Companion Award

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von us1111, 21. März 2013.

  1. us1111

    us1111 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Folgender Sachverhalt:
    Rückflug mit meiner family werde ich von JNB wohl nicht antreteten können sondern direkt nach PEK müssen. Da ich für meine Frau einen Companion Award genutzt habe, muss ich aber eigentlich mit Ihr fliegen, oder die Meilen nachzahlen (100% oder nur Teilstrecke 50%???).
    Nun folgende Idee - ich stelle mich in die Economy Schlange und frage jemanden ob er C fliegen will (wir sich wohl Jemand finden lassen). Ich Checke sein Gepäck für Ihn ein und er checkt ohne Gepäck ein. Er nutzt für die Passkontroll sein Y-Ticket und nur zum Boarding mein C- Ticket. Wäre das Denkbar?

    Herzlichen Dank!
    Falls ich falschen Forum bin sorry (hätte ich ins LH gehen sollen???)
     
  2. garincha

    garincha Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Denkbar schon, nur fehlt dann beim Boarding ein Passagier.
     
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Einfach einchecken, online oder am Flughafen, und ein No-Show machen.
    Mit 99,9 % Sicherheit wird es keine Nachbelastung geben.
     
  4. BM SEN

    BM SEN Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Auf jeden Fall kreativ :icon_lol:

    Die airline verlangt beim boarding die Boardkarte zusammen mit dem Reisepass/Ausweisdokument...daran scheitert der Plan ja schon!
    Mal abgesehn davon wuerde ich niemals Gepaeck von jmd anderen auf meinen Namen einchecken.

    Wird nicht funktionieren, aber auf jeden Fall lustig
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    warum ? der knabe hat doch noch seine eigene eco boardkarte, die er zusammen mit dem pass vorzeigen kann
     
  6. BM SEN

    BM SEN Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Dann ist aber der C Sitz no show...also kanner sich net einfach dahin hocken, auch wenn er eine boardkarte fuer diesen ebenfalls hat - dafuer gibt es passagierlisten und bei Unklarheiten wird auf jedenfall mit einem Ausweisdokument abgeglichen....schaetze ich mal. Desweiteren wird bei no show des us1111 tickets in C das Gepaeck des "auserwaehlten" abgeladen..
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ja und?
    Das kann er dann ja mit nach Peking nehmen!:icon_lol:
     
  8. us1111

    us1111 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    No show ist ja der Y Sitz und den pas dann vorne zu suchen wird wohl niemand machen. Pass wird allenfalls direkt vor dem Boarding kontrolliert nicht aber beim scan, da hat man noch genug Gelegenheit das Ticket zu tauschen.
     
  9. BM SEN

    BM SEN Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Damit der Y Sitz no show ist, muss der "auserwaehlte" mit deiner C Boardkarte boarden - dort wird der Pass verlangt und abgeglichen.
    Wie wird der "auserwaehlte" dann in der Lage sein ein entsprechenden Pass zu deiner C Boardkarte vorzulegen? Ich spreche vom boarding, nicht vom check-in!

    Falls ich was falsch verstanden hab, sag bescheid :icon_e_smile:
     
  10. us1111

    us1111 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Es wird vor dem boarden die Karte mit dem Pass abgeglichen, aber bis zum tatsächlichen scan hat man bei allen airports die ich kenne noch die Möglichkeit die Boardkarte zu wechseln. Ich kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern wie es in JNB genau gehandhabt wird.
     
  11. us1111

    us1111 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Dafür müsste ich natürlich sicher stellen, dass das Gepäck auf meine Frau gecheckt wird. Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein wie ich das beim einchecken erklären soll? !
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    @us1111
    Werden Ihnen Ihre "Trickserei-Bemühungen" nicht langsam selbst peinlich?

    Alles, was Sie versuchen, widerspricht den Regeln, den T&C und dem Anstand.
    Ich finde das beschämend. Sollte es sich um einen Troll-Beitrag handeln: Respekt.

    :icon_redface:
     
  13. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Wie? Du sagst ganz einfach: "Die sieben Koffer bitte für Frau US einchecken."


    Meist checken die Damen (oder Herren) bei uns das Gepäck immer auf einen der Reisenden komplett ein und wählen diesen auch willkürlich aus. Ich bestehe immer auf separates Einchecken, was aber oft auf Unverständnis trifft.
     
  14. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Genau!


    Da könnte man ja das ganze Forum schließen.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Peinlich, dass Du bei so einem Beschiss auch noch Tipps gibst! Hoffentlich sitzt Du bald in einem Flieger, der wg. einem nicht erschienen Gast 2h Verspätung hat!

    @OP: Bei Dir gewinnt der Begriff "Fremdschämen" eine ganz neue Dimension!
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Eine echte Möglichkeit seit dem Du Dich (erneut) angemeldet hast!
     
  17. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Und dir wünsche ich das Doppelte, was Du mir wünschst!
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nun, das wären dann 4 Stunden, die ich solchen Vollpfosten mit Optimiererideen zu verdanken hätte. Immerhin könnte ich mich damit trösten, nicht auch noch Tipps zur Umsetzung gegeben zu haben. Also immer noch besser als das, was Du treibst.
     
  19. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    In dem Fall: VollHolzPfosten.
     

Diese Seite empfehlen