoert, dass die
    Passagiere fast komplett wechseln in Bangkok ...
     
  5. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    jo logo!! wird bei der Strecke ex FCO auch nicht anders sein! und Eva Air wird seine Umsätze auf AMS-BKK-TPE auch hauptsächlich auf dem ersten Leg machen.. Selbst bei der CDG-TPE nonstop Route von Eva Air steigen die meisten um in TPE
     

Diese Seite empfehlen