China Southern Airlines # 2

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von eb8, 19. September 2009.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Jetzt ist das Orginalthema gesperrt, ich habe keine Chance einen Erfahrungsbericht zu bekommen. Wer hat es wohl sperren lassen und warum?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das fragst Du doch nicht ernsthaft, oder?
     
  3. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Bitte zurück zum Thema, damit alles wieder im grünen Bereich ist. Eine Erörterung der Frage, wer, wieso, weshalb und warum den Ursprungsthread zensiert hat, dürfte den Forenregeln widersprechen. :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wer? Die Administration.
    Wieso, weshalb, warum? Weil bestimmte User es nicht schaffen, sachlich zu bleiben.
    Mehr gibt es da wohl nicht zu erörtern.


    Zum eigentlichen Thema:
    Größte Airline in China, Mitglied bei Skyteam, Flotte ausschließlich aktuelle westliche Modelle, Langstrecke wird mit A330 und 777 bedient, A380 bereits bestellt, Unfallstatistik sieht gut aus. F ist recht komfortabel und vor allem ziemlich neu. Kann man gut machen wenn der Preis stimmt.
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Fenrir, ich stelle in diesem Forum keine Fragen, deren Antwort ich auch bei wikipedia nachlesen kann. Ich hatte gehofft, ein user hätte eigene Erfahrung mit China Southern und würde sie hier posten. Das allseits geschätzte Mitglied miles-and-posts behauptet von sich, diese Erfahrung zu haben, aber er will sie mir nicht mitteilen. Wenn ich daraufhin in wohlgesetzten Worten seine Kompetenz und sein Wissen anzweifle, verstoße ich gegen die Forumsetikette. Das soll mal einer verstehen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das tat ich soeben, es sei denn du zeigst mir wo in der Wikipedia du findest, dass die F recht komfortabel ist. Der Service ist mir darüber nicht weiter positiv oder negativ aufgefallen (abgesehen davon habe ich wohl die meiste Zeit geschlafen), daher meine Aussage, dass man das machen kann (was scheinbar auch in der Wikipedia steht). Über Biz und Eco kann ich nichts sagen, habe ich nicht genutzt.


    Genauer gesagt gegen diese Regel:

    Fällt mir auch gerne schwer, aber nur zur Information.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich bin einmal mit denen geflogen von Peking nach Shenzhen. Domestic Economy halt. Gab aber warmes Essen (war nicht definierbar aber einigermassen lecker), Bier und Sitze waren ok für die Strecke. Fluggerät eine 777, pünktlich, alles im grünen Bereich. Hilft Dir aber wahrscheinlich nicht in Bezug auf die Langstrecke.
     
  8. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Mein Flug vor 14 Tagen von Ghuangzu nach Ningbo verlief ohne Probleme.
    Essen war ok, Abfertigung ebenfalls und die Lounge (für F) in Ghuangzu war akzeptabel für China.
    Ich war mit dem knappen zweistündige Flug zufrieden.
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich flog heute mit CZ von Shanghai nach Guilin. Keine Probleme, Maschine sehr sauber, Besatzung sehr freundlich, Essen sehr ungeniessbar, alles ausgebucht. Ich werde CZ wieder nehmen.
     
  10. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    und Du wunderst Dich, warum das Thema beim erstenmal gesperrt wurde????
     
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nachtrag: Online checkin geht auch, mit Bordkarte aufs mobile phone. Wer nur mit Handgepäck reist, kann an einem eigenen Counter einchecken.
     
  12. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    CZ neigt leider zu häufigen Stornos und schedule changes , wobei dann bei der resultierenden Umbuchung ein evtl. vorhandener Anschlußflug nicht beachtet wird.
    Dieses Jahr zweimal geschehen:
    Gebucht war WUH-CAN-BKK-CAN-WUH durchgängig mit CZ.
    Der ursprünglich gebuchte Flug BKK-CAN wurde gestrichen und auf einen späteren Flug umgebucht. Der Anschluß CAN-WUH wurde aber nicht geändert ...... Ankunft in CAN: gegen 22 Uhr, Abflug nach WUH: gegen 17 Uhr .... :lol:
    Es gab beide Male großes Theater, mittlerweile meide ich die CZ wo irgend möglich. Nach WUH komme ich schließlich auch mit MU via PVG .....
     
  13. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Bin in der letzten Zeit ein paar mal CAN-NGB geflogen.
    Waren ganz normale Kurzstreckenflüge ohne besondere Vorkommnisse. War in Eco. Würde ich jederzeit wieder buchen.

    Grüße
    Philipp
     
  14. rapidmax1973

    rapidmax1973 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    China Southern Airlines

    Hallo, wer kann mir bei folgender Frage helfen?
    Ich will mit China Southern Airlines von Nürnberg über Amsterdam nach Manila (Philippinen) fliegen. Zwischenlandung erfolgt dann noch in Peking, Xiamen und am Rückflug zusätzlich noch in Xiamen. Meine Nationalität ist Deutscher.
    Brauche ich ein Visum für China für diesen Flug von Nürnberg nach Manila. Da ich einige Zwischenstopps in China habe?
    Mich beschäftigt diese Frage auch deshalb, weil es mir schon mal passiert ist, mit India Airlines von (Bkk) Bangkok nach (FRa) Frankfurt, dass ich in Bangkok nicht einchecken konnte, weil mir für die Inlandsflüge das Indische Visum fehlte. Er wären bei diesen Flug in Indien zwei Zwischenlandungen vorgesehen gewesen. Ich hätte durch die Passkontrolle von internationalen Terminal zum nationalen Terminal wechseln müssen.
    Damals müßte ich den Flug am Flughafen umbuchen und konnte erst eine Woche später nach Deutschland zurückfliegen. So wurde aus einem Billigflug einer meiner teuersten Singleflights von Bkk nach FRA.
    Vielen Dank jetzt schon für Eure kompetente Auskunft!
     
  15. yogimo

    yogimo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wenn Du von Peking nach Xiamen fliegst, ist das ein Domestic Flight. Also brauchst Du ein Visum. Würde empfehlen sogar eines mit Multiple Entries zu nehmen, falls mal ein Flug ausfällt oder verspätet ist. Normalerweise geben Chinesen gerne nur ein Visum für ein oder 2 Einreise, ausser man fragt drum.

    Gute Reise, ach ja, in PEK gibt es sehr oft Verspätungen und checke von welchem Terminal Du abfliegest, bzw ankommst. T1 / T2 und T3 sind gut und gerne 30 min oder mehr voneinander entfernt.

    Xiamen ist sehr klein. Zwischen den Flügen sollte immer lieber 2 bis 3 Stunden liegen. Wobei man, wenn man 3 Stunden einplant, es immer in 20 min schafft und alle Maschinen pünktlich sind. Nur wenn man nur eine Stunde einplant, ist der Vogel 2 Stunden verspätet.... Murphy's Law....
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du bekommst kein multiple Entry Touristen Visum. Zumindest nicht in Deutschland bzw als Deutscher.

    Was soll es dem OP bringen ein solches zu haben? Er hat eine definitive Einreise nach China, ok fuer den 2. Flug nach Xiamen koennte man sagen nimm ein double Entry (im Falle einer Cancellation bekommt man aber eh einen Special Entry Stempel).
     
  17. yogimo

    yogimo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    @skywalkerLAX - man kann es ja versuchen ein Multiple Entry to bekommen. Da ich mir immer meine Visa in China selbst hole, habe ich wenig Erfahrung mit den Konsulaten hier. Es ist halt immer besser Einreisen zu können als nicht, bloss weil man vergessen hat sich ein mehrmaliges Visum zu beantragen.
     

Diese Seite empfehlen