Condor One-Way Ticket Brasilien Probleme beim Einchecken

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von shizow, 10. Dezember 2012.

1. Jet1

Jet1 Platinum Member

Wenn Du nur in Brasilien bleiben willst, stellt sich die Frage nach einem Ticket für die Weiter- oder Rückreise aus Argentinien nicht.
    Allerdings können einfache Flüge von Brasilien nach Deutschland (und anderen europäischen Ländern) ganz schön teuer werden. Am günstigsten werden wohl die Flüge wieder mit Condor von Recife, Rio de Janeiro und Salvador de Bahia nach Frankfurt.

2. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Also ich bin innerhalb ganz Südamerikas jedes Jahr hin und her gefahren und geflogen (in allen Ländern außer Guyana, habe über 100 südamerikanische Stempel in den Pässen) und wurde nirgens - auch nicht in Brasilien - nach einem Rückflug- oder Weiterflugticket gefragt. Ein einziges Mal wollte ein unerfahrener Teenager beim Checkin der Taca so etwas sehen und hat es nicht bekommen. Die Deutschen haben kurioserweise überall dort einen guten Ruf als wohlhabende Menschen, die gerne wieder in ihre Heimat ausreisen.

3. thiago

thiago Gold Member

Genau. Ich fliege seit 20 Jahren regelmäßig nach Lateinamerika und wurde auch noch nie nach einem Rückreiseticket gefragt. Meistens bekommt man morgens nur ein Gähnen des Beamten bei der Einreise :mrgreen:

4. Jet1

Jet1 Platinum Member

Einen Widerspruch zwischen dem, was ich geschrieben habe, und dem, was Ihr geschrieben habt, kann ich nicht erkennen. Und wenn Condor nach Brasilien nur Passagiere mitnehmen will, die auch ein Ticket für die Weiter- oder Rückreise vorzeigen können, wird man die kaum zwingen können, mit Euren (und meinen) Erfahrungen in der Praxis darauf zu verzeichten.

Diese Seite empfehlen