China Eastern BC zum Sonderpreis - Gerichtsurteil

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von dgerhardt, 11. August 2014.

  1. dgerhardt

    dgerhardt Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Miteinander!

    Im letzten Jahr waren die preiswerten C-Tickets von China Eastern, die sich nach der Buchung als Y entpuppten, hier ein großes Thema. Auch wir hatten diese Tickets von FRA nach REP return gebucht.

    Wir haben nun, nach einem langwierigen Prozess endlich ein Urteil erhalten, nachdem wir den Ticketverkäufer verklagt haben. Und was soll ich sagen? Vollumfänglich gewonnen, der Ticketverkäufer ist haftbar für das, was gebucht wurde, sofern er nicht ohne Verzug den Wideruf aufgrund Irrtums erklärt.

    Wir haben für zwei Pax den vollen Flugpreis beim ursprünglichen Ticketverkäufer zurückerstattet bekommen und zusätzlich zu der Summe den kompletten Aufpreis, der für eine Neubuchung bei einer anderen Gesellschaft fällig wurde.

    Ich kann nur alle von ermutigen, die auch davon betroffen sind, sich bei mir zu melden, ich erzähle es gerne ausführlich und stelle auch das Urteil des AG Hannover zur Verfügung, gerne auch den Rechtsanwalt, der das Verfahren für uns bestritten hat.

    Man darf sich halt nicht alles gefallen lassen!

    In diesem Sinne, ich freue mich auf Eure Mails.
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wer war der Verkäufer?
     

Diese Seite empfehlen