Condor setzt auf neue Langstreckenziele

Dieses Thema im Forum "Condor" wurde erstellt von gospodar, 28. Oktober 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Condor will nach Informationen von airliners.de im nächsten Winterflugplan das Langstreckenangebot erweitern. Die zwei neuen Ziele würden in die bisherige Afrika- und Südamerika-Strategie der Fluggesellschaft passen.

    Die Fluggesellschaft Condor will offenbar ihr Langstreckenangebot weiter ausbauen. Im Winterflugplan 2015/16 sollen Rio de Janeiro und Johannesburg ab Frankfurt als neue Ziele aufgenommen werden, wie airliners.de aus Branchenkreisen erfahren hat.

    Die beiden Ziele würden in die bisherige Strategie der Airline passen. Erst im Sommer hatte Condor Fortaleza als ganzjährige Destination ab Frankfurt aufgenommen. Neben Recife und Salvador da Bahia ist die Metropole für die Fluggesellschaft das dritte Nonstop-Ziel in Brasilien. Darüber hinaus kooperiert Condor bereits seit Jahren mit der brasilianischen Lowcost-Airline GOL. Mit Rio de Janiero als neuem Ziel könnte das Netz um weitere Kombinationmöglichkeiten erweitert werden.

    Ähnlich sieht die Situation im Süden Afrikas aus. Johannesburg könnte eine Ergänzung zum wachsenden Afrika-Programm der Condor sein. So will die Fluggesellschaft in diesem Jahr ab dem 10. November Windhuk neu in den Flugplan aufnehmen. Die Verbindung von Frankfurt in Namibias Hauptstadt soll ganzjährig angeboten werden. Im vergangenen Winterflugplan hatte Condor zudem Kapstadt neu aufgenommen.


    Quelle: airliners.de
     

Diese Seite empfehlen