Comdirect Amex Gold

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von JackRyan, 30. Oktober 2007.

  1. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich lese hier schon seit einigen Monaten mit, nun möchte ich mich auch gerne mal zu Wort melden.

    Ich habe auf der Comdirekt-Homepage die Comdirect Amex Gold entdeckt, hier mal der direkte Link:
    http://coma.comdirect.de/cms/produkte/p ... start.html

    Leider sind die Informationen auf der Seite eher begrenzt, die Karte scheint eine vollwertige Amex Gold zu sein für 75€/Jahr, allerdings wird nirgends die Reiserücktrittskostenversicherung erwähnt, möglicherweise fehlt diese auch bei diesem Angebot. Auch sind nirgends die genauen Konditionen/Versicherungsleistungen aufgeführt.

    Das Antragsformular sieht ganz normal aus (ist mit einem Aktionscode versehen) und muss scheinbar auch direkt an Amex geschickt werden.

    Hat irgendjemand diese Karte oder kennt sie?
    Weiß jemand, ob das eine vollwertige Amex Gold ist?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jack
     
  2. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Jack,

    herzlich willkommen!

    Der einzige Unterschied zur "normalen" Gold-Karte ist, dass Comdirect drauf gedruckt ist;)

    Die Leisungen sind eins zu eins identisch und auch die Kundenbetreuung etc sind gleich.
    (Reiserücktrittsversicherung ist drin.)

    Man spart halt 65 Euro im Jahr.

    Viele Grüße,

    Henning
     
  3. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. :)

    Ich nehme an, du hast die Comdirect Amex Gold?

    Früher stand auf der Homepage auch was von 10.000 MR-Punkten als Begrüßungsgeschenk.
    Gibt es die immer noch oder ist stattdessen jetzt das erste Jahr beitragsfrei?
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo zusammen,
    also, ich bin comdirect first-kunde und bei mir ist die reiserücktritt nicht mit drin. habe gerade nochmal angerufen. für KEINEN ist die comdirect amex gold mit der reiserücktritt. also nicht auf henning verlassen, wenn du kein blaues wunder erleben möchtst!!!!
     
  5. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Stimmt, ich nehme alles zurück. Die Karte hat also doch einen Haken. Ich hatte damals mal bei AMEX direkt angefragt und nicht bei Comdirect. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Karten identisch sein.

    Nun ja, in der Regel kann man sich schon auf mich verlassen :?

    Viele Grüße,

    Henning
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    zur allgemeinen Info: Comdirekt hat die Geldgeschäfte der früheren Amex-Bank wie z.B. Anlagen, Fonds, Dispo-Easy und dgl. übernommen.
    Somit dürften Amexkarten der Comdirekt von der Struktur her ähnlich sein wie die reinen Amexkarten.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  7. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Danke an alle.

    Wäre auch zu schön gewesen, eine vollwertige Gold-Card für 75€ zu bekommen.

    Über die Commerzbank gibt es die Amex Gold auch.
    Für 100€ im Jahr, mit normalem Design und mit Reiserücktritt.

    Jack
     

Diese Seite empfehlen