China-Flüge : Upgrade am Gate kaufbar ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von cogito, 14. Juli 2008.

  1. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich fliege im Juli mit AB nach Peking. Der Hinflug ist laut KVS und wohl auch laut der Buchungsseite bei AB gähnend leer, denn es sind noch sehr günstige Tickets (Y : 246+Tax. C : 1086+TAX) buchbar. Generell legt AB wohl bei jedem Flug nach China ordentlich was drauf.

    Kann man bei AB am Gate nach einem Upgrade, dass man käuflich erwerben möchte, fragen ? Hat das schon mal jemand probiert ? Der Biz-Preis ist ja schon günstig, aber vielleicht gehts ja auch noch etwas günstiger ?

    Ich kann mir vorstellen, dass die bei der Situation froh um jeden Euro sind, den sie zusätzlich verdienen könnten.

    Und bevor ich jetzt hier wieder von diversen Leuten geteert und gefedert werde : JA, ich weiß, dass ich nicht mit LH fliege, JA ich weiß, es wird eng (hab aber einen XL-Sitz) . JA, ich weiß, dass die AB-BIZ nicht mit LH Biz vergleichbar ist. Aber zum Buchungs-Zeitpunkt war AB ein sehr günstiges Angebot. Niemand konnte mit der krassen Entwicklung rechnen.

    Cogito
     
  2. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen dafür das Du mit AB fliegst. Selbst Schuld kann man dazu nur sagen :mrgreen:
    Soweit ich weiß gibt es bei AB kein Upgrade am Gate gegen cash.
    Viele Grüße...
     
  3. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    "Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen dafür das Du mit AB fliegst. Selbst Schuld kann man dazu nur sagen "
    Also ich finde es nicht schlecht, dass jmd. zur Nr. 2 der dt. Airlines steht.
    Wie würde das Preisgefüge der Flüge heute aussehen, wenn es keinen Wettbewerb gegeben hätte.
    LH wäre nicht vom hohen Roß gestiegen und hätte frei willig die Preise gesenkt.
     
  4. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Also, bei LTU ging das damals. Die wollten für ein Upgrade nach Punta Cana vor einem Jahr 500 Euro pro Strecke haben.

    Viele Grüße,
    Henning
     
  5. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Danke ! 500 Euro wäre zu überlegen.

    Ich werde berichten....
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Da ist ja nun auch die BIZ besser als damals bei LTU
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hier mal eine Antwort auf meine Frage bzgl. upgrade am Gate:

    ...
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wenn am Abflugtag noch Plätze in der Business Class frei sind,können Sie gerne vor Ort an unserem Schalter ein Upgrade in die BC vornehmen. Zu den Konditionen können wir Ihnen nichts genaues sagen, da es auf die Verfügbarkeit der Plätze ankommt und darauf, wo Sie Ihre Buchung für das Eco-Ticket getätigt haben. Die Kollegen vor Ort können Ihnen aber die Preise sagen, die Sie zahlen würden.

    Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, dann rufen Sie uns bitte unter einer der unten genannten Telefonnummern an oder senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail. Gern helfen wir Ihnen weiter.

    ...

    Also ich habe heute ein BC Flug BKK DUS im Oktober für netto 687,00 EUR gebucht :lol: SUPER PREIS!!! :mrgreen:
    Werde auch versuchen für den Hinflug DUS BKK ein günstiges upgreat am Flughafen zu bekommen.

    Gruß
    Murmel
     
  8. TXL Lover

    TXL Lover Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Bin im Juni mit AB in C geflogen. Gute Erfahrung gemacht. Zu Deiner Frage: Auf dem Flug von PVG nach DUS hat der Purser ca. 30 Min. nach dem Start eine Durchsage gemacht das man gegen Aufpreis in die C wechseln kann...Habe niemanden gesehen der es dann gemacht hat aber ein paar Neugierige haben sich vorne umgesehen...
    Viel glueck !
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    coole Sache bei AB!!

    Bei US-Air kann man 24h vor Ablfug 1way upgrade für 100 USD machen, das ist echt ok.....
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Coole Sache: US Air fliegt ex-Deutschland nach Peking.
    Bei nur 100 US$ oneway für ein UPG ist das doch toll. :|
     
  11. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo TXL Lover,

    wurde bei der Durchsage der Preis genannt ? Wie voll bzw leer war denn der Flieger ?

    Grüßle

    Cogito
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bin im Mai mit AB von BKK nach DUS geflogen. Gebucht haben wir Eco mit Sitzplatzreservierung! Im Flieger dann die Überraschung unsere Plätze wurden doppelt vergeben!!! Hatten dann die Wahl entweder wieder auszusteigen und hätten dann die Maschiene über MUC bekommen mit zubringer nach DUS oder die C. Das haben wir uns nicht lange überlegt und sind in die BC gegangen. Dann haben wir erfahren das dieses Schicksal auch andere hatten und ein uprade bekomman haben. Blöd für die die aussteigen mussten und über MUC den Heimflug antreten mussten. Ich weis das wenn noch Plätze im Flieger frei sind diese nach BKK immernoch ca. 400 EUR - 450 EUR kosten. :shock:
     
  13. TXL Lover

    TXL Lover Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    C war etwa 1/3 besetzt, Y hab ich nicht gesehen, aber was ich am check in gesehen habe wuerde ich schaetzen villeicht 3/4 voll. Preis wurde nicht per Lautsprecher genannt...haette mich aber interessiert.
     

Diese Seite empfehlen