Credit Card Verification Necessary

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von hannoi75, 23. März 2010.

  1. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hat jemand von Euch schonmal beim Flug mit Etihad für den Boarding Pass am Flughafen eine CC Verification machen müssen? Zumindest sagt mir dies das Web-Checkin...
    Mein erster Flug mit Etihad HAJ-AUH-KUL return, coral eco
     
  2. MUC

    MUC Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hi!

    Bei ETIHAD mußten wir noch nie die CC vorzeigen. Vor drei Wochen haben wir auch Web-CheckIn in BKK gemacht. Ausdruck u. Reisepaß und gut war's...
     
  3. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Etihad fliegt neu ab Hannover?
     
  4. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Steht das nicht bei vielen Airlines geschrieben?
    Wenn ich mich recht erinnere, muß ich beim Abruf von Awards auch immer eine CC No. eintragen mit dem Hinweis, daß diese beim Check-in vorgelegt werden muß.
    Fakt ist aber, daß ich noch nie danach gefragt worden bin.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schön, wenn's bisher immer ohne geklappt hat.
    Aber wehe, wenn dann wirklich einmal danach
    gefragt (und die Beförderung verweigert) wird.
    Also ist es besser, die CC (oder zumindest eine
    Art "Nachweis") tatsächlich dabei zu haben.
     
  6. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Die Loesung lag in der Zeitverschiebung auf dem Flug (natuerlich ex-FRA). Im web checkin konnte ich nicht komplett fuer alle legs einchecken, da ich neben der Zeitverschiebung auch einen 6-stuendigen Aufenthalt in Abu Dhabi hatte. Beim checkin am counter musste ich die CC vorlegen und sie wurde fuer beide legs durchgezogen.
     
  7. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Bei meinen letzten beiden Flügen mit EY musste ich in FRA die CC zeigen...
     
  8. pinky

    pinky Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Also, ich bin bereits mehrfach mit Etihad geflogen und ich habe weder einen Hinweis gelesen, daß die Kreditkarte bereit zu halten ist, noch bin ich jemals danach gefragt worden.
     
  9. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Bei mir war es ein Erstflug und die CC musste in FRA zweimal am Schalter durchgezogen werden. Die Reservierung der Sitzplätze online war zwar vorher möglich, aber wie im ersten Beitrag des Threads geschildert, wurde sie wohl nicht erfolgreich abgeschlossen.
     
  10. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Sitzplätze wurden beim Checkin vergeben, egal was man gewählt hat, war bei mir bisher immer so....

    Bei der Onlinebuchung kann man auswählen mit was man verifiziert werden will.
    Entweder Pass oder CC....
    Wer passt wählt sollte die CC für den Flug nicht brauchen.
     

Diese Seite empfehlen