Continental First operated by United

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Juergen82, 29. März 2011.

  1. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich habe bei ITA-Software nach Flügen gesucht und bin auf eine Verbindung ex LUX gestoßen. Die Langstrecke steht dort als First aber in Buchungsklasse Z. Was ist es denn nun? First oder Business?




    Luxembourg (LUX) — San Francisco (SFO) - So., 1. Mai
    Luxembourg (LUX) — Frankfurt (FRA) - So., 1. Mai
    Luxair 9301 Abflug: 06:45 Ankunft: 07:35 0:50 Std. De Havilland Dash-8 Business (C)
    Umsteigen in FRA 6:25 Std.

    Frankfurt (FRA) — San Francisco (SFO) - So., 1. Mai
    Continental 6035 Abflug: 14:00 Ankunft: 16:14 11:14 Std. Boeing 747 First (Z)
    OPERATED BY UNITED

    San Francisco (SFO) — Luxembourg (LUX) - So., 15. Mai
    San Francisco (SFO) — Frankfurt (FRA) - So., 15. Mai
    Continental 6058 Abflug: 19:01 Ankunft: 15:00 10:59 Std. Boeing 777 First (Z)
    OPERATED BY UNITED Umsteigen in FRA Mo., 16. Mai 2:00 Std.

    Frankfurt (FRA) — Luxembourg (LUX) - Mo., 16. Mai
    Luxair 9306 Abflug: 17:00 Ankunft: 17:45 0:45 Std. De Havilland Dash-8 Business (C)

    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 2.313,25 €
    Gesamtpreis für 1 Passagier 2.313,25 €
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Kann eigentlich nur Business sein, anders sind Preis und Buchungsklasse nicht erklärbar.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Möglicherweise resultiert die Irritation daraus, dass Continental mit Z sowohl ihre business first als auch business bezeichnet, während Z bei United (wie meist üblich) business restricted ist.
    www.cwsi.net/continental.htm
     
  4. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Bin neulich so einen Flug innerhalb der USA geflogen: gebucht als First (so stand es auf dem Ticket, Business gibt es ja innerhalb den USA nicht wirklich), Buchungsklasse jedoch Z. Das zählt bei Miles&More als Business Class (x2 Meilen). Nur A oder F ist bei United/Continental wirklich First (x3 Meilen).
     

Diese Seite empfehlen