Darf der das?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sukkot, 20. Juni 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    SPD-Chef Sigmar Gabriel fürchtet um 25.000 Arbeitsplätze - und knöpft sich im Streit um Karstadt die Investmentbanker vor: Sollte Goldman Sachs die überzogenen Mieten für die Warenhäuser nicht mindern, müsse über einen Entzug der Lizenz für die Bank diskutiert werden.


    http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 62,00.html
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Natürlich, Mieten, Löhne, Preise...alles wird von der SPD festgelegt. Kommt mir irgendwie noch bekannt vor, wir hatten so etwas schon mal. Die Partei hieß fast genau so.
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Nichts als politischer Oportunismus.
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    The ten most terrifying words in the English language are "Hi, I'm from the government, and I'm here to help."

    "Government is not the solution to our problem, government is the problem."

    Ronald Reagan
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vielleicht spricht der Herr Gabriel mal mit meinem Vermieter.

    Ist auch total sozial ungerecht, dass ich viel mehr Miete in Frankfurt (Main) bezahle als die Leute in Frankfurt (Oder). Vielleicht entzieht dann der Herr Gabriel und die SPD dem einfach die Vermieterlizenz. Oder er verdonnert meine Bak (die übrigens auch vom Staat gestützt wird und jetzt gelb ist) einfach dazu, die Mietdifferenz zu übernehmen - unter Androhung des Entzugs der Banklizenz.

    Alles soooooooo sozial ungerecht. Und wenn das nicht klappt, wähle ich DIE LINKE und der Oskar wirds richten und schickt dem die Stasi auf den Hals...
     

Diese Seite empfehlen