Companion Award nach Ablauf des Senators-Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DUS1, 3. November 2010.

  1. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo 5marioconi, liebes Forum,
    wenn ich Deine Antwort lese (die bereits einige Wochen alt ist) und die mit der o.g. von "Unterwegs" vergleiche, stellt sich mir nochmal die Frage, ob ein Ticket auch noch nach 12 Monaten geändert und NICHT "neuausgestellt" werden kann?!
    Bin mir über die Route, die ich in 2012 fliegen möchte schon sehr sicher. Auch die Stopover-Orte habe ich im Kopf.
    Einzig alleine der Zeitpunkt ist noch nicht klar. Es kann sehr gut sein, bzw. ist sogar wahrscheinlich, dass ich erst Ende Februar / Anfang März 2012 den Rückflug antreten werde.

    Diesen kann ich aber nicht mehr buchen solange ich Senator bin...der läuft leider jetzt aus.

    Ist es möglich z.B. den Flug DUS (Januar 2012) - BKK (10 Tage Stopover) - SYD (6 Wochen) - Tokio (4 Tage Stopover ) - DUS in C zu buchen, z.B. für Oktober/November um dann den gesamten Flug für Jan/Feb 2012 umzubuchen?

    Wieviele Meilen würde ich Deiner/Eurer Meinung nach für diesen Flug benötigen? Nach meiner Rechnung sind es 185.000 + 92.500 = 277.500
    Richtig, oder fallen für die Stopover oder die Route extra Meilen an?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Gruß,
    DUS1
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei diesem Routing solltest Du Dir allerdings doch nochmal
    die ganz eindeutigen Regeln für den CompAward ansehen. :idea:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. Unterwegs

    Unterwegs Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Zwei Probleme bei dem SYD-ticket:

    Companion awards gehen nur mit LH und ein paar anderen integrated airlines. Keine davon fliegt nach Australien. Du koenntest das teilen, ein Award Europa-Asien und einer Asien-Australien, aber das wird auch nicht guenstiger.

    Zweites Problem ist die Ticketgueltigkeit. Datumsaendcerungen gehen innerhalb der Ticketgueltigkeit, aber nicht darueber hinaus. Typisch wird das Ticket wenige Tage nach der Buchung ausgestellt, der letzte Flug muss weniger als ein Jahr nach Ausstellung anfangen. Ich habe keine Moeglichkeit gefunden das zu verlaengern. Wenn Du also Ende Feb 2012 zurueckfliegen willst dann kannst Du das Ticket fruehestens Ende Feb 2011 ausstellen.

    Billiger wirds vielleicht mit US airways Meilen (die kann man grad guenstig kaufen - flyertalk hat da ziemlich viel info). Da ginge zB Europa-Asien(stop)-Australien. US berechnet kaum taxes und die Meilen Europa-Australien sind niedriger. Du kannst dann BKK-Tokio oder so was als extra Sidetrip beim Hinflug machen und musst dann von SYD ohne Aufenthalt zurueck.
     
  5. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0

    Vielen Dank für die Info und den Link.
    Das habe ich nicht gewußt bzw. auch nicht bedacht.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch.
     
  7. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    mal ne richtig blöde Frage: was ist ein Champions Award?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0

    Hallo "Unterwegs", auch dir herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Ich denke, dass die US Airways Meilen nicht in Frage kommen. Muss dann mal schauen, ob ich einfach weiter fleißig sammle und dann irgendwann regulär auf Meilen Urlaub mache.
    Viele Grüße und einen Abend,
    DUS1
     

Diese Seite empfehlen