Condor will Flug aus 2008 kassieren

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von libertad, 27. Juli 2010.

  1. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo,

    heute hat mir ein eigentlich seriöses Reisebüro einen Brief geschrieben: ich habe 2008 (vor mehr als 2 Jahren) über sie einen Flug bei Condor gebucht, Condor hätte damals allerdings (scheinbar nicht nur bei mir) die KK nicht belastet (was ich dzt nicht nachvollziehen kann, so teuer wars dann auch nicht). Ich möge meine aktuellen KK-Daten bekanntgeben, damit das abgebucht wird.

    Daher die Frage - hat jemand ein ähnliches Schreiben bekommen? Was tun? Ignorieren? Nachforschen, ob tatsächlich nix abgebucht wurde? ...?

    Danke!

    lg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das als erstes. Und wenn es tatsächlich der Fall ist, bezahlen - die Forderung ist noch nicht verjährt.
     
  3. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Ja, ja, so ist das!

    Wird mal etwas zuviel abgebucht, dann fällt es sofort auf, wenn aber ein Flug gar nicht gebucht wird, dann war es ja so wenig, dass es nicht auffällt! :mrgreen: :mrgreen:
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Richtig ist ersteinmal die Rechnung von Condor abzuwarten. Ein Abbuchungsauftrag der Kreditkarte, wie auch die Erteilung einer Einzugsermächtigung sorgt ersteinmal für eine Holschuld. Erst wenn die Abbuchung aus vom Kunden/Schuldner zu vertretenen Gründen nicht möglich ist (Keine Deckung, Keine Genehmigung, Daten falsch) kommt der Schuldner frühestens in Verzug.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die dem Reisebüro ja offenkundig jetzt (wieder) vorliegt.

    Deshalb wurde ja nach den aktuellen KK-Daten gefragt, die alten sind natürlich nicht mehr gültig.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Wenn nix abgebucht wurde, die Rechnung also nicht bezahlt wurde,
    dann mußt Du jetzt zahlen.

    Wenn bereits bezahlt, dann mußt Du nicht nochmals zahlen.

    Eigentlich ganz einfach. :idea:
     

Diese Seite empfehlen